säuerlicher Mundgeruch

Diskutiere säuerlicher Mundgeruch im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie ihr vielleicht wisst, hatten meine Schweinchen Milben. Am Freitag hat die TÄ dann festgestellt, dass mein Mr. Sammy (6 Jahre alt) 40g...
M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Hallo,
wie ihr vielleicht wisst, hatten meine Schweinchen Milben. Am Freitag hat die TÄ dann festgestellt, dass mein Mr. Sammy (6 Jahre alt) 40g in einer Woche abgenommen hat.:eek::eek: Von 1000g auf 960g!!

Heute waren es nur noch 942g.:eek::eek:

Die Zähne wurden soweit es ging gecheckt. Die TÄ meinte aber auch, dass es kein Eitergeruch ist und vom Futter her auch eher nicht. Sie hat extra gefragt, was sie bekommen haben!
Aber woran könnte es dann liegen? Hat jemand eine Idee?

Klar geht es schon morgen zur TÄ und nicht erst am Freitag, wie vereinbart.

EDIT: Köttel sind normal und fressen tut er auch, soweit ich es sehen kann.

LG und drückt die Däumchen, dass es nichts schlimmes ist.

Zuletzt bearbeitet:
27.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: säuerlicher Mundgeruch . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.598
Diabetes? Stark erhöhten BZ kann man beim Menschen in der Atemluft riechen.
Blutzucker messen lassen, wenn genug Blut gewonnen werden kann, Blutbild machen lassen.
Ggf. röntgen, um einen evtl. Tumor zu erkennen?

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Das ist eine Idee mit der Diabetes. Ist ja beim Menschen auch so.
Tumor ist auch eine Idee, wobei er beim Tasten unauffällig war.

LG

Cori2

Cori2

Meeri-Und Doggi-Fan
Reaktionen
27
Das kann wohl nur die TÄ rausfinden....

Wenn etwas mit den Nieren ist, fängt der Atem auch an zu riechen...

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Nieren sind notiert.
@barry: Die TÄ hat ihn ja abgetastet. Morgen ist meine StammTÄ da. Mal sehen, was sie sagt. Ist eine Gemeinschaftspraxis.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Schließe mich den Anderen an, SDÜ, Nieren und Diabetes können in Frage kommen. Ein großes Blutbild (Meerschweinchenprofil) wäre sinnvoll.

F

Fragaria

Gast
Ich würde auf jeden Fall ein Röbi machen lassen..... bei Bonny wars leider ein Zeichen dafür, dass diverse Organe ihren Dienst quitiert haben, allen voran wohl die Niere. Hat man ihr bis zu ihrem Todestag sonst nicht angemerkt, leider, sonst hätten wir evtl. noch was machen können.

*wink*
Gabi

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Auf dem RöBi sieht man nur leider auch nicht immer alles. Vielleicht wäre RöBi und Blutbild sicherer.

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Hallo,
da Herr Schwein bis gestern zu viel abgenommen hatte, war ich noch mal da. Meine StammTÄ hat noch einmal die Zähne gründlich gecheckt, aber da war nichts.
Vom Verhalten war er relativ normal.

Heute spuckt der feine Herr, beim päppeln, ein 2,5cm großes, halb verdautes Futterstück aus. Wenn das der Grund war, raste ich aus!!!:boese::boese::boese::boese::boese::boese:

Auch wenn ich meine TÄ, von ihrer Art her, mag, ist sie grade unten durch. Und ihre Vertretung auch.

Ich gebe Bescheid, wie es sich entwickelt.

Kennt jemand einen gescheiten TA in 61200 und Umgebung (bis 15km)?

LG

A

Angelika

Reaktionen
3.598
Schon möglich, dass da was gesteckt hat - dann sollten Mund und Rachen auf Verletzungen untersucht werden, mittels Sonde, ggf. in leichter Narkose. Wenn da nämlich etwas verletzt wäre, kann es sein, dass er trotzdem mäkelt.

Meine TÄ sind hervorragend, leider zu weit weg.

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Seit er das Stück ausgespuckt hat, sitzt er am Heu und frisst sch satt. :)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Mehr als ärgerlich, dass das die TÄ übersehen haben, aber gut, dass er jetzt wieder im Heu sitzt und mümmelt, das ist doch toll.

Wegen dem TA mach am besten einen separaten Thread mit PLZ und deiner Bitte nach einer Empfehlung auf, dann lesen es mehr User, die vielleicht aus der Nähe kommen und können dir Tipps geben.

Thema:

säuerlicher Mundgeruch

säuerlicher Mundgeruch - Ähnliche Themen

• Abzess - langsam werd ich richtig sauer

Abzess - langsam werd ich richtig sauer: Huhu liebe Foris, zwei meiner Kastraten haben sich vor rund 10 Tagen gefetzt und beide haben Bisswunden davon getragen. Und natürlich haben sich...
  • Kokzidien bei säugender Mutter-Sau

Kokzidien bei säugender Mutter-Sau: Hallo liebe Gemeinde In meinem Forum hat jemand eine säugende Mutter-Sau. Die Babys sind eine Woche alt. Die Mama hat einen ordentlichen...
  • Zähne ab und nun? Bin sauer!

Zähne ab und nun? Bin sauer!: Hallo Ihr, bin mal wieder etwas bebeutelt und vorallem sauer. Ich musste heute mit meinem Schweinchen zum TA um die Zähne zu kürzen. Sie hatte ja...
  • Kastrat zu trächtiger Sau - Fristverkürzung?

Kastrat zu trächtiger Sau - Fristverkürzung?: Hallo! Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet :nuts: Ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben...
  • 19€ weniger, nicht schlauer als vorher und einfach nur sauer!

19€ weniger, nicht schlauer als vorher und einfach nur sauer!: Hallo, also ich hab ja zwei Weibchen hier die beide Babys haben, jetzt wollte ich die beiden Böckchen frühkastrieren lassen, damit ich sie nicht...