Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich war mit Elli heute beim Tierarzt und bin mit dem nicht wirklich zufrieden... werde da wohl auch nicht mehr hingehen, war nur der...
J

Jabibo

Gast
Huhu,

ich war mit Elli heute beim Tierarzt und bin mit dem nicht wirklich zufrieden... werde da wohl auch nicht mehr hingehen, war nur der dichteste und zu dem muss ich schon n ganzes Stückchen fahren (hab leider nur Fahrrad und mit dem Bus, würde ich ne ganze Stadtrundfahrt machen, bis ich endlich mal da bin)... aber na ja... war heute auch viel zu durch den Wind um noch weiteres zu hinterfragen (hatte unterwegs dahin noch n anderes Problem... was jetzt aber egal ist)...

Zumindest sind Ellies Augen nass, er meinte in dem einen ist sogar schon etwas Eiter gewesen und ich habe jetzt ne Augensalbe bekommen. Die soll ich bis zu 4 mal am Tag rein machen... allerdings ist die so dickflüssig, das die wirklich als Knubbel drauf liegen bleibt, oder sich an den Rand legt, wenn sie zwinkert.
Kann ich das irgendwie besser machen, beim rein tun?

Kann man mir sagen, wie lange es in etwa dauert, bis es wieder abgeheilt ist?
Er meinte, wenn es bis Ende der Woche nicht besser ist, soll ich wieder kommen...

Und ich hatte ihn drauf angesprochen, ob es sehr ansteckend ist.
Von wegen sie sitzt ja noch mit anderen in der Gruppe (was ich als selbstverständlich sehe) - seine Antwort oder so vom her, klang iwie so, als wenn sie ohnehin schon alleine wäre und ich soll sie jetzt lieber einzeln setzen...

Wenn es aber nicht so schlimm ist - und alle anderen sind gesund und haben schicke Augen, dann möchte ich das Risiko mit meinen zwei Kampfschweinen nämlich nicht eingehen. Die haben sich beim Vergesellschaften richtig mehrmals angesprungen und einer wartet auf den anderen, das der Schwäche zeigt...

Wir sind ja nun umgezogen und bis zu meinem alten TA (mit dem ich auch nicht immer so ganz zufrieden war), würde ich mit ihr und mit dem Rad bestimmt 30 bis 40min fahren... das wollte ich ihr nicht antun :(
 
08.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bindehautentzündung . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

  • Bindehautentzündung,Leukose?!, Milben, Mittelohr+und Lungenentzündung

    Bindehautentzündung,Leukose?!, Milben, Mittelohr+und Lungenentzündung: Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte bitte mal euren erfahrenen Rat zwecks meines Meeris. Er ist ca. 4 Jahre und 3 Monate alt und hat nur noch eine...
  • Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: Hallo zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um mein Meeri Bounty. Er hat eine Bindehautentzündung und die Hornhaut ist auch verletzt. Ich war...
  • Bindehautentzündung!

    Bindehautentzündung!: Hallo ihr, mein Eddy hat eine Bindehautentzündung, sein Auge ist blau und eitert. Am Montag Gehen wir mit ihm sowiso zum TA aber hat jemand eine...
  • Chronische Bindehautentzündung + kolloidales Silber?

    Chronische Bindehautentzündung + kolloidales Silber?: Hallo ihr, es geht zwar nicht um ein Meerschweinchen sondern um Opa Kaninchen, aber hier lesen es einfach mehr Leute und es ist kein großer...
  • Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: Hallo, Bin ganz neu bei euch. Und hoffe auf eure Hilfe und das ich nichts falsche mache in dem Forum. Mein neues meerschweinchen gerade 6 Monate...
  • Ähnliche Themen
  • Bindehautentzündung,Leukose?!, Milben, Mittelohr+und Lungenentzündung

    Bindehautentzündung,Leukose?!, Milben, Mittelohr+und Lungenentzündung: Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte bitte mal euren erfahrenen Rat zwecks meines Meeris. Er ist ca. 4 Jahre und 3 Monate alt und hat nur noch eine...
  • Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: Hallo zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um mein Meeri Bounty. Er hat eine Bindehautentzündung und die Hornhaut ist auch verletzt. Ich war...
  • Bindehautentzündung!

    Bindehautentzündung!: Hallo ihr, mein Eddy hat eine Bindehautentzündung, sein Auge ist blau und eitert. Am Montag Gehen wir mit ihm sowiso zum TA aber hat jemand eine...
  • Chronische Bindehautentzündung + kolloidales Silber?

    Chronische Bindehautentzündung + kolloidales Silber?: Hallo ihr, es geht zwar nicht um ein Meerschweinchen sondern um Opa Kaninchen, aber hier lesen es einfach mehr Leute und es ist kein großer...
  • Bindehautentzündung

    Bindehautentzündung: Hallo, Bin ganz neu bei euch. Und hoffe auf eure Hilfe und das ich nichts falsche mache in dem Forum. Mein neues meerschweinchen gerade 6 Monate...