Weiße Substanz um Penis ?

Diskutiere Weiße Substanz um Penis ? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, komischer Titel, wußte aber nicht wie ich es nennen sollte. Also ich habe bei meinem Knut, einem kastierten Bock, einen...
B

Britta30

Reaktionen
11
Hallo zusammen,

komischer Titel, wußte aber nicht wie ich es nennen sollte.
Also ich habe bei meinem Knut, einem kastierten Bock, einen verdickten Penis festgestellt.
Als ich ihn rausdrückte ( nennt man das so), kam ich nicht weit.
Der Penis ist von einem dicken Mantel weißlicher fester Substanz umschlossen.
Sieht ein bißl aus wie verdickter Eiter. So gries ähnlich.

Was ist das? Hat jemand eine Ahnung? Kann ich das selber weg machen oder besser zum TA?

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten, kann auch gerne ein Foto hochladen wenn ihr eins möchtet.

Liebe Grüße und Danke schön

Britta

13.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße Substanz um Penis ? . Dort wird jeder fündig!
mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
Nun ja, nicht anders als bei Menschen auch, muss der Penis saubergehalten werden, da sich sonst das Smegma bildet. Manche Böcke/Kastraten sind da sauberer als andere, die mehr Hilfe bei der Reinigung brauchen. Aber bitte vorsichtig mit viel Öl und Q-Tips.

M

Morticia

Gast
Vielleicht ist es Samenflüssigkeit.
Bei der Kastration werden zwar die Hoden entnommen, in denen die Spermien prodiziert werden, aber die Samenflüssifkeit wird in der Prostata gebildet.
Kastrierte Böcke können trotz Kastration "ihren Spaß" haben. Da sind halt keine Spermien mehr in der Samenflüssigkeit.

Wenn du das Gefühl hast, dass der Penis seltsam aussieht, geschwollen ist, würde ich zum TA gehen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.669
Bei meinem Moritz war das auch mal.Bin damals auch mit ihm zur Ärztin.
Sie sagte mir das wäre Sperma,also nichts schlimmes.
Beim Strolch mus ich das auch regelmässig machen.Mit Öl und Wattestäbchen.

N

Néné

Reaktionen
115
Das ist sicherlich Urinstein. Lässt sich mit lauwarmem Wasser anlösen. Vorsicht mit Watte etc.: der Penis hat Widerhaken (auaaaa!!!), da bleiben Fusseln dran hängen. Gut eingeweichtes Ohrenstäbchen nehmen immer von oben nach unten streifen. Auch an der Wurzel gut wässern.

Wenn der Penis wund ist, kann man etwas (wenig) Bepanthen Augen- und Nasensalbe draufgeben.

Öl kann dazu führen, dass auch noch Streu kleben bleibt und dann hat man wirklich ein Problem.

Beim Wiedereintüten vom Penis darauf achten, dass die Hautschichten sich gut ineinander schieben. Öl macht sie übrigens manchmal zu schlüpfrig.

Viel Erfolg und: manchmal braucht man viiiel frische Luft...

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Ich schnapp mir mein Böckchen und geh ins Bad und halt ihn mit dem Penis unter den Wasserhahn und wasche ihn halt. Danach löst sich das weiße Zeug und dann gibt's noch ein bisschen cornegel mit rauf damit es sich wieder besser eintütet und gut ist. Dauert 5 Minuten.

Thema:

Weiße Substanz um Penis ?

Weiße Substanz um Penis ? - Ähnliche Themen

• Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter

Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
  • Weiße Kurste im Intimbereich

Weiße Kurste im Intimbereich: Ich habe das Meerschweinchen seit 3 Tagen und heute ist mir diese weiße Kruste im Intimbereich aufgefallen ... kann mir vielleicht jemand weiter...
  • Weiße mini würmchen

Weiße mini würmchen: Hallo, Auf meinem braunem meerschweinchen hab ich eben ein minimalgroßes weißes würmchen gesehen. Was ist das???
  • Sakura nimmt ab und niemand weiß warum

Sakura nimmt ab und niemand weiß warum: Erst einmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich hier so rar mache. Es liegt an enormer beruflicher Beanspruchung plus, seit die Firma in der...
  • Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...