Radieschen: ja oder nein?

Diskutiere Radieschen: ja oder nein? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben! Die Blätter haben sie schon verputzt, aber dürfen die Wutzis auch die Radieschen selber fressen? Vielen Dank für Eure Antworten!
Carina15

Carina15

Reaktionen
41
Hallo Ihr Lieben!

Die Blätter haben sie schon verputzt, aber dürfen die Wutzis auch die Radieschen selber fressen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

17.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radieschen: ja oder nein? . Dort wird jeder fündig!
J

Jabibo

Gast
Radieschen direkt dürfen sie nicht.
Die sind meist viel zu scharf (vor allem, wenn ich an die aus unserem Garten denke...)...

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
Richtig, die Blätter ja, das Radieschen selber nicht. ;)

Cate

Cate

Reaktionen
53
wieso sollten sie das nicht dürfen?? Kapuzinerkresse ist doch auch scharf und das dürfen sie :verw: Meine knappern aber auch nur mit wenig Begeisterung an den Radies, falls mal eines vom Markt mit in der Kiste ist.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
Naja, aber die Radieschen sind schon wesentlich schärfer, als die Kresse...

Cate

Cate

Reaktionen
53
ich hab hier oft Radies, die sogar meine Tochter essen kann und die ist mega scharf empfindlich. Und Kapuzinerkresse ist glaub auch schärfer als diese Garten-/ Küchenkresse.
Naja, ich will aber hier niemanden dazu überreden irgendwas zu füttern, was evtl nicht 100% verträglich ist! Ich hatte mich nur gewundert, dass die Schärfe der Grund sein sollte.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
Also ich habe Dinge wie Rettich, Radieschen und Co bisher nicht gegeben, weil ich es halt nur so kenne, dass man sie nicht verfüttern sollte, bin da generell etwas vorsichtig...

S

Sarelo

Gast
meine fressen die auch komplett, gab nie Probleme. Jetzt wo die Kleine da ist gebe ich das allerdings erst mal nicht mehr.

J

Jabibo

Gast
Na ja, die aus dem Laden sind ja meist auch relativ wässig... aber die aus unseren Garten... da sind einige so scharf, das mir mal richtig übel davon wurde und eigentlich mag ich Radieschen...

Ich denke mal grade weil es auch solche gibt, heißt es, das man Radieschen nicht geben soll... ich mache es aber auch nicht. Über die Blätter freuen sie sich genauso dolle :)

Mira

Mira

Reaktionen
2.452
Radieschenblätter - ja

Radieschen - nur im Leckerlibereich. Radieschen enthalten Stoffe, die die Atemwege reizen; das merkt man ja auch als Mensch, wenn man ein schön frisches, knackiges Radieschen isst. ;)

Thema:

Radieschen: ja oder nein?

Radieschen: ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Radieschen wie entschärfen?

Radieschen wie entschärfen?: Habt ihr ne Idee?Nanni isst sehr gerne Radieschen. Der Hanni und dem Manni sind sie zu scharf.Mir auch. Kann ich die "schweinchentauglich"...
  • Dürfen sie Blätter von Radieschen essen?

Dürfen sie Blätter von Radieschen essen?: Sagt mal schnell, habe hier so viele! Danke.
  • Radieschen Blätter

Radieschen Blätter: Hey! Dürfen Schweinis auch die Blätter von den Radieschen? Normalerweise würde ich nicht fragen, aber ich habe selber welche gepflanzt, und die...
  • Kann man das Grün von den Radieschen verfüttern?

Kann man das Grün von den Radieschen verfüttern?: Huhu! Wir haben im Moment ganz viele Radieschen im Garten, dürfen die Schweine das Grün davon fressen?
  • Darf ich meinem Schwein Radieschen geben?

Darf ich meinem Schwein Radieschen geben?: Hallo Darf ich meinem Meerschweinchen ein bisschen Radieschen geben? Lg
  • Darf ich meinem Schwein Radieschen geben? - Ähnliche Themen

• Radieschen wie entschärfen?

Radieschen wie entschärfen?: Habt ihr ne Idee?Nanni isst sehr gerne Radieschen. Der Hanni und dem Manni sind sie zu scharf.Mir auch. Kann ich die "schweinchentauglich"...
  • Dürfen sie Blätter von Radieschen essen?

Dürfen sie Blätter von Radieschen essen?: Sagt mal schnell, habe hier so viele! Danke.
  • Radieschen Blätter

Radieschen Blätter: Hey! Dürfen Schweinis auch die Blätter von den Radieschen? Normalerweise würde ich nicht fragen, aber ich habe selber welche gepflanzt, und die...
  • Kann man das Grün von den Radieschen verfüttern?

Kann man das Grün von den Radieschen verfüttern?: Huhu! Wir haben im Moment ganz viele Radieschen im Garten, dürfen die Schweine das Grün davon fressen?
  • Darf ich meinem Schwein Radieschen geben?

Darf ich meinem Schwein Radieschen geben?: Hallo Darf ich meinem Meerschweinchen ein bisschen Radieschen geben? Lg
  • Schlagworte

Radieschen für meerschweinchen