Kann man Päppelbrei Einfrieren?

Diskutiere Kann man Päppelbrei Einfrieren? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe Heute Morgen etwas viel angerührt.Soviel kann ich Heute nicht mehr Verfüttern.Deshalb,kann ich da was Einfrieren,oder reicht es wenn ich...
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.574
Ich habe Heute Morgen etwas viel angerührt.Soviel kann ich Heute nicht mehr
Verfüttern.Deshalb,kann ich da was Einfrieren,oder reicht es wenn ich das
Übernacht in den Kühlschrank stelle und es Morgen in der Microwelle leicht erwärme?
Gerade jetzt in den Sommermonaten.
Oder sollte ich das besser weg werfen.

Ich denke jetzt Folie drüber und Übernacht im Kühlschrank.
Wird bestimmt gehen.Und Morgen kurz in die Microwelle.Ginge das?

Zuletzt bearbeitet:
12.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann man Päppelbrei Einfrieren? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.601
Einfrieren kannst Du es nicht.

Angerührtet Päppelbrei hält sich im Kühlschrank gut über Nacht. Da der Brei eh noch mal nachdickt, kannst Du morgen nochmal warmes Wasser dazu tun. In die Mikrowelle würde ich ihn nicht stellen. Dann lieber ne halbe Stunde vor dem füttern raus nehmen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.574
Danke,dann tue ich das Übernacht in den Kühlschrank.Dann bekommt sie das
Morgen nach dem Ausmisten.
Normales Futter bekommt sie ja auch noch.
Hatte Heute alles was ich in der Kaffeemühle klein gemahlen habe in den Napf.
Mit Wasser.Das ging natürlich ganz schön auf.

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Also das mit dem einfrieren klappt schon sehr gut. Hab ich schon gemacht. Friere das in den Eiswürfelbehältern immer ein. Wenn ich mal weg bin und mein Schatz zufüttern muss, kann er sich das dann Portionsweise auftauen.

Edit: Ich friere aber nur angerührtes CC oder Rodicare ein, dass mit Instantflocken angerührt ist. Gemüse ist keines drin. Das wird dann frisch rein gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12
Gemacht hab ichs auch noch nicht.
Aber davon gelesen das mans einfrieren kann hab ich auch schon.
Dann aber ohne Gemüse.

Thema:

Kann man Päppelbrei Einfrieren?

Kann man Päppelbrei Einfrieren? - Ähnliche Themen

• (Provisorischen) Päppelbrei selbst herstellen

(Provisorischen) Päppelbrei selbst herstellen: Huhu, mir fiel da eben etwas ein: Wäre es eigentlich möglich, mit einem Pürierstab und bestimmten Zutaten einen provisorischen/vorläufigen...
  • Päppelbrei und Schmelzflocken

Päppelbrei und Schmelzflocken: Hallo zusammen, eines meiner Tiere (männlich, 5 Jahre) hat vor zwei Wochen plötzlich kaum mehr was gefressen und nicht mehr geköttelt. Wir waren...
  • Päppelbrei

Päppelbrei: Hey, wo kauft ihr Päppelbrei bzw. welcher ist wo am Günstigsten? Mir wird das beim TA echt zu teuer. Gibt es Alternativen?
  • Päppelbrei?

Päppelbrei?: Hallo, kann mir hier jemand sagen, wie ich einen Päppelbrei herstellen kann? Ich habe Schmelzflocken, Böller, verschiedenes Gemüse und auch ein...
  • Mit was rührt ihr den Päppelbrei an?

Mit was rührt ihr den Päppelbrei an?: Meine Frage richtet sich an alle erfahrenen Päppelbreifütterer. Ich muss Wuschel aktuell mal mehr mal weniger mit Päppelbrei zufüttern. Bisher...