Mein neues Innengehege ist fertig

Diskutiere Mein neues Innengehege ist fertig im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Sooo... nach vielem hin und her haben wir heute in einer Hauruck-Aktion das Schweinezimmer fertig gebaut. Das Wetter ist mir in den den letzten...
M

memphis

Gast
Sooo... nach vielem hin und her haben wir heute in einer Hauruck-Aktion das Schweinezimmer fertig gebaut.
Das Wetter ist mir in den den letzten Wochen für die Außenhaltung dann doch zu ungemütlich geworden.
Jetzt sitzen die Süßen endlich wieder im Trockenen.

Etwas Einrichung fehlt noch, die Kuschelsachen sind noch in der Waschmaschine, aber eingezogen sind sie schon mal...

Jetzt hat sich mein Mann erstmal einen dicken Kuss verdient :love:

06.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neues Innengehege ist fertig . Dort wird jeder fündig!
Mira

Mira

Reaktionen
2.594
Na, über Platzmangel können sich die Süssen wirklich nicht beklagen! :hand: So lässt es sich gemütlich den Winter überstehen.

Die Trittsteine zum Fenster finde ich gut durchdacht.

Wie man unschwer erkennen kann, fehlt links noch einiges an Einrichtung (alle Schweinchen sitzen rechts unter den Unterständen) - aber das wirst du ja bestimmt noch nachliefern! Ausserdem ist man bei so einem Gehege nie wirklich fertig mit Einrichten, weil einem immer wieder etwas Neues einfällt. :)

Viel Spass beim Beobachten deiner Schweinebande!

Zuletzt bearbeitet:
J

Jansch

Gast
mächtig gewaltig, platz ohne ende =)

ist gut geworden, deine tiere fühlen sich sicher wohl :wusel:

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013
Toll-toll-toll - meine absolute Lieblings-Gehegeart :hüpf: !

Mit genau so einem Ding habe ich auch angefangen... simpel und einfach in einer Hauruckaktion auf den Boden gezaubert, ebenfalls mit Steinplatten, um noch zum Fenster zu gelangen, und mit einem Türchen vorne, um die Tiere noch ins Zimmer rauslassen zu können :wavey: .

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Schön, schön, schön ;)

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
293
Einfach nur klasse :top: Baut ihr das ganze dann wieder zum frühjahr/sommer hin ab?

F

FiePie

Gast
Da haben die Schweine aber ordentlich viel Platz :) Ich find es ist richtig toll geworden :)

Klopf deinem Mann mal auf die Schulter :)

T

Tiefseetaucher

Gast
Find's auch großartig!
Überlege auch schon wegen Gehwegplatten für die Krallenabnutzung.

M

memphis

Gast
Ich habe in den letzten Tagen fleißig bestellt und ab heute müsste eigentlich der Rest der Einrichtung ankommen.
Man merkt doch, dass es links zu leer ist, dorthin verirrt sich doch nur selten mal ein Schweinchen hin.
Ja, jetzt wo es fertig ist kommt es mir fast auch ein bisschen zu groß vor, aber naja, das Zimmer wird ohnehin nur für die Tiere genutzt und ich werde nicht wöchentlich eine Komplettreinigung machen:ohnmacht:

Bin mal gespannt wie es ist wenn es fertig eingerichtet ist...
Endlich wieder Geschrei im Haus :rofl: :rofl:

G

Gast80085

Gast
Hallo!

Ich bin auch total begeistert.

Sind das echte Glasscheiben oder Plexiglas?

Magst du uns die Maße nennen und wie viele Schweine dort leben dürfen? Ich finde es sieht so aus, als hätten sie bald 5 qm :heart: Ist es euer Wohnzimmer oder ein Tierzimmer? Du hast ja anscheinend noch andere Tiere dort.

M

memphis

Gast
Sind das echte Glasscheiben oder Plexiglas?

Magst du uns die Maße nennen und wie viele Schweine dort leben dürfen? Ich finde es sieht so aus, als hätten sie bald 5 qm :heart: Ist es euer Wohnzimmer oder ein Tierzimmer? Du hast ja anscheinend noch andere Tiere dort.
Die Glasscheiben sind aus echtem Glas, 1 cm dick.
Ich habe davon noch massig aus einem Regalabbau übrig.

Die Gesamtgröße ist 3,6m x 1,8m, also 6,5m².
Dort leben meine 6 Schweinchen und nebenan noch meine Rennmäuse.
Es ist ein reines Tierzimmer.

Gestern ist die bestellte Einrichtung gekommen, dann kann ich nachher endlich alles fertigstellen.

squsi76

squsi76

Reaktionen
14

Gestern ist die bestellte Einrichtung gekommen, dann kann ich nachher endlich alles fertigstellen.
Wow, haben die viel Platz. Respekt! Total schön. Da ist aber eine Gruppenvergrößerung fällig :fg:

G

Gast80085

Gast

Das klingt ja traumhaft. Da schäme ich mich ja schon fast bei meinen 3,5 qm und sieben Tieren :nuts: Eigentlich müsstest du schon fast eine Gruppe ganzjährig draußen halten und auf den 6,5 qm eine Großgruppe dauerhaft drinnen halten :engelteufel: Ich bin wirklich total begeistert!

Was machst du denn eigentlich mit dem Platz, wenn die Schweinchen im Sommer draußen sind?

Thema:

Mein neues Innengehege ist fertig

Mein neues Innengehege ist fertig - Ähnliche Themen

• Mein neues Innengehege

Mein neues Innengehege: Nachdem ich zu meinem Freund gezogen bin, musste hier auch ein neues Innengehege her. Die Schweinchen sind schon vor ner Weile eingezogen. Die...
  • Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...