Unverträglichkeit Ovaria Comp? Erfahrungen!

Diskutiere Unverträglichkeit Ovaria Comp? Erfahrungen! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, einem meiner Weibchen habe ich letzte Woche wegen vermehrter Zystentätigkeit Ovaria Comp. gegeben. Ein anderes meiner Weibchen bekommt das...
Q

Queen-Nobbi

Problemschwein-Besitzer
Reaktionen
0
Hi,

einem meiner Weibchen habe ich letzte Woche wegen vermehrter Zystentätigkeit Ovaria Comp. gegeben. Ein anderes meiner Weibchen bekommt das auch ab und zu - da ist das auch bisher gut bekommen.

Naja - es ging nach einem Tag bereits los mit Durchfall. Ab Tag 3 hat das Tier richtig abgebaut und war am Samstag wirklich elend dran. Lustlos, abgenommen, Durchfall (wohl deswegen abgenommen). Freitags morgens hab ich das Ovaria noch gegeben, dann nicht mehr. Heute morgen gings dem Schweinchen schonwieder etwas besser, nachdem ich Samstag und gestern gut gepäppelt hab und den Durchfall gekämpft hab.

kann es sein, dass das alles nur vom Ovaria comp. kommt?

Danke und Gruß

12.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unverträglichkeit Ovaria Comp? Erfahrungen! . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Hmm, schwer zu sagen, ich habe es so noch nie erlebt, dass Ovaria nicht vertragen wurde -aber alles was eine Wirkung hat, kann auch Nebenwirkungen haben, also ist es nicht unmöglich.

In welcher Darreichungsform hast du es denn gegeben?

Zysten können, je nach dem, wie groß sie sind und wie sie liegen auch schonmal auf den Verdauungstrakt drücken und so Unwohlsein und Verdauungsstörungen, wie z.B. auch Durchfall hervor rufen. Hatte meine Ronja früher auch sehr häufig mit zu kämpfen.

Q

Queen-Nobbi

Problemschwein-Besitzer
Reaktionen
0
Bisher hatte sie noch nie Probleme mit Durchfall o.ä. Wäre also ein großer Zufall, wenns jetzt ausgerechnet mit der Gabe von O.C. zusammenfallen würde - aber auch solche Zufälle solls geben... :/

Ich habs ihr 1x täglich oral gegeben, hab diese Ampullen. Gleiche Dosierung wie bei meinem anderen MS auch (aufs kg gerechnet).

Heute morgen gings ihr relativ gut - der Kot ist zwar noch nicht Köttelförmig, aber wieder relativ fest. Ich hoffe, dass sie jetzt auch wieder zunimmt - sie hat fast 150 Gramm verloren in der einen Woche *uffz*.

Gibts zu O. C. denn ne homöopathische Alternative?

LG

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
O.C. ist wohl schon das gängigste Mittel, ich weiß, das manche auch mit Hormeel behandeln und damit wohl auch Erfolge haben.

Schau mal, hier ist eine Seite, wo erst hormonelle Behandlungsmethoden und etwas weiter unten auch homöopathische Behandlungsmethoden aufgeführt sind:

http://tierarztpraxis-zinke.de/app/...ng+von+Ovarialzysten+beim+Meerschweinchen.pdf

Wenn es die Injektionslösung war, kann es ja auch nicht wie bei den Tabletten oder Globuli sein, dass sie den Milchzucker nicht verträgt, denn da ist ja keiner drin.
Hmm, wirklich eigenartig. Sprich doch mal mit einem TA darüber, oder schreib mal "Frau Meier" an...

Sonst wüssti ich auch keinen Rat mehr.

Thema:

Unverträglichkeit Ovaria Comp? Erfahrungen!

Unverträglichkeit Ovaria Comp? Erfahrungen! - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Antibiotikum Enrobactin

Probleme mit dem Antibiotikum Enrobactin: Guten Morgen zusammen! Meine Meerschweinchen-WG wird zurzeit vom Pech verfolgt. Nachdem mein Kastrat nach einem Augenabzsess bei der OP...
  • Unverträgliche Durchfall auslösende Frischfutterarten

Unverträgliche Durchfall auslösende Frischfutterarten: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe ja schon länger zu diesem Thema. Mein Meeri hat Durchfall- seit Wochen und ist auch in TA-Behandlung. Nur leider...
  • Antibiotika - Unverträglichkeit

Antibiotika - Unverträglichkeit: Hallo, wollte einmal bei euch nachfragen, wie ihr das handhaben würdet. Habe hier ein Schweinchen, alt/7, viele Gebrechen, wie...
  • Surolan/ Griseo - wie sieht die Unverträglichkeit aus?

Surolan/ Griseo - wie sieht die Unverträglichkeit aus?: Hallo nochmal. Seit letztem Donnerstag werden meine beiden mit Griseo behandelt gegen den Hautpilz. Da nur das Weibchen kahle Stellen zeigt...
  • Baytril-Unverträglichkeit? Bitte Hilfe!

Baytril-Unverträglichkeit? Bitte Hilfe!: Hallo Foris, Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. :wein: Nach einem 5-wöchigen Behandlungs-, Diagnosen- und Ärztemarathon, um Joys...