Es wird gebaut

Diskutiere Es wird gebaut im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich ist es soweit, ich baue einen neuen EB. :dance: Lange habe ich gezeichnet und wieder verworfen, weil mir irgendwas nicht passte. Der EB...
L

Lucylu

Reaktionen
68
Endlich ist es soweit, ich baue einen neuen EB. :dance:

Lange habe ich gezeichnet und wieder verworfen, weil mir irgendwas nicht passte.

Der EB wird 2m lang und 80cm breit.
Er wird auf Rollen stehen und das Plexiglas ist zum rausnehmen.
Eine Etage ist auch noch geplant, aber ich muss den EB erst mal Fertig sehen.
Bewohnen wird ihn meine 3-er Gruppe. :hüpf:

Das Plexiglas muss ich noch zurecht schneiden und die restlichen Leisten verkleben.
Dann alles schön mit Farbe und am Schluss noch das Silikon. :D

07.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es wird gebaut . Dort wird jeder fündig!
Rosaly

Rosaly

Muigermama
Reaktionen
70
Das sieht doch schon mal gut aus und die Größe finde ich auch schön :)

Ich bin schon gespannt auf Bilder vom fertigen Bau - natürlich mit Bewohnern :nuts:

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Schöne Größe, bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist!

LG Claudia

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Wirklich vielversprechend :hand:

T

Tiefseetaucher

Gast
Wie sägst/schneidest du denn das Plexiglas? Bei uns ist das gebrochen....

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
ich lasse mein Plexiglas im Baumarkt zuschneiden, da traue ich mich nicht ran - kostet auch nicht extra, wenn man es da kauft.

L

Lucylu

Reaktionen
68
Wie sägst/schneidest du denn das Plexiglas? Bei uns ist das gebrochen....
Mit einer Stichsäge. Das sollte eigentlich schon klappen.
Wichtig ist, dass du die Schutzfolie dran lässt, dann franst das Plexi weniger aus.
War jedenfalls bei mir so.

ich lasse mein Plexiglas im Baumarkt zuschneiden, da traue ich mich nicht ran - kostet auch nicht extra, wenn man es da kauft.
Ja die im Baumarkt schneiden es auch zu.
Ich wusste aber die genauen Masse noch nicht, daher schneide ich die selber. :D

L

Lucylu

Reaktionen
68
Er ist fertig. :juhu: :hüpf:
Das Silikon muss jetzt noch gut durchtrocknen und einen Flaschenhalter brauche ich noch.
Dann dürfen die Schweinchen nächste Woche endlich umziehen. :fg:

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hui ist echt schick geworden :top: das Grün ist toll!

Was für eine Farbe hast du dafür genommen?

L

Lucylu

Reaktionen
68
@Annika
Danke. :D
Die Farbe ist für Kinderzimmer und Spielzeug, ohne Lösungsmittel und der Farbton nennt sich "Limette".

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Na der ist ja sehr schick geworden - Respekt! :wusel:

L

Lucylu

Reaktionen
68
Meine Schweinchen durften heute umziehen. :D

OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196
Schööön! Die Farbe find ich ja auch hammer! :top:

C

-cinnamon-

Gast
Hallo!

Oh das gefällt mir gut... Die Hängematten...... Toll! Das Gehege würd ich auch nehmen :top:

Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7
:top: kann ich nur sagen und die Hängematten :top:

Shany

Shany

Reaktionen
32
Bei uns sägt kein Baumarkt die Plexiplatten :eek3:

Hast du vielleicht Detailbilder von der Anbringung? Oder ist das Plexiglas zwischen den Leisten angebracht (angeschraubt/geklebt?)?

Ich möchte das bei mir auch noch ordentlicher machen.

Thema:

Es wird gebaut

Es wird gebaut - Ähnliche Themen

• Fertig gebaut

Fertig gebaut: Hallo, unser Eigenbau ist nun fertig. Die untere Fläche beträgt 2,00 x 0,80 m, die Etage hat 2,00 x 0.55 m. Zusammen sind das dann 2,7qm. Ich...
  • Hab da mal was gebaut an Unterständen

Hab da mal was gebaut an Unterständen: Hi, mir war langweilig...das kam dabei raus :-) @ Dobbit das sind die Unterstände die ich meinte:-) Vielen Dank nochmal für die Einladung...
  • Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht

Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht: Hallo zusammen. Unsere Pilz-Ausrottungs-Maßnahme wird in der ersten Woche 2013 beendet sein und damit die Ära der Karton-Behausungen. Ich möchte...
  • Doppel Käfig gebaut

Doppel Käfig gebaut: Hallo, wir haben nun zwei 120er Käfige übereinander gebaut und die Meerlis sind echt Happy. Wir haben noch eine schiebe klappe eingebaut,das wenn...
  • Mein erstes Innengehege - selbst gebaut :)

Mein erstes Innengehege - selbst gebaut :): Gerne möchte ich euch mein neues Innengehege vorstellen. Es ist mein erstes Innengehege (mein Rudel lebt in Aussenhaltung), wurde von uns selbst...