Ei Ei, meine neuen Haustiere

Diskutiere Ei Ei, meine neuen Haustiere im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; Ich möchte euch mal ein paar Bilder meiner neuen Haustiere zeigen Hab mir vor einiger Zeit einen Zwerghahn geholt weil meine alte grosse...
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.285
Reaktionen
841
Ich möchte euch mal ein paar Bilder meiner neuen Haustiere zeigen
Hab mir vor einiger Zeit einen Zwerghahn geholt weil meine alte grosse Italienerhenne einen Kumpel haben sollte. leider wurde sie sehr krank und ich musste sie erlösen lassen. Also sind 3 Zwergseidenhühner zu meinem Chabo-Hahn hinzugekommen
[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

LG Martine
 
17.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ei Ei, meine neuen Haustiere . Dort wird jeder fündig!
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.707
Reaktionen
9

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

:heart::heart::heart::heart:
Ganz toll :hand:
Hühner wären auch was für mich was ich gerne hätte.
Und eine Frage hätte ich dazu. Können mehrere Hähne zusammen leben ?
Oder darf es immer nur einer sein.
Letztens wurde in einer Anzeige zwei wunderschöne Hähne verschenkt und seitdem frag ich mich das :))).
 
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.285
Reaktionen
841

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Können sie , aber nur wenn sie wirklich sehr viel platz haben um sich aus dem Weg gehen zu können und genügen Hennen vorhanden sind. Hab es schon öfter gesehnen dass Leute grosse Scharen halten und mehrere Hähne dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.285
Reaktionen
841

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Chabo-Hahn Takeshi: der fürsorglichste Gockel der Welt
[/URL][/IMG]

Abendapell:
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mümmelmaus

Gast

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

:top:
Find Hühner klasse :))
Wenn ich so fragen darf sind zwerghühner auch solche, wo man morgens
Frische frühstücks eier hat? Oder sind sie eher so zirde?
Gibt das dann Zwerg Eier ?:verlegen: oder normale?
 
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.285
Reaktionen
841

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Sie legen genauso Eier wie grosse Hühner nur dass die Eier eben kleiner sind. Mach später ein Vergleichsbild vom normalen Eium Zwerghuhn-Ei, die Damen beginner erst später mit legen estern einer Freundin mitgegeben weil wir in Urlaub fahrenund die anderen Eier hab ich g
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mimi

Gast

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Schön, noch mehr Hühnerfans :)
Ich habe seit gestern fünf Hühner mehr, meine Henne hat gebrütet.
Meine sind auch Zwerge und sogar mit deinen Chabos verwandt.
Ich habe Seramas
 
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.707
Reaktionen
9

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Och so viel kleiner sind die gar nicht :rofl:
Benutzt du sie wie normale Eier ?
 
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.285
Reaktionen
841

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Ja zum backen,kochen oder eben als Frühstücksei. die Eier meiner früheren Hühner waren kleiner als die der Zwergseidis. Ich hoffe dass sie einmal brüten,will wissen wie Seidenhuhn-Chabo-Mixe aussehen :). So bin dann mal weg,in Urlaub. Hühnernews gibt's frühstens Freitag wieder .lg Martine
 
pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Beiträge
5.040
Reaktionen
2

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Die sind ja echt putzig :slove2:

Ich hatte und habe teilweise auch immer noch, tierische Angst vor Hühnern. Weiß eigentlich auch nicht warum :aehm:

Letztes Jahr habe ich dann auf einer Ausstellung zum 1. Mal eines gestreichelt. War garnicht so schlimm :yeah:
 
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.285
Reaktionen
841

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Meine sind,dank Mehlwürmern, total zahm und rennen mir immer hinterher:totlach:
 
pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Beiträge
5.040
Reaktionen
2

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Na, die Hauptsache ist, daß sie dich nicht picken :wah:

Ich kannte mal jemanden, der konnte nur mit einem Eimer als Schutz in den Hühnerstall gehen weil ihn sonst der Hahn angefallen hätte :heul:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.207
Reaktionen
4.060

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Machst du auch so Hühnerausstellungen mit? Das ist bei uns einmal im Jahr.
Mein schwager ist da viel im Vereinsheim. Da sind wir auch abundzu zum Feiern.
Steht ein Zelt im Hof.Mein Schwager bringt immer mal Wachteleier mit.
Bin da schon oft durch gelaufen,da gibt es ja viele Rassen.Schöne Hühner.
 
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.285
Reaktionen
841

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

nicht wirklich kuckeln aber streicheln kann man sie schon
 
Lexa

Lexa

Beiträge
2.296
Reaktionen
15

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Zum kuscheln sind Wachteln besser, ich habe eine Gruppe mit 12 Hennen und 2 Hähnen, da kann man alle Damen in die Hand nehmen und die haben dabei keinen Stress, einige springen sogar von selbst auf den Schoß.
 
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.285
Reaktionen
841

AW: Ei Ei, meine neuen Haustiere

Ich hab jetzt ein Kuschelhuhn :heart:, vor knapp 2 Wochen hat mich eine Bekannte gefragt ob ich nicht noch Platz für eine Zwergseidenhenne habe, sie ist von den grossen Hühnern zerhackt worden :ungl:. Und dann holte ich sie ab : Kleines weisses Puschelpopo, total vernarrt in Menschen(wohl dank der Kinder meiner Bekannten). Schuhe findet sie besonders spannend :nut:. Mittlerweile, nachdem jetzt die Chefhenne brütet, ist sie auch in der Gruppe akzeptiert. Am Anfang flüchtete sie bei jeder Konfrontation durch den Zaun oder zu mir. In den Stall geht sie nach wie vor nicht bis es nach 8 ist:schimpf:, aber ich sperre sie meist eher ein, dann muss ich sie halt reinschieben :rofl: Und nebenbei, jetzt legen alle 4 Eier, wenn auch manchmal an unmögliche Stellen, wie den Wassernapf der brütenden Henne :fg:
 
Thema:

Ei Ei, meine neuen Haustiere

Ei Ei, meine neuen Haustiere - Ähnliche Themen

  • Neuen Hühnerstall selber bauen?

    Neuen Hühnerstall selber bauen?: Wir möchten uns mal einen neuen Hühnerstall zulegen, weil der alte einfach nicht mehr das Beste ist. Er hat leider nicht lange gehalten. Damals...
  • Neue Küken / Enten - was nun?

    Neue Küken / Enten - was nun?: Hallo seit einer Woche haben wir neue Küken... Unswar hat mein Vater seinem Arbeitskollegen gesagt, dass wir einen Teich ohne Besatz haben ...
  • Neues aus dem Hühnerstall

    Neues aus dem Hühnerstall: Hallo zusammen, nachdem ja nun einige Zeit vergangen ist, seit ich das letzte Mal über unsere Hühner berichtet habe, werde ich das jetzt mal...
  • Welches Haustier zieht bei mir ein?

    Welches Haustier zieht bei mir ein?: Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich einfach kein Tier finde, dass so wirklich zu meinen "Ansprüchen" passt...
  • Welches Haustier passt zu mir?

    Welches Haustier passt zu mir?: Hallo! :) ich hätte Super gerne noch ein Haustier, weiß aber gar nicht, was für eins... Ich habe schon einen Hund und einen Teich mit Fischen...
  • Ähnliche Themen
  • Neuen Hühnerstall selber bauen?

    Neuen Hühnerstall selber bauen?: Wir möchten uns mal einen neuen Hühnerstall zulegen, weil der alte einfach nicht mehr das Beste ist. Er hat leider nicht lange gehalten. Damals...
  • Neue Küken / Enten - was nun?

    Neue Küken / Enten - was nun?: Hallo seit einer Woche haben wir neue Küken... Unswar hat mein Vater seinem Arbeitskollegen gesagt, dass wir einen Teich ohne Besatz haben ...
  • Neues aus dem Hühnerstall

    Neues aus dem Hühnerstall: Hallo zusammen, nachdem ja nun einige Zeit vergangen ist, seit ich das letzte Mal über unsere Hühner berichtet habe, werde ich das jetzt mal...
  • Welches Haustier zieht bei mir ein?

    Welches Haustier zieht bei mir ein?: Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich einfach kein Tier finde, dass so wirklich zu meinen "Ansprüchen" passt...
  • Welches Haustier passt zu mir?

    Welches Haustier passt zu mir?: Hallo! :) ich hätte Super gerne noch ein Haustier, weiß aber gar nicht, was für eins... Ich habe schon einen Hund und einen Teich mit Fischen...