Wenn man zu gut füttert?????????????

Diskutiere Wenn man zu gut füttert????????????? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich denke,ich füttere zu gehaltvoll. Weshalb? Nun als ich Eileen bekam(anscheinend 1 Jahr, ich vermute viel jünger), wog sie 620...
theresia

theresia

Reaktionen
99
Hallo
Ich denke,ich füttere zu gehaltvoll.
Weshalb?
Nun als ich Eileen bekam(anscheinend 1 Jahr, ich vermute viel jünger), wog sie 620 g,mittlerweile 1200g.
Tessi kam vor kurzem mit 950g zu mir und hat jetzt 980g.
Am Auslauf kanns nicht liegen,denn den haben sie und nutzen ihn auch.
Es gibt ja die 10% Regel,aber irgendwie halte ich mich nur mahlzeitenmäßig in etwa daran,Leckerli(wenn ich heimkomme,weil sie so süß betteln,weil mein mann heimkommt,weil ich beim Spaziergang was Gutes gefunden habe usw.machen aber dann zuviel aus, denke ich mal.
Wie kommt man von diesem-zuviel des Guten-runter?

03.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wenn man zu gut füttert????????????? . Dort wird jeder fündig!
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Ein zuviel des guten bei FriFu gibt es eigentlich nicht. Ich halte mich auch nicht an die 10% regel. Hier gibt es bei 6 Schweinen gut 1kg FriFu am Tag. Das sind auch mehr wie 10% pro Schwein am Tag. Dazwischen gibt es dann noch das ein oder andere Leckerchen in Form von Salat oder Gurke oder Apfel.

Finde die Gewichte deiner Schweine auch nicht so bedenklich. Sie bewegen sich da noch im Normalbereich und es kommt auch immer aufs Schwein an.

M

Medanos

Gast
Ich finde das aktuelle Gewicht auch ok.
Wer weiß wie sie vorher versorgt wurden?
Hatte hier auch so ein Leichtgewicht das nun auch endlich das kg geknackt hat.

M

Martina A.

Reaktionen
2
Du hast zwei Mädels? Zum einen finde ich die Gewichte völlig o.k. und zum anderen fehlt denen eine Stimmungskanone - also ein Kastrat :D

A

Abby

Reaktionen
14
Die Gewichte sind doch völlig ok und wenn sie Auslauf haben und den auch nutzen passt es doch.
Gebe Martina Recht :) Ein Kastrat muss her, dann bewegen sie sich noch mehr :wusel:

theresia

theresia

Reaktionen
99
Zum besseren Verständnis.Ich hatte in letzter Zeit meistens 3.Da aber der nunmehrige freie Platz reserviert ist für einen überlebenden Kastraten meiner Tochter(die die Schweinchenhaltung beenden möchte)-geht es momentan nicht anders:Ich habe aber NUR Platz für 3.

Thema:

Wenn man zu gut füttert?????????????

Wenn man zu gut füttert????????????? - Ähnliche Themen

• Kennt ihr einen guten Wasserfilter?

Kennt ihr einen guten Wasserfilter?: Meinen Meerschweinchen und uns allen ging es in letzter Zeit nicht so gut. Wir wussten nicht, was los ist und haben uns alle untersuchen lassen...
  • Verstehen sich Wurfgeschwister weniger gut?

Verstehen sich Wurfgeschwister weniger gut?: Hallo! Ich habe ein Geschwisterpaar in meiner Gruppe, das sich lieber aus dem Weg geht und auch gern mal anzickt. Auch im Bekanntenkreis oder in...
  • Ist mein Zuhause gut genug für Meerschweinchen? Was kann ich verbessern?

Ist mein Zuhause gut genug für Meerschweinchen? Was kann ich verbessern?: Hallo! Ich bin 21, Studentin und jeden Tag ca 2-6 Stunden in der Uni. Sonst bin ich hauptsächlich zuhause. Ich überlege jetzt schon seit einigen...
  • Suche: Gute Fotografen

Suche: Gute Fotografen: Hallo, das neue Jahr beginnt, genau wie die guten Vorsätze gefasst werden. Mein Vorsatz lautet: künstlerische Skills ausbauen. Die ersten...
  • Gute Online-Shops

Gute Online-Shops: Hi. Ich suche gerade nach guten Online-Shops für meine 4 Schweinchen, da ich täglich gefragt werde was ich zu Weihnachten haben möchte.... Also...