Topinambur und Süßkartoffel...

Diskutiere Topinambur und Süßkartoffel... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ...gibts bei den beiden eigentlich irgendeinen Unterschied? Wegen Zubereitung, Verzehr, Rezepte, mögliche "Schadstoffe", etc... Oder sind das 2...
A

Auratus

Reaktionen
124
...gibts bei den beiden eigentlich irgendeinen Unterschied? Wegen Zubereitung, Verzehr, Rezepte, mögliche "Schadstoffe", etc... Oder sind das 2 sehr enge Verwandte?

09.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Topinambur und Süßkartoffel... . Dort wird jeder fündig!
Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12
Verwandt sind die Überhaupt nicht.
einzige gemeinsamkeit: beides als Schweinchenfutter nutzbar.

Rezepte findest du in den bekannten Foren.
Topinambur schlägt bei Menschen schnell auf die Verdauung.

A

Auratus

Reaktionen
124
Hmm, kann man die denn genauso zubereiten wie Kartoffeln? Habe da ein leckeres Rezept für gesunde Pommes gefunden...

Lexa

Lexa

Reaktionen
15
Du willst deinen Meerschweinchen Pommes machen?

A

Auratus

Reaktionen
124
:lachkrampf: Na klar, ich streu dann noch ein paar Leinsamen auf die Pommes drauf...
Im Ernst: Natürlich für MICH! Pflanze für Schweinchen, Knolle für mich :fg:

heidi

heidi

Reaktionen
1.171
Wenn ich für die Schweinchen Topiknollen kaufe, schneide ich mir immer eine Scheibe zum knabbern ab. Ich esse die nur roh, schmeckt sehr gut und etwas nussig.

Thema:

Topinambur und Süßkartoffel...

Topinambur und Süßkartoffel... - Ähnliche Themen

• Hahaha Topinambur

Hahaha Topinambur: So sah meine Ernte aus - klein wie Murmeln. *lach* Werden gerade wieder eingepflanzt. Hatte die Topis im großen Blumentopf auf dem Balkon...
  • Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....

Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....: ...rumliegen, die zum so Verfüttern etwas zu wabbelig sind, zumindest geht Schwein nicht dran - ich hab sie irgendwie in der Garage vergessen...
  • Topinambur

Topinambur: Ich habe Topinambur im Garten. Die Blätter fressen meine Meeris sehr gerne. Dürfen sie auch die Knollen fressen?
  • Wie Topinambur füttern

Wie Topinambur füttern: Meine Meeris fressen sehr gern Topinamburblätter und ich habe gelesen, daß sie auch die Knollen fressen dürfen. Füttert man diese geschält oder...
  • Topinambur

Topinambur: Hallo, ich habe den Wutzeln heute mal eine kleine Knolle Topinambur vom Wochenmarkt mitgebracht. Fanden sie auch extrem lecker. Meine Frage ist...
  • Topinambur - Ähnliche Themen

• Hahaha Topinambur

Hahaha Topinambur: So sah meine Ernte aus - klein wie Murmeln. *lach* Werden gerade wieder eingepflanzt. Hatte die Topis im großen Blumentopf auf dem Balkon...
  • Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....

Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....: ...rumliegen, die zum so Verfüttern etwas zu wabbelig sind, zumindest geht Schwein nicht dran - ich hab sie irgendwie in der Garage vergessen...
  • Topinambur

Topinambur: Ich habe Topinambur im Garten. Die Blätter fressen meine Meeris sehr gerne. Dürfen sie auch die Knollen fressen?
  • Wie Topinambur füttern

Wie Topinambur füttern: Meine Meeris fressen sehr gern Topinamburblätter und ich habe gelesen, daß sie auch die Knollen fressen dürfen. Füttert man diese geschält oder...
  • Topinambur

Topinambur: Hallo, ich habe den Wutzeln heute mal eine kleine Knolle Topinambur vom Wochenmarkt mitgebracht. Fanden sie auch extrem lecker. Meine Frage ist...