Waschmaschine mit Tierhaarentfernungsfunktion sinnvoll?

Diskutiere Waschmaschine mit Tierhaarentfernungsfunktion sinnvoll? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich werde mir bald eine neue Waschmaschine kaufen. Ich überlege ob eine mit "Tierhaarentfernung" sinnvoll wäre. Zumindest sind hier die...
Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Ich werde mir bald eine neue Waschmaschine kaufen.
Ich überlege ob eine mit "Tierhaarentfernung" sinnvoll wäre.
Zumindest sind hier die Kuschelsachen immer komplett vollgehaart und auch meine Klamotten nach dem TÜV. Natürlich schüttel ich immer alles aus und auch die Kuschelsachen sauge ich vor dem Waschen nochmal mit dem Staubsauger ab aber hinterher sehen sie trotzdem aus wie ein einziges Haarknäuel, selbst wenn ich sie hinterher in den Trockner werfe der ja nochmal einige Haare rausnimmt. Trockner werde ich allerdings bald keinen mehr haben.

Sind diese Maschinen gut oder ist die Aufschrift nur Geldmacherei?
Gibts Erfahrungen?

14.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Waschmaschine mit Tierhaarentfernungsfunktion sinnvoll? . Dort wird jeder fündig!
Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13
Also ich bin zwar kein Profi, aber ich denke mal, das ist nur Geldmacherei.

Ich wasche meine Kuschelsachen auch in der Maschine.
Bei mir werden sie vor dem waschen auch gründlich abgesaugt und dann kommt alles in einen Kopfkissenbezug den ich feste zubinde. Klappt super!
und nach dem waschen der Kuschelsachen habe ich mit unserer Kleidung anschließend kein Problem wegen eventueller Tierhaare.

Wenn ich die Badezimmerteppiche gewaschen habe, ist es schlimmer. Da darf ich dann mindestens 2 Maschinen lang nix dunkles waschen. :nuts:

Also ich find's Blödsinn und denke diese Funktion kann man sich sparen.

A

Angelika

Reaktionen
3.566
Ich wasche Kuschelsachen in einem Bettbezug mit Reißverschluss. Habe ich mal viele Haare an der Kleidung, nehme ich sie mit Paketband ab. Ich habe eine normale Waschmaschine und keine derartigen Probleme.
Wie so eine Tierhaar-Entfernungsfunktion arbeiten könnte, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich sind Haare ja nicht magnetisch oder so. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie die Kleidung stark strapazieren könnte.

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6
Ich habe einen genialen Waschbeutel gekauft von einer Userin, der stickoma, hier aus dem Forum. Er ist aus einem schnelltrocknenden Material, das keine Haare aus dem Beutel herausläßt. Bin total begeistert davon und habe auch schon mal welche verschenkt! Kann ich nur empfehlen - sie näht übrigens auch tolle Kuschelsachen:einv:

Ob so eine Funktion in der Waschmaschine sinnvoll ist, kann ich nicht sagen - mir wäre die einfachere Variante lieber (und wahrscheinlich preiswerter).

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Es ist nen extra Spülgang ;)

Und unsere A+++ Maschine mit 1600 Touren und Pet Hair Removal hat 399,- gekostet. Ausprobiert haben wir das Programm allerdings noch nicht, die ist quasi noch neu.

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0
Ich habe einen genialen Waschbeutel gekauft von einer Userin, der stickoma, hier aus dem Forum. Er ist aus einem schnelltrocknenden Material, das keine Haare aus dem Beutel herausläßt. Bin total begeistert davon und habe auch schon mal welche verschenkt! Kann ich nur empfehlen - sie näht übrigens auch tolle Kuschelsachen:einv:

Ob so eine Funktion in der Waschmaschine sinnvoll ist, kann ich nicht sagen - mir wäre die einfachere Variante lieber (und wahrscheinlich preiswerter).
so ein ding brauch ich auch :fg:
kannst du verraten wer das ist?

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6
Ja klar - das ist die Stickoma...ich schick dir mal ihre email-Adresse per pn...

S

SabrinaMZ

Gast
Ich habe den Waschbeutel auch (Danke Lemmi :hand: ) und das Ding ist super!

Lexa

Lexa

Reaktionen
15
Ich habe eine normale Waschmaschine, und leg bei jedem Waschgang 10-15 Klett-Lockenwickler dazu, die meisten Haare bleiben in den Lockenwicklern hängen.

K

KatjaU

Gast
Ich hab auch ne normale Waschmaschine. Ich hab ne Perserkatze und da sind sämtliche Klamotten vollgehaart, das schafft die Waschmaschine nicht. Aber im Trockner gehts dann raus. Ich staune auch immer wieviel Sand der Trockner noch aus den Sachen meines Sohne rausholt. Sollte man meinen, die Waschmaschine macht das ordentlicher.
Ich würde so eine Enthaarfunktion testen, wenn die Maschine nicht grad sehr viel teurer deswegen ist.

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Ich habe auch diesen Wäschebeutel von der Stickoma hier aus dem Forum. Absolut genial das Teil. Kann ich nur empfehlen. Da bleibt wirklich alles drin, was nicht in die Waschmaschine gehört.

Haferflocke

Haferflocke

Reaktionen
46
Wie sieht denn dieser Beutel aus? Kann mir darunter leider grade nix vorstellen

G

Gast79612

Gast
Ich fege alle Kuschelsachen vorher mit dem Handfeger ab und hau die einfach in unsere ganz normale Waschmaschine. Wenn sich Haare ansammeln, dann vorne an der Luke, die ich danach kurz sauberwische. Mehr nicht und sauber werden so gut wie alle Sachen (je nachdem, wie viel ich reinstopfe) :gruebel:

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Ich möchte bitte auch eine pn mit der email-adresse :)

Das mit den Klettwicklern ist auch ne sehr gute Idee, werde ich auf jeden Fall auch testen.

Ich habe mich jetzt erst mal gegen eine WaMa mit diesem Tierhaarentfernungsprogramm entschieden da ich eine sehr gute gebrauchte sehr günstig bekomme.

Thema:

Waschmaschine mit Tierhaarentfernungsfunktion sinnvoll?

Waschmaschine mit Tierhaarentfernungsfunktion sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Machen Flickenteppiche die Waschmaschine kaputt?

Machen Flickenteppiche die Waschmaschine kaputt?: Hey, also ich bin ja momentan in meiner Bau- und Planungsphase für ein neues Gehege für meine Damen. Ich hab mir auch überlegt, meinen alten 140er...