Blasenentzündung

Diskutiere Blasenentzündung im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hatte ja schon geschrieben das ich mich gewundert habe warum Finchen am Popo nass war jetzt befürchte ich sie hat eine Blasenentzündung. Sie...
N

Nessie

Gast
Ich hatte ja schon geschrieben das ich mich gewundert habe warum Finchen am Popo nass war jetzt befürchte ich sie hat eine Blasenentzündung. Sie ist immer wieder total nass, sie Pinkelt sehr viel und seit Heute morgen quiekt sie auch dabei. Ich habe gelesen das man ihnen Blasen Tee geben kann das habe ich gestern Abend auch verdünnt in die Wasserflasche getan und noch eine extra Flasche nur mit Wasser. Sie trinkt den Tee zwar aber wirklich geholfen ist ihr damit ja nicht. Ich werde morgen früh direkt zum TA gehen. Kann ich ihr bis dahin noch irgendwas geben oder was tun was ihr irgendwie hilft ?
 
18.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenentzündung . Dort wird jeder fündig!
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.188
Reaktionen
0
Für den Fall, das sie das öfter hat, gibt ja leider solche Blasenkandidaten, kannst du dir Teststreifen aus der Apotheke besorgen (Combur).
Damit kannst du abklären, ob es eine Blasenentzündung ist ( zeigt Eiweis und Blut im Urin an).

Machen kannst du erstmal nicht viel.
Viel Tee einflössen, was du ja schon hast.
Sprich mit deinem TA darüber, das er dir fürn Notfall Schmerzmittel mit nach Hause gibt (Metacam).

Sie wird heute sicherlich Antibiotika bekommen, das sollte man mindestens eine Woche geben, besser 10 Tage, damit es auch wirklich ausheilt.
Lass bitte kontrollieren, die sie keine Blasensteine hat.

Evtl. sollte man über eine Futterumstellung nachdenken und man kann auch homöopathisch sehr gut unterstützen.
 
N

Nessie

Gast
War heute beim TA und hat auch eine Blasenentzündung. Sie hat zwei Spritzen bekommen. Eine für die Entzündung eine gegen Schmerzen. Muss die beiden Sachen jetzt eine Woche verabreichen. Hoffe mal das es schnell wirkt und es ihr bald besser geht.
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.188
Reaktionen
0
Du kannst ihr etwas Wärme anbieten, das tut meist ganz gut.
Und schau zu, das sie viel trinkt.
 
N

Nessie

Gast
Sie trinkt eh sehr viel. Ich habe auf dem Häuschen, Heu liegen weil sie dort allgemein sehr viel liegt. Soll ich das Heu lassen oder lieber ein Handtuch hinlegen? Vielleicht wärmt es ja mehr als das Heu.
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.188
Reaktionen
0
Wenn ihr das Heu gefällt, dann lass es so.
Wenn sie das Handtuch vollpullert, liegt sie die gaze zeit im Nassen, das wäre nicht so günstig.
 
Thema:

Blasenentzündung

Blasenentzündung - Ähnliche Themen

  • Dauernd Blasenentzündungen

    Dauernd Blasenentzündungen: Mein Meerschweinchen Sunny hatte jetzt schon zwei vom Tierartzt bestätigte Blasenentzündungen, die ich durch Blut im Käfig entdeckt hatte. Beide...
  • Blasenentzündung?

    Blasenentzündung?: Hallo, bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe hier im Forum schon so oft gelesen, dass die Meeris Blasenentzündung bekommen. An was kann man das...
  • Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...
  • Blasenentzündung oder -tumor. Rat gesucht

    Blasenentzündung oder -tumor. Rat gesucht: Ihr Lieben, ich weiß nicht was ich tun soll. Meiner Blondie (6) geht es nicht so gut. ich war vor ca. 4 Wochen das erste mal mit ihr beim TA...
  • Blasenstein und Blasenentzündung bei Max

    Blasenstein und Blasenentzündung bei Max: Hallo, ich hab ganz doll Angst um meinen Max. Er ist mindestens 8 Jahre alt, was man ihm auch deutlich anmerkt. Er frisst und läuft durchs...
  • Ähnliche Themen
  • Dauernd Blasenentzündungen

    Dauernd Blasenentzündungen: Mein Meerschweinchen Sunny hatte jetzt schon zwei vom Tierartzt bestätigte Blasenentzündungen, die ich durch Blut im Käfig entdeckt hatte. Beide...
  • Blasenentzündung?

    Blasenentzündung?: Hallo, bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe hier im Forum schon so oft gelesen, dass die Meeris Blasenentzündung bekommen. An was kann man das...
  • Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...
  • Blasenentzündung oder -tumor. Rat gesucht

    Blasenentzündung oder -tumor. Rat gesucht: Ihr Lieben, ich weiß nicht was ich tun soll. Meiner Blondie (6) geht es nicht so gut. ich war vor ca. 4 Wochen das erste mal mit ihr beim TA...
  • Blasenstein und Blasenentzündung bei Max

    Blasenstein und Blasenentzündung bei Max: Hallo, ich hab ganz doll Angst um meinen Max. Er ist mindestens 8 Jahre alt, was man ihm auch deutlich anmerkt. Er frisst und läuft durchs...