Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;)

Diskutiere Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hier entsteht für unsere Meeries in den kommenenden Tagen ein neues Reich. Die geplante Grundgröße ist 3,00m x 0,80m. Wir hoffen das wir...
R

ro.b

Gast
Hallo,

hier entsteht für unsere Meeries in den kommenenden Tagen ein neues Reich.
Die geplante Grundgröße ist 3,00m x 0,80m.
Wir hoffen das wir das Gehege nach der Kastration unserer beiden Böcke nicht trennen müssen, da sie bisher.. sagen wir mal, sich nicht gut verstehen ;)

12.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;) . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

AW: Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;)

Sieht nach jeder Menge Arbeit aus, dann bin ich mal gespannt, wie es wird. :)

T

Tina07

Schweinchenfan!!!
Reaktionen
10

Na dann, frohes Schaffen!!!

Ich freue mich schon auf Fotos :)

R

ro.b

Gast

und los gehts ;) :wusel::wusel:

das wars für heute :lach:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Der Anfang ist jedenfalls schonmal super vielversprechend :blumen: :popcorn:

M

mimi

Gast

Bin auf weitere Fotos gespannt, wird bestimmt gut :einv:

S

Schweinchenpfote

Gast

Da bin ich aber gespannt, wie es weiter geht!
Das wird schön groß!

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Das sieht sehr vielversprechend aus! Ich freu mich schon auf die Fortschritte - ist immer spannend, schöne Eígenbauten wachsen zu sehen!

R

Ruhrpottnase

Reaktionen
0

Ah schick schick, hier werde ich mich einnisten :) So ähnlich wie er jetzt aussieht habe ich es nämlich auch vor...bloß bei mir sind es nur 2,75 m anstatt 3 ;)

R

ro.b

Gast

so eine frage an euch!!
den Innenbereich muss ich ja vor Pipi schützen ;)
für die ecken hab ich silikon, aber für den Seiten, Rückwände und dem BODEN was kann man da am besten nehmen??? hab mal geleses das speiseöl da vollkommen reichen soll stimmt das?

EDIT: Als Bodenbelag hab ich bisher eine art Küchenplatte, geht das auch?

Zuletzt bearbeitet:
H

HubyNic

Gast

hallo ich habe in jedem Gehege PVC-Belag, kann man super abwischen u desinfizieren

R

ro.b

Gast

achja ;) und was ist für die Innenwände gut???

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Ich meinte PVC innen :grubel: Reden wir jetzt aneinander vorbei ?

Boden & ein Stück (10cm) die Wände hoch, auf den Etagen und da auch Stück hoch = PVC meine ich - Ränder = Leisten, Schnittkanten = Silikon ;)

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57

Oder Teichfolie. ,) haben wir bei einem Eigenbau vor 3 Wochen gemacht. :)

M

Marita1

Reaktionen
0

Ich hab meinen EB innen komplett mit Epoxidharz behandelt, das in trockenem Zustand völlig ungefährlich für die Tiere und zudem super abwasch- und desinfizierbar und auch nagesicher ist.

Kann ich nur empfehlen.

Lieben Gruß
Marita und die 6 Schweineviecher

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94

Das Gehege gefällt mir :cool:

ne tun wir nicht, pvc werde ich eventuell später nachrüsten ;)
Und wenn es dann schon zu spät ist? Ich würde es lieber direkt richtig machen... Wir haben im April die Teichfolie gegen PVC getauscht... Das war ein Kampf... Irgendwann haben wir die Gehege auseinandergeschraubt und den Boden + Wände einzeln beklebt (doopelseitiges Klebeband), zusammen geschraubt, die Kanten mit Silikon und die Ränder oben mit L-Leisten...

Thema:

Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;)

Unser Eigenbau - Villa for the Stinkas ;) - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Eigenbau III. - Baubericht

Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...