Meeri-Plaudereien

Diskutiere Meeri-Plaudereien im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Reaktionen
2.650
Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich einen Post aufmachen möchte.

Bsp:
oft möchte man ja nur mal schnell was sagen, z.B. immer wenn ich heim komme, schreit Pünktchen am lautesten, nun ist es Fiene. Voll süß.

Daraus können sich dann weitere Gespräche entwickeln......nun dachte ich ein Thema aufzumachen, wo man einfach sowas erzählt, ohne gleich in einer Rubrik einen neuen Post aufzumachen. Dann hätte ich einen, weil Pünktchen schreit, einen weil Fiene lauter ist, einen weil......lauter zig Post mit evt. nur 3 Antworten.....

Ich dachte halt, bei "einfach nur mal sagen wollen" muß ja nicht immer ein neuer Post eröffnet werden, sondern man hängt sich da dran, auch mit anderem Themen, halt ums Meerie.......weil sowas ja keine Fragen sind, auf die man Hilfe sucht, sondern einfach, weil man reden will.


Hoffe konnte das erklären und Ihr macht mit.

So ein Thema werde ich dann auch in der Plauderecke eröffnen, da geht es dann um "keine Meeries".

Wäre sowas ok für Euch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RookyLuna
20.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeri-Plaudereien . Dort wird jeder fündig!
Katha

Katha

Beiträge
3.605
Reaktionen
270

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen.......

Find ich gut, kenne das aus einem anderen Forum als "allgemeiner Laber-Thread" (das wär was für den OT-Bereich) - hier kann man ja dann passend einen "Meeri-Laber-Thread" machen :top:
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen.......


Nur sah ich eben 2x die selbe Überschrift und dachte an einen Doppelpost, bis ich den Inhalt gelesen hatte, vielleicht könnte man den für Meerschweinchen umbennen bzw. das Wort Meerschweinchen/Schweinchen o.s.ä. einpflegen.

Auch wenn es klar ist das man in der Rubrik Meerschweinchen > Allgemeine Fragen und Talk über Schweinchen plaudert, irgendwie hat mich die doppelt gleich benannte Überschrift irritiert.



LG Eliza/Claudia
Hab es eben im anderen Thread schon angesprochen, denke wir müssen der einfachheithalber die Überschrift etwas abändern, so das man weiß was was ist.



LG Claudia
 
Katha

Katha

Beiträge
3.605
Reaktionen
270

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen.......

Der Thread hier könnte doch in Meeri-Plaudereien oder sowas umbenannt werden?

Und ich fang mal direkt an:

Olivia hatte ja die Gebärmutterentzündung, die jetzt zum Glück verheilt ist. Mittlerweile ist der Appetit auch wieder da und Schwein verhält sich normal - aber wegen der blöden Entzündung musste sie ordentlich Gewicht lassen. Das versuchen wir wieder drauf zu bekommen, aber es dauert doch bis ein Schwein wieder seinen Kugelbauch hat :aehm:
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.205
Reaktionen
3.929

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen....... (Plaudereien über Meerschweinchen)

Ich habe die Überschrift mal entsprechend angepasst...

@ Katha

Ist das bei deinem Schweinchen ohne OP wieder ausgeheilt?


Meine Süssen haben gerade ihre Schattenplätze aufgesucht, nachdem sie sich geärgert hatten, dass es heute eine Stunde später "Frühstück" gab, als sonst und es sich dann aber doch haben schmecken lassen. :D
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen....... (Plaudereien über Meerschweinchen)

@Katha, dann wünsch ich weiterhin gute Genesung!

Ich bin heut nicht gut drauf nur am heulen, hab mein Herzschweinchen Liv heute Nacht vor der Arbeit im BG gefunden, sie wollt wohl endlich zu ihrem Aragon auf die Regenbogenwiese. Nu müßt ich eigentlich Schlaf nachholen ...

... werf mir jetzt erst mal eine Kopfwehtablette ein.
 
Katha

Katha

Beiträge
3.605
Reaktionen
270

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen....... (Plaudereien über Meerschweinchen)

Ich habe die Überschrift mal entsprechend angepasst...

@ Katha

Ist das bei deinem Schweinchen ohne OP wieder ausgeheilt?
Ja, zum Glück! Ich hab aber auch (denke ich) das erste Bluttröpfchen und Schmerzquieken was rauskam bemerkt und bin zum Doc gedüst, dann hat sie direkt die AB-Gabe und Metacam bekommen und der Kontroll-Ultraschall war unauffällig.

Nach dem Ultraschall hat sie aber eine Zeit lang auch noch schlechter gefressen, ich hatte schon den Horror, es kommt wieder, aber jetzt mampft sie wieder alles & ohne Ende.

Gleich geh ich auch nochmal Gras sammeln, das mag sie am liebsten. Und Möhren :D

Eliza, das tut mir Leid mit Liv :( Das ist schrecklich, Balu hat ja letztes Jahr auch ohne Ankündigung seine Köfferchen gepackt, da saß ich auch den ganzen Tag verheult auf Arbeit, aber meine Kollegen wissen ja von meiner Schweinchenverrücktheit :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyrill_und_Lina

Kyrill_und_Lina

Beiträge
373
Reaktionen
51

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen....... (Plaudereien über Meerschweinchen)

Den Thread find ich super :top::top:

Eliza mal in den Arm nehm und drück. Immer schwer ein Wutz loszulassen, aber sie hatte ganz sicher ein tolles leben bei dir und ist in Frieden über die Brücke gegangen :streicheln::troest:

Meine beiden Langshaar-Mix-Wuscheln erfreuen sich ihres brand-neuen Sommerhaarschnittes. Auch wenn beide extrem gemeckert haben beim schneiden....

Ich freu mich dass der letzte Monat mit fast täglichen Tierarzt-Besuchen nun endlich vorbei ist und meine beiden Sorgenkinder wieder fit sind.

Euch und euren Wutzen allen einen tollen, nicht zu schwülen Sonntag
Sandra
 
M

Mr. & Mrs. Meers

Beiträge
1.130
Reaktionen
133

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen....... (Plaudereien über Meerschweinchen)

Oh, das tut mir leid Eliza.
Mein Mr. Carlos packt auch so langsam seinen Koffer. Er mag kaum noch fressen und laufen schon gar nicht. Er bekommt nur noch Schmerzmittel (in Absprache mit meinem TA) und er wird wohl schätzungsweise im Laufe der Woche in den Schweinehimmel gehen.

Das Positive ist, dass Krabat am Donnerstag seine Kastrafrist abgesessen hat und dann endlich Nelly zu ihm ziehen kann bzw. wenn Carlos vorher geht, er in den großen EB zieht.
 
L

Lamya

Gast

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen....... (Plaudereien über Meerschweinchen)

Immer wenn eines meiner Schweinchen stirbt macht mich das so traurig, dass ich mich frage, warum ich es überhaupt tue. Es endet immer irgendwie traurig.

Jetzt habe ich hier nur noch vier Schweinchen sitzen - aber glücklicherweise sind die, vermutlich vorallem durch den kleinen Sheamus, die ganze Zeit aktiv. Pandagotts Tod hat die Schweinchen damals viel mehr mitgenommen habe ich das Gefühl.
 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.655
Reaktionen
969

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen....... (Plaudereien über Meerschweinchen)

Hallo,

Eliza, das tut mir sehr leid... fühl dich gedrückt... :troest:

Derzeit hat sich meine Schweinchenzahl verdoppelt - nun habe ich zusätzlich zu meinen drei Rabauken noch die drei Fellkartoffeln von meinen Nachbarn zur Urlaubspflege bekommen. Die sind samt Eigenbau zu meinen Eltern gezogen. Das war mal mein ehemaliger, passt also perfekt. Ich selber bin mit Klappgehege und Schweinis auch zu meinen Eltern gezogen, da diese mit meinem Bruder im Urlaub sind.
Habe derzeit neben meiner eigenen Wohnung noch zwei Wohnungen (mein Bruder zieht gerade um) samt zwei Wellis und zwei Häuser mit Gärten zu versorgen. Und das bei der Affenhitze... die Schweinchen halte ich mit Gurke, Salat und Wassermelone bei Laune, die Wellis werde ich gleich mit Salat und Badewanne versorgen. Und mich heute abend mit Gartensprenger und Bikini... (und Tonnen Eis)
Nachher fahre ich noch bei mir Gießen und Ernten, dann bringe ich meine Kamera mit. Ich mache dann mal ein paar Fotos von den Gastschweinchen und den eigenen.

Na ja, doppelt misten,
doppelt füttern,
doppelt belustigen,
aber doppelt süße Knopfaugen :heart:

LG
Dobbit
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Reaktionen
2.650

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen....... (Plaudereien über Meerschweinchen)

Ganz zuerst:
@Katha
alles Gute, drücke die Daumen

@Eliza
es tut mir sehr sehr leid, hoffe wird keine Migräne draus.

@alle
Freut mich, das ich auch mal eine gute Idee hatte und schon so viele mitmachen und ja, danke wegen Titelabänderung, stimmt, beides gleich zu nennen.......war blöd........aber so macht´s Sinn.

Was ich Euch zeigen mußte, denn das hatte ich noch nie:


Hat Pünktchen so geknabbert.....ob´s für Benito, einer Freundin, die Hunde oder mich ist......verrät sie mir nicht.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.205
Reaktionen
3.929

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Einfach nur mal sagen wollen....... (Plaudereien über Meerschweinchen)

Ja, zum Glück! Ich hab aber auch (denke ich) das erste Bluttröpfchen und Schmerzquieken was rauskam bemerkt und bin zum Doc gedüst, dann hat sie direkt die AB-Gabe und Metacam bekommen und der Kontroll-Ultraschall war unauffällig.

Nach dem Ultraschall hat sie aber eine Zeit lang auch noch schlechter gefressen, ich hatte schon den Horror, es kommt wieder, aber jetzt mampft sie wieder alles & ohne Ende.
Das freut mich zu hören. -Und da hast du auch wirklich Glück gehabt, mir sind viele Fälle bekannt, wo es mit AB leider nicht weg ging und dann doch operiert werden musste.

Bei meiner Toffee haben wir es mit Medikamenten allein auch nicht weg bekommen.

Darf ich fragen, welches AB ihr gegeben habt?


Was ich Euch zeigen mußte, denn das hatte ich noch nie:


Hat Pünktchen so geknabbert.....ob´s für Benito, einer Freundin, die Hunde oder mich ist......verrät sie mir nicht.
Klasse! :D :top: Hab ich so auch noch nicht gesehen. Da mag wohl jemand die Kerne besonders gern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Reaktionen
2.650

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Meeri-Plaudereien

Blöderweise war die eher "holzig" und kaum welche drinne.
Als ich den Ring Rino zeigte, ward er gefuttert. Also keine Verschwendung.:D
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.402
Reaktionen
4.502

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Meeri-Plaudereien

das stück Gurke aus der Hand zu nehmen,da braucht der Spunki noch etwas Zeit.
Er rennt fort,wenn ich es ihm hinhalte.
Hat sich aber schon mal kurz Streicheln lassen am Kinn.

Die Möhren sehen auch immer mal interesant aus,von den Schweinchen.

Ich finde den Dreth jetzt auch gut,da mus man nicht immer den Dreth raus suchen,wenn
die Schweinchen was besonderes machen,oder mal wieder Trauer um ein Schweinchen
hoch kommt. Passiert ja auch immer mal,an einem besonderen Zeitpunkt.
Das man an sie Denkt und wieder mal Trauer hoch kommt.
Man Glaubt,man hätte es Verarbeitet,dann kommt doch wieder mal was hoch.

Bevor der Spunki kam,hatte ich noch mal Nachdenklich,das Bild von Finjus angeschaut.
Gerade weil es mit der Finja eine weile dauerte. Wo damals die Bella kam,hatte das der
Strolch gut im griff. Also musste ich noch mal dran Denken,was er noch geleistet hat,bevor er damals ging.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Reaktionen
2.650

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Meeri-Plaudereien

@Daisy-Hu
Ich kenne das und kann´s nur zu gut nachempfinden.

Aber ich schubse Dich mal mit meiner Schulter an Deiner Schulter nett an: Freue Dich um den kleinen Spunki, schaue nach vorne und mühe Dich ab, bis er auch die Gurke aus der Hand mag. Das lenkt positiv ab.:top:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.402
Reaktionen
4.502

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Meeri-Plaudereien

@Daisy-Hu
Ich kenne das und kann´s nur zu gut nachempfinden.

Aber ich schubse Dich mal mit meiner Schulter an Deiner Schulter nett an: Freue Dich um den kleinen Spunki, schaue nach vorne und mühe Dich ab, bis er auch die Gurke aus der Hand mag. Das lenkt positiv ab.:top:


Das stimmt,da kann ich mich dann wieder auf neue Erfolgserlebnisse freuen.:top:

Und die anderen Leben in der Erinnerung weiter.
 
M

Mr. & Mrs. Meers

Beiträge
1.130
Reaktionen
133

AW: Meeri-Plaudereien

AW: Meeri-Plaudereien

Ahhhhhhhh, als ich heute abend Heim gekommen bin saß mein Carlos neben dem Eb. Hoffentlich saß er nicht zu lange dort. Frage mich, wie er da rausgesprungen ist, weil er seine Hinterbeine kaum noch koordiniert bekommt. Habe leider kein Foto von gemacht als er da so verdattert saß.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *3*

    Meeri-Plaudereien *3*: http://www.meerschweinforum.de/meeri-plaudereien-2-a-t306772-p100.html Hier gehts weiter.... :-)
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *3*

    Meeri-Plaudereien *3*: http://www.meerschweinforum.de/meeri-plaudereien-2-a-t306772-p100.html Hier gehts weiter.... :-)
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...