Neues Haus + Neues Schwein

Diskutiere Neues Haus + Neues Schwein im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab heute notgedrungen ein grösseres Haus für Merle bauen müssen, er hat nun Ändrea bei Sich, ein Übrig gebliebenes Weihnachtsgeschenk was genauso...
S

Schussenschweinchen

Gast




Hab heute notgedrungen ein grösseres Haus für Merle bauen müssen, er hat nun Ändrea bei Sich, ein Übrig gebliebenes Weihnachtsgeschenk was genauso schnell wie Merle dringend weg musste...

Sorry das die Bilder nicht allzu scharf sind, aber die stammen aus der Kameraüberwachung :D

 
Zuletzt bearbeitet:
08.01.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Haus + Neues Schwein . Dort wird jeder fündig!
M

Majakathi

Gast
Sehr hübsch :) was ist das denn für eine Röhre, in der das Heu drin ist?
 
S

Schussenschweinchen

Gast
So und nunmal en scharfes Bild von dem Häuschen :)



Was ich halt selbst genial find (weil ich auf die Idee gekommen bin) die Stütze des Vordachs ist gleichzeitig Heuturm :)

Gross ist es 40x40 und 20cm hoch für die beiden Jungspunte genau richtig :)
 
S

Schussenschweinchen

Gast
Eine Pappröhre, die mithilfe eines passenden Plastikdeckels am Dach festgemacht ist, kann ich einfach rausziehen und befüllen und dann wieder einsetzen :)
 
M

Majakathi

Gast
:D so eine dicke Pappröhe? Von einer Chips-Packung? oder was für dicke Pappröhren gibt es noch? Ist wirklich ne tolle Idee ;)
 
S

Schussenschweinchen

Gast
Eine ausgewaschene Gelüftete Tabakdose...

Und alles eben noch lackiert :)
 
M

Majakathi

Gast
eine Tabakdose! Noch nie davon gehört :D wirklich hübsch :)
 
S

Schussenschweinchen

Gast
Jaa weiss nicht wie das Ding sonst heissen soll, ist halt die Dose wo Tabak zum Stopfen drin ist: Tabak-Dose :D


Danke :)
 
R

Rubelbande

Beiträge
157
Reaktionen
3
Super Idee :top:
Darf man das nachbauen :)
Würde ich an deiner Stelle mal einem Hersteller für Kleintierbedarf anbieten - das kann doch wohl in Serie gehen.

LG Eva
 
S

Schussenschweinchen

Gast
Klar, bau es nach!

Ich werd heut nochmals Holz holen und es bissl besser bauen!
 
W

Wiebke

Gast
Ja,wirklich tolle Idee. Ich bewundere immer wieder wie kreativ manche Bastler sind. :top:

LG Kerstin
 
heidi

heidi

Beiträge
2.674
Reaktionen
1.189
Super gemacht.

Könnte man nicht auch die ausgedienten Heutunnel nehmen? Mit der Stichsäge könnte man die auch ausschneiden.
 
S

Schussenschweinchen

Gast
Klar, ausgediente Heutunnel (oder auch neue) könnte man dafür auch nehmen :)

Ich hab heut nochma ne extra Heuraufe gebaut, aus en paar übrigen Dübeln und 2 Brettern!








Und in Gebrauch:



(Sorry für die absolut miserable Bildquali bei dem Bild, läuft aber über die Webcamübertragung)
 
S

Schussenschweinchen

Gast
Das neue Sommerhaus :)

Aus en paar Resten zusammengezimmert und bemalen lassen, fertig!



 
S

Schussenschweinchen

Gast
"höstack"

Trotz eines nicht gelungenen Tages, abends gebastelt....

 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.923
Reaktionen
1.798
Naja, höstack ist ja eher groß und sieht aus wie ein Monster (ohne Augen) und lauert draußen auf dem Grünland, oder?
Hier müsste man das "stack" von reinstecken ableiten und nicht von hochstaken. Aber dennoch: ein Heuvorrat. Und weitere Details sind für Meerschweine ziemlich nebensächlich.

Nun möchten wir das Teil in Gebrauch sehen, also wenn die Meerschweinchen unten Höhlen reingefressen und sich dort versteckt haben!
 
S

Schussenschweinchen

Gast
Naja, hö heisst Heu, Stack eig. Stapel aber zusammengesetzt bedeutet höstack nichts anderes wie Heuhaufen ;)

Bilder im Gebrauch mach ich, wenn ich ins Gehege greifen kann ohne dass meine Hände attackiert werden, aber Löcher reinfressen zum reinkrabbeln wird eher niemand, da die Stäbe dafür zu eng gesetzt sind...

Und dass den Schweinchen Details egal sind, weiss ich, aber mir nicht :)
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.923
Reaktionen
1.798
soso,
und du findest nicht, dass diese Höstack aussehen wie Monster???


Dann reite da mal mit deinem Pony lang; das wird dir was erzählen!!!!
 
Thema:

Neues Haus + Neues Schwein

Neues Haus + Neues Schwein - Ähnliche Themen

  • Es gibt ein neues zu Hause =)

    Es gibt ein neues zu Hause =): Meine Meernies Leben momentan noch in einem doppelstöckigen Käfig was nicht schön ist aber in mein Zimmer bei meiner Mama war halt nicht mehr...
  • Richtfest: Familie Schwein wohnt im "neuen" zu Hause :)

    Richtfest: Familie Schwein wohnt im "neuen" zu Hause :): Ich bin unglaublich glücklich darüber, nach reichlichen 2 Monaten Notgehege, konnte ich heute nun endlich das Schweicnhenzimmer wieder herrichten...
  • neues Haus

    neues Haus: Huhu, ich freu mich so... ich hab heute ganz spontan ein Haus gefunden und gekauft (nur 20€) Es ist eigentlich ein Puppenhaus, aber einfach...
  • Alte Häuser im neuen look

    Alte Häuser im neuen look: So habe mal meine alten Häuser heute etwas verschönert,da ich ja ein Meerschweinchendorf habe,hier die ergebnisse.
  • neues haus, anstreichen?

    neues haus, anstreichen?: Huhu =) ich habe den schweinchen jetzt nun endlich ihr erstes haus geholt! :bier: es ist aus dem fressna** für 25 euro. eine "almhütte" mit 2...
  • Ähnliche Themen
  • Es gibt ein neues zu Hause =)

    Es gibt ein neues zu Hause =): Meine Meernies Leben momentan noch in einem doppelstöckigen Käfig was nicht schön ist aber in mein Zimmer bei meiner Mama war halt nicht mehr...
  • Richtfest: Familie Schwein wohnt im "neuen" zu Hause :)

    Richtfest: Familie Schwein wohnt im "neuen" zu Hause :): Ich bin unglaublich glücklich darüber, nach reichlichen 2 Monaten Notgehege, konnte ich heute nun endlich das Schweicnhenzimmer wieder herrichten...
  • neues Haus

    neues Haus: Huhu, ich freu mich so... ich hab heute ganz spontan ein Haus gefunden und gekauft (nur 20€) Es ist eigentlich ein Puppenhaus, aber einfach...
  • Alte Häuser im neuen look

    Alte Häuser im neuen look: So habe mal meine alten Häuser heute etwas verschönert,da ich ja ein Meerschweinchendorf habe,hier die ergebnisse.
  • neues haus, anstreichen?

    neues haus, anstreichen?: Huhu =) ich habe den schweinchen jetzt nun endlich ihr erstes haus geholt! :bier: es ist aus dem fressna** für 25 euro. eine "almhütte" mit 2...