Wieder gebastelt - Hängemattengestell

Diskutiere Wieder gebastelt - Hängemattengestell im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, schon seit über einen halben Jahr leben meine Schweinchen nun in einem neuen EB. Vorher war es ein Regalbau, so dass ich die Hängematten...
Dobbit

Dobbit

Reaktionen
674
Hallo,

schon seit über einen halben Jahr leben meine Schweinchen nun in einem neuen EB. Vorher war es ein Regalbau, so dass ich die Hängematten in fest geschraubten Haken einhängen konnte. Dies ist nicht mehr gegeben, deshalb habe ich gestern und heute endlich das erste Hängemattengestell gebaut. Die Beine sind aus Haselnuss, die Platte ist eine Spanplatte (?) und ist mit Spielzeuglack bemalt bzw. "bepunktet" (und mit ein bisschen Vermiculite besprenkelt, für die "Special Effects").

Ich habe mich dabei durch die Malerei der Aboriginals inspirieren lassen.

Passend zu meiner Bilderdeko :verlegen:

Jetzt muss ich aber noch warten, bis die Farbe getrocknet ist - sonst habe ich ein paar "schöne" Fussabdrücke auf dem Laminat, so wie ich meine Fluse kenne. Die hüpft auch ab und an auf die Korkröhre.

Mein nächster Plan: ein Hängekuschelrollen/-sackgestell, bemalt mit einem Sternenhimmel mit dem Kreuz des Südens. :D Mal sehen, wann ich dafür Zeit habe. Und ich muss noch Aufhänger an die Kuschelrollen/-säcke nähen. Aufgehängt geht das sicher besser, da die Dinger immer bei mir platt gelegen werden.

LG
Dobbit

05.01.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieder gebastelt - Hängemattengestell . Dort wird jeder fündig!
Charakterschweinchen

Charakterschweinchen

Reaktionen
80
Nicht schlecht, bitte weiter kreativ sein. :top::top::top:

Dobbit

Dobbit

Reaktionen
674
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare! :heart:

Ich musste eben zum Schrank schleichen, die Kamera rausholen und mich an Finn heran pirschen - schließlich sollte es auch Fotos von der Hängematte in Gebrauch geben! Und Finn sah sooo süß aus!

Mein Lieblingsfoto:

Und tschüss!

LG
Dobbit

• Gefällt mir
Reaktionen: Bella
mottine

mottine

Moderator
Reaktionen
2.657
Schön geworden, vor allem sieht´s super bequem aus. Denke, das bastle ich Dir nach, nicht so schön, aber die Idee finde ich gut.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Super!!! :top:

das Schweinlein *schmelzwech*

LG Claudia

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Voll Hübsch....auch das Schweinchen :-D.

B

Bella and friends

Gast
Klasse gemacht. Und das Schweinchen, einfach zauberhaft. :heart:

Thema:

Wieder gebastelt - Hängemattengestell

Wieder gebastelt - Hängemattengestell - Ähnliche Themen

• Gewerkelt&gebastelt, Etage und Vorhang

Gewerkelt&gebastelt, Etage und Vorhang: Huhu, ich mal mal etwas gewerkelt und gebastelt und meine Zweiergruppe hat eine zweite Etage und einen Vorhang vor dem Kuschelkörbchen...
  • Ich habe gebastelt ;)

Ich habe gebastelt ;): Ich hab mir immer schon so eine klappbare Heuraufe gewünscht, da die aber nie in meinen Stall gepasst hat, musste ich leider drauf verzichten. Im...
  • Wer hat damals Filzmeerschweinchen gebastelt?

Wer hat damals Filzmeerschweinchen gebastelt?: Vor über zwei Jahren hat hier jemand Meerschweinchen aus Filz mit einer Öse gefertigt und mit schwarz umrandet. Die Meerschweinchen hatten sogar...
  • Ich hab mal gebastelt - brauche Tipps

Ich hab mal gebastelt - brauche Tipps: Hallo! Ich kann leider nicht so tolle Skizzen am Computer erstellen, deswegen habe ich mit Papier und Schere gebastelt (es erfüllt aber auch...
  • Wir haben gebastelt

Wir haben gebastelt: Hallo ihr Lieben, da die kleine Gruppe ziehmlich eng sass haben Monch und ich letztes WE etwas gebastelt. Jetzt hat die Kleine Gruppe (3 Meeris)...
  • Wir haben gebastelt - Ähnliche Themen

• Gewerkelt&gebastelt, Etage und Vorhang

Gewerkelt&gebastelt, Etage und Vorhang: Huhu, ich mal mal etwas gewerkelt und gebastelt und meine Zweiergruppe hat eine zweite Etage und einen Vorhang vor dem Kuschelkörbchen...
  • Ich habe gebastelt ;)

Ich habe gebastelt ;): Ich hab mir immer schon so eine klappbare Heuraufe gewünscht, da die aber nie in meinen Stall gepasst hat, musste ich leider drauf verzichten. Im...
  • Wer hat damals Filzmeerschweinchen gebastelt?

Wer hat damals Filzmeerschweinchen gebastelt?: Vor über zwei Jahren hat hier jemand Meerschweinchen aus Filz mit einer Öse gefertigt und mit schwarz umrandet. Die Meerschweinchen hatten sogar...
  • Ich hab mal gebastelt - brauche Tipps

Ich hab mal gebastelt - brauche Tipps: Hallo! Ich kann leider nicht so tolle Skizzen am Computer erstellen, deswegen habe ich mit Papier und Schere gebastelt (es erfüllt aber auch...
  • Wir haben gebastelt

Wir haben gebastelt: Hallo ihr Lieben, da die kleine Gruppe ziehmlich eng sass haben Monch und ich letztes WE etwas gebastelt. Jetzt hat die Kleine Gruppe (3 Meeris)...