woher günstig Sperrholz besorgen?

Diskutiere woher günstig Sperrholz besorgen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, ich wollte ja einen neuen EB bauen. Hab mich letztens erkundigt und benötige in etwa 11,5 qm holz. das wären alleine 140 €. Weiß jemand...
C

cocain

Gast
Hey,

ich wollte ja einen neuen EB bauen. Hab mich letztens erkundigt und benötige in etwa 11,5 qm holz. das wären alleine 140 €.

Weiß jemand wo man im Raum Mannheim günstig an Sperrholzplatten, idealerweise weiß ran kommt?

10.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: woher günstig Sperrholz besorgen? . Dort wird jeder fündig!
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Hallo,

Wie groß wird der EB?
wie dick soll denn das Sperholz sein?
Nur für die Seitenteile oder auch für die Bodenfläche?

Viele Grüße
Tina

P

Plusterchen

Gast
Woher kommst du denn? Ich habe hier grade noch diverse Platten und Bauholz in der Garage stehen das ich nicht mehr brauche und wegen Umzug entsorgen muss...Wäre nun natürlich ein glücklicher Zufall, wenn du aus der Ecke Hamburg kommst ;)

C

cocain

Gast
also das Holz soll für alle seiten sein, also insgesamt brauche ich 11 qm Holz! Ideal in weiß... ansonsten wird es gestrichen!

es soll ein regal werden... linke seite holz, rechte seite plexiglas.. und alles andere holz! Regal geht über 2 etagen... und da es 2,5x1m breit und tief ist.. kommt da einiges zusammen.. :(

Bei OBI würde mich das Holz alleine 110 € kosten... und dann plexiglas.. da bin ich schnell mal bei 200 €. habe aber nur 100 €...

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Gibt es weißes Sperrholz? Ich dachte Sperrholz ist immer natur. Oder meinst Du beschichtete Spanplatten?

Für die Böden könntest Du alte Türblätter nehmen, die sind groß, stabil und kosten in der Regel fast nichts bis nichts.

Zuletzt bearbeitet:
C

cocain

Gast
Gibt es weißes Sperholz? Ich dachte Sperholz ist immer natur. Oder meinst Du beschichtete Spanplatten?

Für die Böden könntest Du alte Türblätter nehmen, die sind groß, stabil und kosten in der Regel fast nichts bis nichts.
mhh ich habe keine Türblätter.. also der EB soll ja so aussehen wie das von jojo.. so ein weißer EB-Regalbau, nur auf rollen. d.h. alles muss weiß sein! sonst passt es nicht zum flair. Würde halt auch streichen. ist nur die frage wo bekommt man sowas günstig her!

Türen sind ja meistens nicht glatt. und habe nur meine wohnung.. kann also Holz kaum zuschneiden, muss zugeschnitten werden. hach.. alles doof.. ich weiß ja dass ich meine wünsche nur im Bauhaus erfüllen kann.. aber ist sooo teuer... :hüpf:

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Jojo hat kein Sperrholz verwendet sondern beschichtete Spanplatte, habs mir grad angeschaut. Ich kenne jetzt die Preise nicht, aber ich vermute, daß beschichtete Spanplatten günstiger sind als Sperrholz.
Welche Stärke sollen die Platten denn haben?

Zuletzt bearbeitet:
C

cocain

Gast
hach.. sag immer sperrholz.. also habe nach spanplatten weiß gefragt..und da kostet der qm 10 €.. sodass ich bei 11 qm Holz auf 110 € komme. Das würde gerade noch so gehen.. aber Plexiglas kostet ein vermögen.. davon brauche ich auch 1 qm... was etwa 40 @ sind. so dann bin ich bei 150 €. noch hier und da ne neue Etwage, das neue Schweinerl.. schwupp sinds 200€! arghh...

total doof. bin schon voll am grübeln und aktuell habe ich für alles nur 100€.. max. 150€.. kommt ja noch weihnachten...

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Dann würde ich bis nach Weihnachten warten....

Trine

Trine

Reaktionen
80
Woher kommst du denn? Ich habe hier grade noch diverse Platten und Bauholz in der Garage stehen das ich nicht mehr brauche und wegen Umzug entsorgen muss...Wäre nun natürlich ein glücklicher Zufall, wenn du aus der Ecke Hamburg kommst ;)
Aus welcher Ecke HH´s kommst du denn? Ich bräuchte demnächst Holz für einen 1,40 x 1m - Bau und falls sich noch niemand anders bei dir gemeldet hat, hätte ich ggf. Interesse :)

Thema:

woher günstig Sperrholz besorgen?

woher günstig Sperrholz besorgen? - Ähnliche Themen

• Woher günstiges Material?

Woher günstiges Material?: Hallo. nachdem ich nun seit fast anderthalb Jahren Schweinchenlos bin,ziehen in einiger Zeit wieder zwei Schweine bei uns ein. Nun möchte ich...
  • Günstigstes Volumenvlies - woher?

Günstigstes Volumenvlies - woher?: Huhu ihr Lieben, ich möchte nun doch endlich Volumenvlies (voraussichtlich 10mm - ist das überhaupt ausreichend, damit dieKuschelrollen...
  • Günstiger Bodenbelag? Woher?

Günstiger Bodenbelag? Woher?: Hallo Ihr Lieben, da jetzt der Ausbau unseres Gartenhäuschens für die Schweinchen und Kaninchen beginnt, bin ich auf der Suche nach günstigen...
  • Holz etc. Woher?

Holz etc. Woher?: Hallo, ich möchte nun wieder einen EB bauen. Aber wo holt ihr das Material? Ich benötige OSB-Platten, Glasscheiben, Lochblech... Wo z.B. holt...
  • Woher habt ihr euer Bastlerglas?

Woher habt ihr euer Bastlerglas?: Hallo, ich möchte einen neuen EB bauen und wollte mal fragen, wo ihr euer Bastlerglas her bekommen habt. Die Maße meines EB werden 1,70m x 0,70m...