Meerschweinchenhaus aus Ziegel

Diskutiere Meerschweinchenhaus aus Ziegel im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, anbei ein Bild von meinen Meerschweinchenhäusern aus Gasbetonstein und alten Dachziegeln.Ist erst einmal ein Versuch und wurde von meinen...
Z

Zarubsi

Gast
Hallo,

anbei ein Bild von meinen Meerschweinchenhäusern aus Gasbetonstein und alten Dachziegeln.Ist erst einmal ein Versuch und wurde von meinen Schweinis gleich angenommen.

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/802/20130428192115.jpg/]
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us
 
28.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchenhaus aus Ziegel . Dort wird jeder fündig!
Hamburgerin

Hamburgerin

Beiträge
1.921
Reaktionen
1
Werden die Schweine nicht geklaut :gruebel::nuts:?
 
Z

Zarubsi

Gast
Nein bis jetzt noch nicht.Werden auch nur rausgesetzt wenn wir daheim.
 
Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Beiträge
2.617
Reaktionen
13
Sind die Ziegel irgendwie befestigt oder liegen die nur auf?

Falls die nur aufliegen, hätte ich viel zu viel Angst, dass die mal umfall und auf ein Schweinchen drauf.
Und so offen hätte ich eh Angst, dass da irgendwelche Tiere rein kommen in den Auslauf.
Wär mir zu gefährlich.
 
L

Lausekidsmama

Beiträge
48
Reaktionen
0
Was ist denn mit Katzen etc?
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Ich finds total schön, würde auf den Gasbeton aber vielleicht auch noch eine Leiste draufschrauben/-kleben, an der man die Ziegel einhaken kann.

So offen habe ich es schon öfter gesehen, ich finde es gut. Wenn die Schweinchen genug an der Anzahl sind bzw. genügend Verstecke haben, gehen Katzen wohl nicht dran. Klappt bei meiner Bekannten auch gut.
Ich selbst würde mitch nicht trauen, bin umzingelt von Katzen und traue denen nicht. Aber wenn in der Nachbarschaft kaum Katzen sind, warum nicht?
 
Z

Zarubsi

Gast
Katzen bis jetzt kein Problem.Vieleicht weil wir auch 2 Hunde haben.Die Hunde vertragen sich auch mit den Schweinchen.Das mit der Leiste anschrauben werden ich noch machen.Habe jetzt schon 5 Ziegelhäuser im Garten stehn.
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Also mit gefällt das gut :)
 
Helena71

Helena71

Swiss made :-)
Beiträge
301
Reaktionen
41
Puh mir wäre das auch zu unsicher, ausser, man sitzt wirklich die ganze Zeit direkt dabei. Selbst hier in der Stadt kreisen Raubvögel und ein fremder Hund ist schnell über diesen Zaun rübergesprungen, wenn der Jagdinstinkt denn mal erwacht ist.
 
Baierchen

Baierchen

Beiträge
2.146
Reaktionen
375
Ich finde, der Riesenauslauf ist einer 100% Sicherheit vorzuziehen. Das ist ein Riesengehege.
Auch mein Freilauf ist nicht von oben gesichert. Seit Jahren.

Ich finds super und die Idee der Häuschen find ich super
 
M

Merries21

Gast
An für sich ne super Idee, aber wäre für mich auch allerdings zu unsicher.:/:wusel:
 
J

Jacky

Notschweinchenhalter
Beiträge
431
Reaktionen
2
Huhu,

mir gehts genauso.

Find dein Gehege echt schön.
Und die Idee mit den Häusern auch.

Wäre mir beides aber etwas zu unsicher.
Ich würd die Häuser auch irgendwie versuchen so zu bauen dass die einzelnen Steine / Platten irgendwie miteinander verbunden sind.

Für die Schweinis ist das sicher toll, aber ich hätte halt Angst dass mal was verrutscht....
 
Thema:

Meerschweinchenhaus aus Ziegel