Erdbeerblätter

Diskutiere Erdbeerblätter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab mir bei Hansemanns Erdbeerblätter bestellt. Hatte die schon mal wer von euch? Die schauen so komisch aus, irgendwie "verschimmelt". Ist...
RookyLuna

RookyLuna

Beiträge
1.490
Reaktionen
23
Ich hab mir bei Hansemanns Erdbeerblätter bestellt.
Hatte die schon mal wer von euch?

Die schauen so komisch aus, irgendwie "verschimmelt".
Ist das normal?

Hier mal zwei Fotos:





Und angzoomt mit Blitz:

 
06.01.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erdbeerblätter . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.870
Reaktionen
2.591
Ne, bei mir immer ohne "weiß". Einfach anrufen oder mailen, die sind immer sehr nett und helfen sofort weiter.
Würde ich aber den Meeries nicht geben!
 
theresia

theresia

Beiträge
2.392
Reaktionen
97
Sind die getrocknet?
Ich war letztens bei "unserem" Erdbeerfeld,da sehen die Blätter auch so aus,sind aber natürlich nicht getrocknet sondern nur eben alt.
 
Nanouk

Nanouk

Beiträge
5.411
Reaktionen
2.943
so sehen meine getrocknete Erdbeerblätter auch aus.
Riech mal dran! Meine riechen "gut" nach Trockenkraut". Ich verfüttere meine schon seit Herbst.
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Sieht nach Pilz oder Mehrtau aus, ich würds so nicht geben. Reklamieren, neue schicken lassen, gut ists :bussi:

Meine lieben Erdbeerblätter, ich geb die selbstgetrockneten gerne im Winter. Aber meine haben nie diese Flecken, kenn ich nur bei Blättern (auch am Baum) die eben Pilz haben oder Mehltau (https://www.google.de/search?q=mehltau+auf+blättern&client=firefox-a&hs=tg9&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=_o7KUpycII3esgbHvIC4Bg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1696&bih=881&dpr=1.13)...
 
*Viöli*

*Viöli*

*Quietsch*-Konditionierte
Beiträge
1.303
Reaktionen
8
Oh, also gut sehen die wirklich nicht aus.
Schreib denen mal eine Mail mit den Bildern! Sind wirklich sehr nett, sicher können sie dir weiterhelfen :)
 
A

Angelika

Beiträge
17.367
Reaktionen
3.303
Würde auch sagen, das ist Mehltau - also eine Pilzerkrankung - und würde sie nicht füttern.
Nachdem ich gesehen habe, was der örtliche Erdbeerbauer hier so auf seine Pflanzen spritzt, um KEINEN Schimmelpilz zu haben, füttere ich gar keine mehr.
 
RookyLuna

RookyLuna

Beiträge
1.490
Reaktionen
23
uff, das schaut wirklich nach Mehltau aus.

Hab Hansemanns Fotos geschickt, sie wollen die Fotos mit ihren Blättern vergleichen und melden sich wieder.

Danke euch schon mal!
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Hansemann benachrichtigen und umtauschen lassen.............
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.870
Reaktionen
2.591
Muß kurz warten, die haben immer viel zu tun und nicht immer ist das Büro besetzt. Aber Antwort kam immer.
 
RookyLuna

RookyLuna

Beiträge
1.490
Reaktionen
23
Hm, sie haben sich noch nicht gemeldet.
Aber - ich hab mir die anderen Blätter mal genauer angeschaut, da waren noch welche dabei, die noch mehr weiß waren als das hier.
Hab es dann doch weggeschmissen, weil es wirklich wie Mehltau ausgeschaut hat - hab mit Google Bildern verglichen.
Schade drum!
Aber ich denke, ich bekomme da eine Gutschrift von Hansemann's, werd ihnen nochmals schreiben.
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.870
Reaktionen
2.591
Bitte leere mal Dein Postfach, PN kommt nicht an.
 
P

Poquito

Gast
Ich bin immer wieder fasziniert was es so alles gibt an getrockneten sachen...und was man alles ins schwein rein geben kann..daran hàtt ich teilweise nie gedacht!!!

ist alles was getrocknet gefüttert wird auch frisch fütterbar? (aich wenns jetzt nicht in das thema passt :D )

wo bestellt ihr denn sonst so eure getrockneten sachen? (gibts dazu evtl schon nen thread? :) )
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.870
Reaktionen
2.591
Oh ja, denn ich habe auch schon genug gelöchert.
Ich trockne (dank den netten Hilfen von hier) Löwenzahn, Zitronenmelisse, Pfefferminz, Haselnuß, Brennessel.....

schau mal hier

und da
 
Thema:

Erdbeerblätter

Erdbeerblätter - Ähnliche Themen

  • Erdbeerblätter für die Schweine?

    Erdbeerblätter für die Schweine?: Hallo, ich möchte heute einen lange geplanten Erdbeerkuchen mit 1kg frischen Erdbeeren machen und da habe ich mich gefragt, ob sie das Grün oben...
  • Radieschenblätter, Erdbeerblätter und anderer Blätterwald.....

    Radieschenblätter, Erdbeerblätter und anderer Blätterwald.....: .... was davon können oder dürfen Schweinchen unbeschadet fressen. Weil ich esse zur Zeit reichlich Radieschen, Eiszapfen (ist auch ne...
  • Erdbeerblätter?

    Erdbeerblätter?: Hallo Leute.. ich habe nun schon in ein paar Listen gelesen, dass die Schweinchen Erdbeeren mit Blätter fressen dürfen. Nun meine frage.. die...
  • Erdbeerblätter? - Ähnliche Themen

  • Erdbeerblätter für die Schweine?

    Erdbeerblätter für die Schweine?: Hallo, ich möchte heute einen lange geplanten Erdbeerkuchen mit 1kg frischen Erdbeeren machen und da habe ich mich gefragt, ob sie das Grün oben...
  • Radieschenblätter, Erdbeerblätter und anderer Blätterwald.....

    Radieschenblätter, Erdbeerblätter und anderer Blätterwald.....: .... was davon können oder dürfen Schweinchen unbeschadet fressen. Weil ich esse zur Zeit reichlich Radieschen, Eiszapfen (ist auch ne...
  • Erdbeerblätter?

    Erdbeerblätter?: Hallo Leute.. ich habe nun schon in ein paar Listen gelesen, dass die Schweinchen Erdbeeren mit Blätter fressen dürfen. Nun meine frage.. die...