Füttert ihr schon Maisblätter?

Diskutiere Füttert ihr schon Maisblätter? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bei uns ist der Mais schon so ca. 1,60 m hoch. Wie ist das bei euch? Füttert ihr schon? Bin mir da unsicher.
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
Hallo,

bei uns ist der Mais schon so ca. 1,60 m hoch. Wie ist das bei euch? Füttert ihr schon? Bin mir da unsicher.
 
11.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Füttert ihr schon Maisblätter? . Dort wird jeder fündig!
Leonie76

Leonie76

Beiträge
3.802
Reaktionen
276
ich hab eigenen mais im garten. ich fütter den schon lange.
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.215
Reaktionen
0
Bei uns ist der erst so 50cm hoch.
Wenn dann gibts komplette Pflanze, damit sichs auch lohnt.
Die ist aber innerhalb einer Stunde weginhaliert :popcorn:
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.215
Reaktionen
0
Habe da nie Probleme gehabt, es regnet doch eh die ganze Zeit, das spülts doch ab.
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Ich sammle schon ;) Fleißig immer einige Blätter von den Pflazen, achte auch drauf keine kaputt zu rupfen, hab gewartet, bis die schon recht hoch und kräftig waren/sind. Meine lieben Maisblätter :hand:
 
M

Maggiefis2002

Beiträge
524
Reaktionen
3
Ich habe Vorgestern auch schon eine erste Ladung stiebitzt. Steht schon richtig hoch hier bei uns !
 
F

Filina

Gast
Wir füttern den auch schon seit einiger Zeit unsere lieben den :)
 
B

Babymeerli

Gast
Habe heute das erste Mal ein paar Blätter stibitzt und sie haben gleich zugeschlagen.
 
M

Medanos

Gast
Gespritzt KANN er bis zum Schluß werden mit den richtigen Geräten!
Also immer brav den Bauern fragen :hand:


Hab heute auch nen Berg mit genommen weil grad entfaunt wird und massig am Boden liegt
 
F

Freezer

Gast
Bei uns gibts auch schon Mais,hinterm Haus und neben dem Haus ein ganzes Feld voll ;)
Der ist auch bestimmt schon 1,80m hoch.
Hier wird auch nicht gespitzt,nur zu Beginn,aber das ist schon weg!
 
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.802
Reaktionen
1.996
Hier gibts auch Maisblätter - die haben die Schweins momentan noch lieber als Wiese.
 
Z

zumTeckblick

Gast
Ich habe Zuckermais angebaut. Sind so etwa 15 Pflanzen was geworden. Ein paar leider auch nicht aufgegangen. Das ein oder andere Blatt habe ich schon verfüttert. Will aber noch etwas wachsen lassen. Die Pflanzen auf den Fildern sind dieses Jahr nicht mehr so in Reichweite, so dass ich unauffällig was pfücken kann. :nuts: Mal sehen, morgen wollen wir mal auf die Alb. Kann nur sein, das ist die Vegetation noch weniger weit. Aber vielleicht kann man was anderes leckeres mitbringen. Eimer kommt jedenfalls mal in den Kofferraum :gruebel:
 
P

Pfützenferkel

Gast
Wir füttern auch schon Maispflanzen dazu, noch sind die Stiele schön frisch,
wenn die nachher größer und härter werden, fressen meine nur noch die Blätter. :verlegen:
 
B

Bella and friends

Gast
Hab gestern auch das erste Mal wieder Maisblätter gegeben. Der Mais steht teilweise schon recht hoch bei uns. Meine Schweinchen waren hin und weg. Wurde alles zackig aufgefuttert.
 
L

Lili

Gast
Vorsicht!

Bitte seid bei Mais vom Feld sehr sehr vorsichtig!! Bzw verfüttert ihn gar nicht.

Wir haben auch Mais angebaut, zum dreschen .
Im konventionellen Anbau wird der Mais nicht nur mit Fungiziden und Herbiziden sondern auch mit Insektiziden gespritzt !
Der Mais wird mehrmals im Wachstung gespritzt. Pestizide bleiben nicht auf der Oberfläche, sondern die Pflanze nimmt sie auf. Es gibt auch bei anderen Giften kein "Abwaschen".

Pestizide sind tödlich für kleinere Tiere und schädigen das Nervensystem. Je kleiner das Tier desto größer die Wirkung. Kommt man als Mensch damit in Kontakt ist Übelkeit meist das erste Symptom.

Mais ist das einzigste Getreide, das meines Wissens nach noch mit Insektiziden gespritzt wird.

Wird der Mais nicht gespritzt, erkennt man das einfach daran, dass überall das Unkraut wuchert :)


Am besten informiert ihr euch über google zum Einlesen oder über die Landwirtschaftskammer.

LG Lili
 
Urlauber

Urlauber

Beiträge
1.031
Reaktionen
12
Ich warte auch bis der Mais reif ist.
Selbst wenn er nur gedüngt ist, braucht die Pflanze ja einige zeit bis alles aufgebraucht ist.
 
Thema:

Füttert ihr schon Maisblätter?

Füttert ihr schon Maisblätter? - Ähnliche Themen

  • Welche Zweige füttert ihr?

    Welche Zweige füttert ihr?: Bin mal gespannt, was so verfüttert wird... Bei uns gibts regelmäßig Apfelzweige. Ich würde jedoch auch gerne mal Zwetschge verfüttern.
  • Wer füttert Ad libitum?

    Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • Was füttert ihr so?

    Was füttert ihr so?: Was gibt ihr euren Schweinen so täglich zu fressen? :) Was gibt es bei euch so für Frischfutter? Füttert ihr Trocken- bzw. Zusatzfutter oder...
  • Wie füttert man Fenchel?

    Wie füttert man Fenchel?: Das ist mir jetzt fast schon ein bisschen peinlich... aber wie verfüttert man eigentlich Fenchel? Ich hatte sowas noch nie in der Hand. Hab jetzt...
  • Wer füttert Pamasgras?

    Wer füttert Pamasgras?: Das sie es dürfen, habe ich gelesen. Füttert es auch jemand, oder sollte ich es lieber sein lassen? Riesenbüsche habe ich hier stehen danke gruß...
  • Wer füttert Pamasgras? - Ähnliche Themen

  • Welche Zweige füttert ihr?

    Welche Zweige füttert ihr?: Bin mal gespannt, was so verfüttert wird... Bei uns gibts regelmäßig Apfelzweige. Ich würde jedoch auch gerne mal Zwetschge verfüttern.
  • Wer füttert Ad libitum?

    Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • Was füttert ihr so?

    Was füttert ihr so?: Was gibt ihr euren Schweinen so täglich zu fressen? :) Was gibt es bei euch so für Frischfutter? Füttert ihr Trocken- bzw. Zusatzfutter oder...
  • Wie füttert man Fenchel?

    Wie füttert man Fenchel?: Das ist mir jetzt fast schon ein bisschen peinlich... aber wie verfüttert man eigentlich Fenchel? Ich hatte sowas noch nie in der Hand. Hab jetzt...
  • Wer füttert Pamasgras?

    Wer füttert Pamasgras?: Das sie es dürfen, habe ich gelesen. Füttert es auch jemand, oder sollte ich es lieber sein lassen? Riesenbüsche habe ich hier stehen danke gruß...