Probiotikum ohne Zucker

Diskutiere Probiotikum ohne Zucker im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Gibt es ein Probiotikum ohne Zucker? Ich möchte weder Bene Bac, noch Fibreplex geben. Würde aber sehr gerne über eine längere Zeit (nicht nur...
RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23
Gibt es ein Probiotikum ohne Zucker?

Ich möchte weder Bene Bac, noch Fibreplex geben.
Würde aber sehr gerne über eine längere Zeit (nicht nur während der AB Therapie) eine Darmsanierung machen, aber eben ohne Zucker.
Mir ist leider nichts bekannt.

29.04.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probiotikum ohne Zucker . Dort wird jeder fündig!
hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

du willst ohn Zucker wegen Pilz, oder?

SymbioPet enthält Maltodextrin, worüber sich Pilze sehr freuen.

lG

RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23
Hallo,

ja genau, wegen dem Pilz.
Und deswegen geht Symbiopet leider auch nicht, aber danke trotzdem für den Tipp!

Bino hat 3 Wochen lang Bene Bac Gel bekommen, vielleicht ein Grund, warum es mit dem Pilz nicht viel besser geworden ist.

S

Sari1

Reaktionen
0
Wird "Köttelfütterung"eigentlich noch praktiziert?:gruebel:

S

Snow-Snow

Reaktionen
406
Ohne Zucker macht das Ganze keinen Sinn denn die Bakterien brauchen ja etwas wovon sie leben können. Die können sich ohne Zucker nur schwer einnisten, es hat schon seinen Sinn warum da überall Zucker drinnen ist und dieser Zucker ist auch weder Ursache noch Verschlechterungsfaktor von Hefen, wenn die Ursache der Hefen bekämpft ist und erst dann die Therapie gestartet wird verschwinden die auch genauso schnell unter Anwendung der Zuckerhaltigen Mittel.

Die Hysterie die ich nun schon mehrfach hier mitbekommen habe steht also auf wackeligen Beinen aus Halbwahrheiten ;).

lg

RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23
Naja es ist so dass ich im Moment nicht mal Karotte füttern darf, weil der Pilz einfach nicht weggeht, den haben sie vermutlich schon seit Jänner, aber jetzt ist es nachgewiesen. Candida irgendwas, im Rachen.
Da wäre es nicht sinnvoll, künstlich zucker ins Schwein zu pumpen.
Später mal klar, aber ich möcht eben im Moment was machen.

Da bin ich mit Apfelpektin ja gut dran, das geb ich schon seit ein paar Tagen.

Danke!

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Ich hatte es ja schon im anderen Thread geschrieben. Itrafungol gibt man bei Systemmykosen. Gegen Candida im Verdauungstrakt wirkt eine Nystatin-Suspension viel besser und zuverlässiger und ist zudem harmloser.

S

Snow-Snow

Reaktionen
406
Aber im Nystatin ist doch auch Zucker....

RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23
Ich hatte es ja schon im anderen Thread geschrieben. Itrafungol gibt man bei Systemmykosen. Gegen Candida im Verdauungstrakt wirkt eine Nystatin-Suspension viel besser und zuverlässiger und ist zudem harmloser.

Es ist aber kein Pilz im Verdauungstrakt. Kotuntersuchung war in Ordnung.
Der Pilz sitzt bei beiden im Rachen.

In welchem Thread hattest du das geschrieben?

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Itrafungol hilft auch dann, wenn der Pilz im Rachenraum ist.

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Der Rachen gehört zum Verdauungstrakt. Itrafungol macht nur Sinn, wenn die Haut großflächig befallen ist oder der Pilz die Organe befallen hat. Bei Pilz im Rachen sollte man "lokal" mit Nystatin behandeln.

RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23
Dann verstehe ich nicht, warum jeder was anderes sagt.
Die Heimtierärztin in der Uniklinik sagt, es ist ein gutes Mittel bei Schleimhautpilzen.
Nur sagt sie, dass die 7 Tage Behandlungspausen nach jeder Woche nicht gut sind, dass man es komplett in einem durch geben soll.
Das hab ich jetzt auch zum 1. Mal gehört.
Selbst bei der Packungsbeilage vom Itrafungol steht, dass man immer 7 Tage Pause machen soll.

Ich hab mir jetzt über meinen TA aus Deutschland übrigens noch das Bene Bac Pulver bestellt. Da ist zwar auch Zucker drin, aber nicht so viel wie im Gel.
Irgendwas muss ich für den Darm ja geben.

EM würde ich zwar gern probieren, nur meine Schweine sind so heikel, die würden das vielleicht gar nicht fressen. Und extra kaufen, und dann fressen sie's nicht, dafür hab ich dann leider kein Geld :(

Thema:

Probiotikum ohne Zucker

Probiotikum ohne Zucker - Ähnliche Themen

• Apfelpektin mit Zucker geben?

Apfelpektin mit Zucker geben?: Hallo, Eines meiner Schweinchen hat schon seit Wochen Probleme mit Durchfall und Matschkötteln. Der Tierarzt findet leider keine Ursache. Nun...
  • Kopf zucken und schmerzendes Ohr

Kopf zucken und schmerzendes Ohr: Ich hab mit klein Kischa ein Problem. Sie zuckt alle paar Sekunden mit dem Kopf nach links und quieckt dabei. Wenn man das linke Ohr nur berührt...
  • Zucken

Zucken: Mir ist bei Bino & Micky schon öfters aufgefallen, dass sie zucken, aber eigentlich nur im Bauch-Bereich. Dabei verhalten sie sich ganz normal...
  • Bauchgeräusche / Zucken - die zwei machen mir Sorgen

Bauchgeräusche / Zucken - die zwei machen mir Sorgen: Hallo, vor ca. 4 Wochen haben wir zwei Meerschweinchendamen übernommen. Sie wurden im Käfig gehalten und die einzige Krankheit die sie dort...
  • Zucken nach AB Spritze

Zucken nach AB Spritze: Hallo Ihr meine Molly bekam heute ihre 7te AB Spritze. Bisher ging alles gut. Heute setzte ich sie nach der Spritze in ihre Transportbox und...