Dosierungsnachfrage Chloromycetin Palmitat

Diskutiere Dosierungsnachfrage Chloromycetin Palmitat im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir sind vorhin mit unserer Neele beim TA gewesen, da sie leicht pumpt beim Atmen. Auf dem Röntgenbild war eine Verdichtung des...
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

wir sind vorhin mit unserer Neele beim TA gewesen, da sie leicht pumpt beim Atmen. Auf dem Röntgenbild war eine Verdichtung des Lungengewebes zu sehen, was laut TA ganz klar auf einen Infekt hindeutet. Da Neele das letztes Jahr schon mal hatte, soll sie erneut mit Chloro (25mg/ml) behandelt werden und wir haben eine ganze Flasche mitbekommen.

Wir sind uns nun aber unsicher, ob unsere TA die Dosierung richtig ausgerechnet hat (unsere Stamm-TA ist zz nicht da, behandelt wurde Neele von einer Kollegin). Wir können uns nicht daran erinnern, ihr letztes Jahr so viel gegeben zu haben, es erscheint uns einfach zu hoch und wollen daher sicherheitshalber hier noch mal nachfragen.

Kann uns bitte jemand per PN mitteilen, wie viel Chloro bei einem 780g schweren Meeri 2x täglich gegeben werden sollte?

Zuletzt bearbeitet:
11.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dosierungsnachfrage Chloromycetin Palmitat . Dort wird jeder fündig!
Y

Yoda1

Reaktionen
90
Ich weiß die Dosierung leider nicht, aber habe mit Chloro eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Das Tier wäre fast gestorben. Sehr gut verträglich war Cotrim. Das ist auch bei einigen Atemwegserkrankungen wirksam.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

danke für deinen Hinweis. Da Neele es allerdings letztes Jahr schon bekam und gut vertrug, haben wir dahingehend keine Bedenken. Ich denke, es kommt auch immer aufs Tier an.

Janina

Janina

Reaktionen
17
achte trotzdem aufs gewicht.

mein kastrat hat dieses AB auch mal bekommen (die dosierung weiß ich leider nicht mehr) und er hat während der AB-gabe stark zugenommen. es waren wohl alles wassereinlagerungen, da er nach absetzen des ABs mehrere tage pausenlos an der flasche hing und getrunken hat..wahrscheinlich um den anschließenden wasserverlust wieder auszugleichen. das gewicht ging nach dem absetzen nämlich schlagartig runter.

jemand anderes hier aus dem forum hatte bei seinem schweinchen auch diese wassereinlagerungen.

also alles gute fürs schweinchen :) LG janina

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Hier wurde es über viele Wochen sehr gut vertragen! Hast eine PN!;)

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

ich habe nun drei Dosierungsempfehlungen erhalten, alle drei bestätigen, was wir vermutet haben. Vielen Dank :)

Thema:

Dosierungsnachfrage Chloromycetin Palmitat

Dosierungsnachfrage Chloromycetin Palmitat - Ähnliche Themen

• Abszess - Zahnschwein - Chloromycetin

Abszess - Zahnschwein - Chloromycetin: Hallo ihr Lieben, ich habe nun wieder ein neues Sorgenkind - meine Kleinste, Lotta wird im Februar nächsten Jahres 2 Jahre alt, hat einen...
  • Bronchitis? Erfahrung mit Chloromycetin?

Bronchitis? Erfahrung mit Chloromycetin?: :winke::winke: Ich habe vor ein paar Wochen über Cara und Ihre Bronchitis berichtet...Heute morgen war sie wieder am röcheln. Bin mit ihr gleich...
  • Chloromycetin Palmitat - verschiedene Konzentrationen?

Chloromycetin Palmitat - verschiedene Konzentrationen?: Hallo, habe mal eine kurze Frage. Gibt es beim AB Chloromycetin-Palmitat unterschiedliche Konzentrationen wie beispielsweise bei Baytril (2,5 oder...
  • Erfahrungen zur Verträglichkeit Chloromycetin-Palmitat?

Erfahrungen zur Verträglichkeit Chloromycetin-Palmitat?: Hat hier schon jemand ebenfalls schlechte Erfahrung mit diesm AB gemacht? Filou scheint das schlicht nicht zu vertragen. Oder liegt es vlt. am...
  • Dosierung Chloromycetin-Palmitat???

Dosierung Chloromycetin-Palmitat???: Ich finde wiedersprüchliche Angaben bzgl. der Dosierung in unterschiedlichen einschlägiger Literatur. Die Dosierung unterscheidet sich dabei um...