Wie bekommt ihr so einen Dicken Kürbis auseinander?

Diskutiere Wie bekommt ihr so einen Dicken Kürbis auseinander? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Also ich habe Heute Morgen Werkzeug dazu gebraucht.Hammer Meißel,das Schärfste Messer das ich habe.Das Messer blieb darin stecken. Das ist ja...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Also ich habe Heute Morgen Werkzeug dazu gebraucht.Hammer Meißel,das Schärfste
Messer das ich habe.Das Messer blieb darin stecken.
Das ist ja Kraftarbeit am Morgen.Einen Dicken Spaghetti Kürbis auseinander zu bekommen.Um ihn dann später noch mal so zurecht zuschneiden,das man ihn
Würfeln kann.
Da braucht man noch das richtige Werkzeug in der Küche.:D
 
07.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bekommt ihr so einen Dicken Kürbis auseinander? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.370
Reaktionen
3.304
Spaghetti-Kürbis sollst du aber gar nicht würfeln - sondern mit der Gabel in Spaghetti-Fäden ziehen :fg:
Ich habe für die Kürbisse ein Messer mit kurzer, breiter, dicker, scharfer Klinge, damit geht es gut. Ich schneide nicht nicht immer rundum, sondern meist nur so weit, dass ich einen Spalt habe, über den ich das Ding dann in zwei Hälften brechen kann.
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.492
Reaktionen
589
Spaghettikürbis :gruebel: Was ihr alles für Kürbissorten kennt :verlegen:

Ich nehm das alte Messer von meinem Männe seinem Opa das ist kurz und breit mit einem ordentlichen Holzgriff, gute Deutsche Wertarbeit ;)

Je nachdem wieviel ich brauch schneid ich ihn erst halb durch oder schneid mir "Kuchenstückchen" raus.


LG Claudia
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Spahettiekürbis habe ich mir letzt beim Rewe mit genommen.Sieht Gelb/Grün gestreift aus.Ist Oval. Beim Schneiden fange ich da auch immer erst in der mitte an,
Das ich zwei gleiche teile habe.Dann vierteln. Ein teil für die Schweinchen und die helfte davon dann zum Kochen.
Bei den anderen Sorten geht das ja noch mit Durchschneiden.Aber da bin ich
erst mal mit dem Messer stecken geblieben.:rofl:
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Meinst du einen in der Größe:



Hast du dafür auch das richtige Werkzeug :D ???

 
M

Medanos

Gast
Schweinchenzähne gg
Rein mit dem Kürbis, ev ne Ecke einschlagen wenn der ne harte Schale hat und machen lassen :hand:
 
B

Baby

Gast
Wie wäre es mit einer Kettensäge? :D( Renawitch hatte hier doch eine hergestellt. :rofl:)

Ne Spaß, ich nehm da immer so ein großes Keramikmesser, das kriegt ALLES klein.
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.492
Reaktionen
589
Die sind wirklich verrückt :rofl:

:rolleyes: wer weiß was du erst für Kürbisse fabrizierst :D



LG Claudia
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Meinst du einen in der Größe:



Hast du dafür auch das richtige Werkzeug :D ???


So ein grosser Kürbis würde ich gar nicht in meinen Einkaufskoffer bekommen.
Da wäre kein Platz mehr für andere sachen.:totlach:

Meinen halben Kürbis habe ich jetzt mal Fotografiert.Anja stellt die Bilder dann
rein,wenn sie da ist.
Die andere helfte ist schon geviertelt.Für die Schweinchen.
 
okidoki

okidoki

Beiträge
2.251
Reaktionen
0
hier 2 Bilder von Rita (Daisy Hu)



 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Das ist der Kürbis,da sieht man noch die stelle wo ich mit Hammer und riesenschraubenzieher rein bin,um ihn auseinander zu bekommen.:totlach:

zu dem anderen riesen fällt mir noch was ein.Wenn man da zum Einkauf zu Fuss
Unterwegs wäre,müsste man ihn aber Heimrollen.Fussball Spielen bis man
zuhause ist.Da dürfen am Wegesrand aber keine Autos stehen.:lachkrampf::lachkrampf:
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.984
Reaktionen
102
Hallo,

müsste das nicht mit einer Brötchensäge gehen? Zumindest lässt sich so prima Knollensellerie und Melone schneiden (sägen *g*), die Schale dürfte ähnlich hart sein, oder?
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Mit dem Brotmesser war ich zuerst drin,das habe ich gar nicht mehr raus bekommen.
Kürbis Vergewaltigt.
 
Thema:

Wie bekommt ihr so einen Dicken Kürbis auseinander?

Wie bekommt ihr so einen Dicken Kürbis auseinander? - Ähnliche Themen

  • woher bekommt man denn

    woher bekommt man denn: Erbsenflocken? Ich würd das meinen Süßen gern ab und zu als Leckerli reichen
  • wo bekommt man was???

    wo bekommt man was???: wo bekommt man denn sowas wie Pellets, Böller, Rollis oder Heucobs her???? gibt es das alles im normalen zoofachhandel???? gibt es bestimmte...
  • Bekommt es genug?

    Bekommt es genug?: Hallo, ich habe zwei meeris eine 2 jährige und eine 1 monat junge dame. ich habe immer bedenken,dass die kleine nicht genug bekommt. Also,dass die...
  • Schweinchen bekommt nichts zu essen!!!

    Schweinchen bekommt nichts zu essen!!!: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht verschiebt mich einfach!!! Ich habe ein Problem in meiner Mini-Schweinegruppe! Es sind...
  • Wie bekommt Ihr Eure Schweine satt??

    Wie bekommt Ihr Eure Schweine satt??: Die Frage richtet sich an alle Halter mit über 40 Tieren. Seit wir den Notfall hier haben, weiß ich nicht mehr woher mit dem Grünzeug. Die Fressen...
  • Wie bekommt Ihr Eure Schweine satt?? - Ähnliche Themen

  • woher bekommt man denn

    woher bekommt man denn: Erbsenflocken? Ich würd das meinen Süßen gern ab und zu als Leckerli reichen
  • wo bekommt man was???

    wo bekommt man was???: wo bekommt man denn sowas wie Pellets, Böller, Rollis oder Heucobs her???? gibt es das alles im normalen zoofachhandel???? gibt es bestimmte...
  • Bekommt es genug?

    Bekommt es genug?: Hallo, ich habe zwei meeris eine 2 jährige und eine 1 monat junge dame. ich habe immer bedenken,dass die kleine nicht genug bekommt. Also,dass die...
  • Schweinchen bekommt nichts zu essen!!!

    Schweinchen bekommt nichts zu essen!!!: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht verschiebt mich einfach!!! Ich habe ein Problem in meiner Mini-Schweinegruppe! Es sind...
  • Wie bekommt Ihr Eure Schweine satt??

    Wie bekommt Ihr Eure Schweine satt??: Die Frage richtet sich an alle Halter mit über 40 Tieren. Seit wir den Notfall hier haben, weiß ich nicht mehr woher mit dem Grünzeug. Die Fressen...