4 Babys, 1 davon schwächelt

Diskutiere 4 Babys, 1 davon schwächelt im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallöchen. Meine dicke Zwiebelmaus hat am Samstag 4 kleine Racker zur Welt gebracht. Hat alles super funktioniert. Sauberlecken, Nachgeburt...
B

Beate237

Gast
Hallöchen.

Meine dicke Zwiebelmaus hat am Samstag 4 kleine Racker zur Welt gebracht. Hat alles super funktioniert. Sauberlecken, Nachgeburt fressen usw.

Gewichte waren alle zwischen 67 und 78 g

Eines der kleinen macht mir Sorgen. Es nimmt nicht zu. Hält sich die meiste Zeit im Kuschelsack auf während die anderen mittlerweile schon bei jeder Aktion kräftig mitmischen.:p

Gestern Abend war es mal mit draussen und hat ganz wenig Gemüse geknabbert.
Es läuft auch seiner Mama hinterher, aber ich denke es kann sich nicht wirklich durchsetzten um auch mal an die Zitzen zu kommen.

Hab angefangen Katzenaufzuchtsmilch zu füttern, was es auch sehr gerne genommen hat.

Nach 1,5 ml ist jedesmal Schluss. Dann Bäuchlein massieren.

Kann ich sonst noch irgendwas machen damit es dem kleinen besser geht????:aehm:

11.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4 Babys, 1 davon schwächelt . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Hatte er denn abgenommen ? Wie war sein Startgewicht und wie hat sich das Gewicht dann Tag für Tag entwickelt ?
Verträgt er die Katzenmilch gut ? Wie oft gibst du sie ? Was sagt das Gewicht seit dem ?

B

Beate237

Gast
hab gestern nachmittag angefangen mit füttern. alle 2 stunden und dann soviel es möchte. hat seit dem 2 g zugenommen. von 66g auf 68 g. das schweinchen zittert ein bisschen. ansonsten hockt es bei den anderen kleinen im sack.

bei der geburt hatte es 69 g hat dann aber abgenommen.

B

bluelunky

Gast
Ich würd ein wenig Traubenzucker in die Milch geben,das hilft den müden Schnütchen munter zu werden.

B

Beate237

Gast
Traubenzucker hört sich gut an. Werde ich gleich mal holen fahren.

Thema:

4 Babys, 1 davon schwächelt

4 Babys, 1 davon schwächelt - Ähnliche Themen

• Unser Babys

Unser Babys: Vor ein paar Stunden sind unsere Babys auf Die Welt gekommen 2 Babys.
  • Gewicht der Babys

Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Meine ersten Babys sind da

Meine ersten Babys sind da: Ich möchte euch auch meine ersten beiden Babys vorstellen. Zwei wunderschöne Mädels.
  • Tragezeit - die Babys sind da!

Tragezeit - die Babys sind da!: Hallo zusammen, ich hätte noch einmal eine Frage. Erst einmal vorweg. Eines meiner Meerschweinchen, Mia, ist noch trächtig und sieht inzwischen...
  • Vorstellung der Schweinchenbabys

Vorstellung der Schweinchenbabys: Hallo, stelle hier unsere neuen Babys vor mit Namen, Geschlecht und Geburtsdatum Als erstes: Heidi- leider haben wir nach 5 Tagen gemerkt, dass...
  • Vorstellung der Schweinchenbabys - Ähnliche Themen

• Unser Babys

Unser Babys: Vor ein paar Stunden sind unsere Babys auf Die Welt gekommen 2 Babys.
  • Gewicht der Babys

Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Meine ersten Babys sind da

Meine ersten Babys sind da: Ich möchte euch auch meine ersten beiden Babys vorstellen. Zwei wunderschöne Mädels.
  • Tragezeit - die Babys sind da!

Tragezeit - die Babys sind da!: Hallo zusammen, ich hätte noch einmal eine Frage. Erst einmal vorweg. Eines meiner Meerschweinchen, Mia, ist noch trächtig und sieht inzwischen...
  • Vorstellung der Schweinchenbabys

Vorstellung der Schweinchenbabys: Hallo, stelle hier unsere neuen Babys vor mit Namen, Geschlecht und Geburtsdatum Als erstes: Heidi- leider haben wir nach 5 Tagen gemerkt, dass...