Schilddrüsen Entfernung, Erfahrungen?

Diskutiere Schilddrüsen Entfernung, Erfahrungen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Da meine alte Tierärztin zu teuer wurde war ich heute bei einer neuen Tierärztin, weil mein Schweinchen abgenommen hat. Sie meinte die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sternenbande

Gast
Hallo!

Da meine alte Tierärztin zu teuer wurde war ich heute bei einer neuen Tierärztin, weil mein Schweinchen abgenommen hat.

Sie meinte die Schilldrüse ist vergrössert, das wäre bei Meerschweinchen fast immer ein Tumor und man muss die Schilddrüse entfernen.

Stimmt das denn, dass eine vergrösserte Schilddrüse fast immer ein Tumor ist?

Jedenfalls will sie die OP nicht machen, da sie der Meinung ist, das geht nur mit Gasnarkose und nicht mit Injektionsnarkose. Daher hat sie mich zu einer ziemlich weit entfernten Tierarztpraxis geschickt, wo operiert werden soll.

Nun würde ich gerne wissen, ob eine Gasnarkose bei sowas wirklich nötig ist? Bislang wurden alle meine Tiere und ich selbst nur mit Injektionsnarkose operiert und da gab es nie Probleme, auch nicht bei Meerschweinchen.

Deswegen überlege ich lieber zu meiner alten Tierärztin zu gehen und das mit Injektionsnarkose machen zu lassen als zig Kilometer zu einem Tierarzt zu fahren, den ich nicht kenne. Oder stellt eine OP an der Schilddrüse eine Besonderheit da?

Und kann so ein Meerschweinchen denn gut ohne Schilddrüse leben?

Gruss
 
14.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schilddrüsen Entfernung, Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.710
Reaktionen
3.698
Familie Sauerrich hier hat ein spezielles Forum für Schilddrüsenschweinchen eingerichtet.

Da die TE nun in der entsprechenden Rubrik eingestellt hat, schließe ich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schilddrüsen Entfernung, Erfahrungen?

Schilddrüsen Entfernung, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Schilddrüse entfernen

    Schilddrüse entfernen: Hat jemand von euch ein Schweinchen mit komplett entfernter Schilddrüse? Ich bräuchte mal dringend Erfahrungen, um eine Entscheidung treffen zu...
  • Zyste an der Schilddrüse

    Zyste an der Schilddrüse: Hallo mein Meerschweinchen Hat eine Zyste am Hals Und wurde punktieren am Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Aber sonst Frist sie Sehr Gut und...
  • Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter

    Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
  • Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

    Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  • Schilddrüse - Hilfe

    Schilddrüse - Hilfe: Hallo, nun hab ich auch ein Schilddrüsenschwein. Der Wert ist 3,7 ug/dl!!!! Ich soll mit einer halben Tablette anfangen. Denkt Ihr, das ist...
  • Ähnliche Themen
  • Schilddrüse entfernen

    Schilddrüse entfernen: Hat jemand von euch ein Schweinchen mit komplett entfernter Schilddrüse? Ich bräuchte mal dringend Erfahrungen, um eine Entscheidung treffen zu...
  • Zyste an der Schilddrüse

    Zyste an der Schilddrüse: Hallo mein Meerschweinchen Hat eine Zyste am Hals Und wurde punktieren am Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Aber sonst Frist sie Sehr Gut und...
  • Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter

    Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
  • Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

    Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  • Schilddrüse - Hilfe

    Schilddrüse - Hilfe: Hallo, nun hab ich auch ein Schilddrüsenschwein. Der Wert ist 3,7 ug/dl!!!! Ich soll mit einer halben Tablette anfangen. Denkt Ihr, das ist...