Fast drei Wochen altes Lunkarya plötzlich fast ganz nackt!!!

Diskutiere Fast drei Wochen altes Lunkarya plötzlich fast ganz nackt!!! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, bin mit einer Lunkaryazüchterin in engen Kontakt da ich zwei Tiere von ihr habe.Wir haben gerade geschrieben als sie mir schreibt...
K

Keks87

Gast
Hallo zusammen, bin mit einer Lunkaryazüchterin in engen Kontakt da ich zwei Tiere von ihr habe.Wir haben gerade geschrieben als sie mir schreibt das sie einen kleinen Bock hat (ist am 19 .12 geboren) sitzt mit zwei Müttern und noch 4 Babys zusammen alle haben volles Fell nur der kleine nicht.
Ich habe ihr angeboten das ich hier auch mal frage, da hier auch viele Züchter sind und vlt auch mal das Problem hatten, oder jemanden kennen.
Sie hat mir auch ein Foto zur Verfügung gestellt aber ich bin mit dem Handy on und weiß nnichtwie ich das Foto hier einfügen kann.

07.01.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fast drei Wochen altes Lunkarya plötzlich fast ganz nackt!!! . Dort wird jeder fündig!
angelssend

angelssend

Reaktionen
26
Das Übliche was zu wenig Fell führt, sprich Milben, Pilz oder Haarlinge, kann ausgeschlossen werden?

A

Angelika

Reaktionen
3.719
Es könnte eine Stoffwechselstörung sein, kam hier im Forum schon bei einigen Welpen vor, meist waren das Mickerlinge. Ich würde mit dem Tier mal zum TA gehen.

K

Keks87

Gast
Die Züchterin war gerade beim TA und hat mir gerade geschrieben das der kleine starken Milbenbefall hat undgleichzeitig erkältet ist.Er hat jetzt eine Wärmelampe und wird gegen die Milben mit Ivomek behandelt.

Thema:

Fast drei Wochen altes Lunkarya plötzlich fast ganz nackt!!!

Fast drei Wochen altes Lunkarya plötzlich fast ganz nackt!!! - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen aufgegast und frisst fast nichts. Dringend Hilfe benötigt!

Meerschweinchen aufgegast und frisst fast nichts. Dringend Hilfe benötigt!: Hallo liebe Mitleser, Ich bin im Moment einfach nur am Verzweifeln. Mein 3-jähriges Meer frisst seit Donnerstagabend fast nichts. Es fing...
  • Eierstockzysten, mittlerweile ist sie fast kahl

Eierstockzysten, mittlerweile ist sie fast kahl: Hey! Ich bin mit meiner Rondra (weiblich, rund zwei Jahre alt und seit etwas mehr als einem Jahr bei mir, kommt aus einem Tierheim) seit März...
  • Blasenentzündung schon seit fast 4 Wochen.

Blasenentzündung schon seit fast 4 Wochen.: Unsere Samantha hat schon seit fast 4 Wochen Ne Blasenentzündung auch richtig blutig. Sie wurde geröncht kein Stein kein Tumor. Wir haben contime...
  • Fast verhungertes Meerschweinchen wieder aufpäppeln...

Fast verhungertes Meerschweinchen wieder aufpäppeln...: Guten Morgen Ihr Lieben, vor 13 Tagen habe ich auf dem Hof auf dem das Pony das ich seit über 10 Jahren reite jetzt steht ein quasi verhungertes...
  • Fast nackt, SDÜ? und doch nur ein Wert von 1,4???

Fast nackt, SDÜ? und doch nur ein Wert von 1,4???: Lenny (5) hat in den letzten Monaten extrem an Fell verloren und starke Gewichtsschwankungen. T4 wurde gemessen: 1,4. Das ist ja nun wirklich...