Frage zu Rampen

Diskutiere Frage zu Rampen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nun die nächste Frage zum neuen EB. Meint ihr es reicht die Rampen aus Holz mit Spielzeuglack mehrmals zu streichen, damit diese auch...
T

Tina07

Schweinchenfan!!!
Reaktionen
10
Hallo,

nun die nächste Frage zum neuen EB.

Meint ihr es reicht die Rampen aus Holz mit Spielzeuglack mehrmals zu streichen, damit diese auch "pipifest" sind? Oder habt ihr noch andere Ideen? Auf die Rampen pieseln unsere Schweinchen nämlich sehr gerne :mist:

10.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Rampen . Dort wird jeder fündig!
N

Nyappy

Gast
Mehrmals schön dick dürfte reichen. Meine haben ein Auto und hält es seit Jahren :)

M

mausi274

Gast
Ich hab auch mehrere Schichten Lack aufgetragen und dann noch mit doppelseitigem Klebeband so einen Kunstrasenteppich aufgeklebt. Die untere Rampenkante liegt auf 2 Backsteinen, damit die nicht im vollgepieselten Streu steht. Unsere liegen nämlich sonst gerne vor der Rampe, und damit mitten im Weg, zum schlafen und pieseln alles voll.
Direkt auf die Rampe machen meine aber eigentlich nicht, deswegen weiß ich nicht, wie lange das vorhält mit dem Lack.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.650
Ich hab auf der Rampe eine Gummiautofußmatte befestigt. Das hat zwei Vorteile:

1. Die Schweinchen rutschen nicht und..

2. ... ist es Pippifest

und mal in groß, damit man sieht wie die Matte aussieht

C

-cinnamon-

Gast
Das mit der Automatte ist eine super Idee... muss ich mir merken für unsere Rampe auf die 2. Ebene die mein Göttergatte bauen darf :cool:

LG

Carina

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
das mit der Gummimatte ist ja eine tolle Idee - aber wird die nicht angeknabbert???

Thema:

Frage zu Rampen

Frage zu Rampen - Ähnliche Themen

• Fragen zu langen Rampen bzw. Etagenverbindung

Fragen zu langen Rampen bzw. Etagenverbindung: Huhu, ich möchte in meinem EB den 3. mit dem 4. Stock verbinden (Etagen sind jeweils 1,80 x 1,00 m). Der Abstand zwischen beiden Stockwerken ist...
  • Mathe-Frage zu Rampen. Hilfe!

Mathe-Frage zu Rampen. Hilfe!: Hallo Zusammen, mein Mann und ich kommen irgendwie nicht weiter bei der Planung der Rampen für unseren EB. Vielleicht kann mir jemand helfen...
  • Frage zu Rampen

Frage zu Rampen: Hallo Zusammen, wir sind zwar noch nicht soweit, dass wir schon an die Rampen denken können, aber ich will mich trotzdem schonmal schlau machen...
  • Neuer EB!Rampen und PVC frage

Neuer EB!Rampen und PVC frage: Hallo IHr Lieben, ich suche mich grad dumm und dämlich wenn man das so sagen kann, wir haben zwei Probleme bei unseren momentanen EB ! 1...
  • Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...