Meine Gurken-so krumm,aber...

Diskutiere Meine Gurken-so krumm,aber... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ...lecker. Also nach der EU Verordnung dürfen Gurken nur eine minimale Krümmung haben(ironisch gemeint),aber meine halten sich nicht...
theresia

theresia

Reaktionen
99
Hallo
...lecker.
Also nach der EU Verordnung dürfen Gurken nur eine minimale Krümmung haben(ironisch gemeint),aber meine halten sich nicht daran.Seht mal:

15.08.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Gurken-so krumm,aber... . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Unsere wachsen nur leicht schief :fg: Aber lecker sind se alle - geringelte (letztes Jahr ganz viele) wie recht grade :D

:wavey:

B

bastelmama

Gast
Deine Gurken denken wohl, sie wären Schnecken. Sieht richtig lustig aus. Stellt Euch mal vor, so etwas würde im Supermarkt verkauft werde. :lach:

Sagt mal, dürfen die Schweinchen eigentlich das Grün der Gurkenpflanze haben? Ist schon sooooo ewig her, daß ich mal Gurkenpflanzen hatte.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Wie schön,die Gurken glauben vielleicht sie wären Bananen.:rofl:

M

Molchi

Gast
Die würde ich reklamieren??
wie können die Dir solchen Samen andrehen???? :rofl:

Im Ernst, ich bin noch mit krummen Gurken groß geworden, irgendwann in den 80igern gab es dann die Gurkennorm, da gab es keine krummen Gurken mehr, jetzt ist das ja wieder gelockert, aber leider wirst Du mit Deinen keinen Preis gewinnen :fg:

theresia

theresia

Reaktionen
99
Naja bei einer EU Jury vielleicht nicht,bei meinen Schnuten schon-und DAS ist mir das Wichtigste.Sind die doch sicher bio.

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.039
Schick, ich gehör ja zu denen die in Supermärkten wenn ich was vom Gemüse brauche generell das Krummste und Ungeformteste auswähle, einfach nur um das zu unterstützen. Wieso sollte man die Sachen wegwerfen weil sie sich nicht der Norm fügen .... nenene ab in die Schnuten damit

K

Katie

Gast
Endlich sehe ich mal wieder krumme Gurken. Ich beneide dich darum ;)

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Ich habe beim Türken jetzt eine schöne Möhre bekommen.Da ist in der mitte
Holz drin.Kann sie also nicht durch schneiden.Eine Möhre die wohl eher ein
Baum werden wollte.
Das Holz geht von oben bis unten in der mitte durch.:D

G

Gast79912

Gast
Bevor ich umgezogen bin, habe ich so krumme Gurken immer im Hofladen für wenig Geld für die Schweinchen gekauft. :hand: Und auch selbst gegessen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Ich habe diese Woche vom Türken schöne lange und Dicke Gurken bekommen.
Mus sie im Kühlschrank qwer legen,das ich den Kühlschrank zu bekomme.
Da reicht eine Gurke eben für 2 Tage.

So ein riesen ding,habe ich den Schweinchen mal gezeigt,sie haben sie gleich
angebissen.:rofl:

V

vroni

Gast
ist diese Gurkenverordnung nicht schon wieder ungültig? Ich meine mal sowas gehört zu haben im Fernsehen. Seit 2 Jahren angeblich schon.
Bei uns verkauft ein Gemüsehändler so krumme Gurken, 3 Stück abgepackt in einem Plastebeutel für 1,00 € pro Tüte.
Die kauf ich grundsätzlich, egal ob für Familie Schwein oder mich selber.

B

Britta30

Reaktionen
11
Hallo,

krumme Gurken sind die besten. Kaufe auch immer beim Türken die krummen Gurken. Die sind viel aromatischer!

Nächstes Jahr kommen mir auch Gurken in den Garten.

Liebe Grüße und einen guten Hunger

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Gestern hatte ich auch mal eine schöne Kartoffel. Da sind 3 Kartoffeln aneinander
gewachsen. Habe noch eine,sie siehtschön Herzförmig aus. Sowas gibt es hier
öfter beim Türken zu Kaufen.:rofl:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Ich hab hier Gurken, die sehen aus wie Kürbisse ^^ Also klein & rund und ein kleiner Stiel ^^

Sagt mal, kann man die noch nicht ausgewachsenen auch noch füttern oder müssen die weg?
Bald ist die Ernte ja zu ende.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Ich hab hier Gurken, die sehen aus wie Kürbisse ^^ Also klein & rund und ein kleiner Stiel ^^

Sagt mal, kann man die noch nicht ausgewachsenen auch noch füttern oder müssen die weg?
Bald ist die Ernte ja zu ende.

Ich bekomme hier bei meinem Türken auch kleinere Gurken zu Kaufen,davon muss
ich immer paar mehr nehmen,das es für die Woche reicht.Schmecken auch ganz
gut.

Thema:

Meine Gurken-so krumm,aber...

Meine Gurken-so krumm,aber... - Ähnliche Themen

• Gurken? ??

Gurken? ??: Hallo ich finde leider keine Antwort auf die Frage ob Meerschweinchen die Gurkenkerne bzw Schale fressen dürfen. Wie macht ihr es? lg
  • "Saure Gurke" Gurke füttern?

"Saure Gurke" Gurke füttern?: Hallo, ich habe von einem Kollegen eine megagroße Gurke geschenkt bekommen, aber das ist eine zum Einlegen, keine Salatgurke. Kann man die auch...
  • Frage zu Gurken?

Frage zu Gurken?: Ich hole sie ja immer hier beim Türken. Sind die Gurken bei euch eben auch so eingeschrumpft? Sind eben irgendwie kleiner und schmaler. Wenn ich...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts:
  • Sind gurken gesund?

Sind gurken gesund?: Hallo zusammen, Gestern kam bei einer reportage im Hr fernsehen das thema Meerschweinchen. Dort wurde gesagt gurken seien nicht gu für meerlis ...