NOTFALL Meerschweinchen hält kopf schief

Diskutiere NOTFALL Meerschweinchen hält kopf schief im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Tierartzt ist erst ab 14:30 erreichbar. Meine merle hält ihren Kopf ganz schief. Ich weiß nicht was ich machen soll bis dahin einfach nur zusehen...
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7
Tierartzt ist erst ab 14:30 erreichbar. Meine merle hält ihren Kopf ganz schief. Ich weiß nicht was ich machen soll bis dahin einfach nur zusehen das geht nicht... Habe es vorhin entdeckt. Heute morgen hatte sie das noch nicht.
Bitte um Rat
LG

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
AW: NOTFALL Meerschweinchen hält kopf schief

... was hat der Tierarzt gesagt?

Das kann vieles sein, Ohrenentzündung, ein Neurologisches Problem, E.C. ....

LG Claudia

• Gefällt mir
Reaktionen: Luckylein
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7

Tierartzt hat erstmal nachgeschaut und auch gesagt das sie wirklich keinen guten Zustand macht. Sie geht jetz von einer starken Mittelohr Entzündung aus. Schlaganfall und Gehirnhautentzündung wurde auch untersucht. Sicher kann sie es nicht sagen aber sie hat halt extreme ohrschmerzen und hat da was reinbekommen, dann zwei spritzchen und fürs Wochenende hat sie mir Baytril mitgegeben. Montag soll ich dann wieder hin...
Sollte sie auch von den anderen beiden trennen das sie sonst umgerannt wird die ganze Zeit. Sie liegt nur darum. Werde jetz beobachten ob sie frisst und trinkt ansonsten halt zufütttern.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.701

Bekommt sie ein entzündungshemmendes Schmerzmittel? Das wäre sehr wichtig.

Zudem würde ich unterstützend Vitamin B, z.B. Neurobion geben. Man bekommt es in der Apotheke.

• Gefällt mir
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7

Sie hat Antibiotika gespritzt bekommen.... Ne momentan habe ich nichts anderes.. Sie ist jetzt auf jeden Fall schon wieder munterer und keine schräghaltung mehr. Hoffe wirklich das sie das schafft :heul:
Muss ich noch auf irgendwas achten?

Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Reaktionen
210

Ich drücke Merle fest die Daumen. Alles Gute!

LG Julia

• Gefällt mir
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7

Ich drücke Merle fest die Daumen. Alles Gute!

LG Julia
Vielen Dank :bussi:
Merle hat die nacht gut überstanden und sie macht wieder einen fitten Eindruck. Sie wird langsam wieder die alte. Hoffe mal dass das so bleibt. Da hat sie mir aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt. :aehm:

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.701

Prima, das hört sich doch schonmal gut an. :)

• Gefällt mir
Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375

Huhu,

schön, dass es besser geht. Ich drücke auch weiter die Daumen.
Finde es allerdings ein Unding, bei Verdacht auf Mittelohrentzündung kein Schmerzmittel mit zu geben!! Das tut wirklich sauweh, und das AB braucht ja auch ein paar Tage bis es wirkt..

Alles Gute weiter

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.701

Ja, das habe ich mir auch so gedacht... Scheinen aber wohl nicht alle TÄ so zu sehen...

• Gefällt mir
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7

Sie hatte ja Schmerzmittel gespritzt und was sie mir mitgegeben hat war kein normales Baytril das war so ein weißes und normal wae es sonst immer durchsichtig. Kenne mich da nicht so aus.
Waren heute nochmal zu Kontrolle da und es ist alles gut. Die Schweinchen sitzen wieder zusammen und sie hat nochmal was in die Ohren bekommen zwei Spritzen und für drei Tage nochmal das Baytril. ;)

Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Reaktionen
210

Das ist aber schön! Alles Gute weiterhin.

LG Julia

• Gefällt mir
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.701

Hmm... Also Baytril kenne ich nur als klare Flüssigkeit und wenn man ein Schmerzmittel spritzt, hält es je nach Wirkstoff zwischen 8 und 24 Stunden, also ist so eine Spritze auf nur was für einen Tag...

Aber wie auch immer -die Hauptsache ist ja, dass es dem Schweinchen wieder gut geht und alles in Ordnung ist. :) :top:

Thema:

NOTFALL Meerschweinchen hält kopf schief

NOTFALL Meerschweinchen hält kopf schief - Ähnliche Themen

• Notfall Apotheke

Notfall Apotheke: Notfall Apotheke für Meerschweinchen Die Notfallapotheke … wie der Name schon sagt ist für den Notfall gedacht und soll keinen Tierarzt...
  • Notfall Rosi

Notfall Rosi: Ich habe eben beim Tierärztlichen Notdienst Angerufen,weil bei der Rosi ein Blasenstein raus schaut,der nicht alleine raus kommt.:ohnmacht: Der...
  • Chlamydien-Notfall- dringend TA in Augsburg und Umgebung gesucht!

Chlamydien-Notfall- dringend TA in Augsburg und Umgebung gesucht!: ..kennt jemand einen sehr kompetenten? Es geht um einen recht konkreten Chlamydien-Verdacht (Abstrich-Ergebnis kommt Dienstag) in Verbindung mit...
  • Notfall: was kann das sein ( lange vorgeschichte)

Notfall: was kann das sein ( lange vorgeschichte): angefangen hat alles am 6.1 symptome bei zwei neulingen: atemgeräusche, niessen.. also zur tierärztin. Wir haben es mit zithromax versucht. das...
  • Notfall: Meerschweinchen frisst nicht mehr

Notfall: Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo, ich bin total verzweifelt und brauche dringend Hilfe: mein kleiner Patient heißt Bummi, ist ca. 4 Jahre alt und ein männliches...
  • Notfall: Meerschweinchen frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

• Notfall Apotheke

Notfall Apotheke: Notfall Apotheke für Meerschweinchen Die Notfallapotheke … wie der Name schon sagt ist für den Notfall gedacht und soll keinen Tierarzt...
  • Notfall Rosi

Notfall Rosi: Ich habe eben beim Tierärztlichen Notdienst Angerufen,weil bei der Rosi ein Blasenstein raus schaut,der nicht alleine raus kommt.:ohnmacht: Der...
  • Chlamydien-Notfall- dringend TA in Augsburg und Umgebung gesucht!

Chlamydien-Notfall- dringend TA in Augsburg und Umgebung gesucht!: ..kennt jemand einen sehr kompetenten? Es geht um einen recht konkreten Chlamydien-Verdacht (Abstrich-Ergebnis kommt Dienstag) in Verbindung mit...
  • Notfall: was kann das sein ( lange vorgeschichte)

Notfall: was kann das sein ( lange vorgeschichte): angefangen hat alles am 6.1 symptome bei zwei neulingen: atemgeräusche, niessen.. also zur tierärztin. Wir haben es mit zithromax versucht. das...
  • Notfall: Meerschweinchen frisst nicht mehr

Notfall: Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo, ich bin total verzweifelt und brauche dringend Hilfe: mein kleiner Patient heißt Bummi, ist ca. 4 Jahre alt und ein männliches...