Wasser, kalt oder warm?

Diskutiere Wasser, kalt oder warm? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin noch neu im Meerschweinchen halten und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Mir ist aufgefallen dass meine Meerschweinchen deutlich...
L

LadyBerlin

Gast
Ich bin noch neu im Meerschweinchen halten und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Mir ist aufgefallen dass meine Meerschweinchen deutlich weniger trinken als in den ersten paar Tagen in denen sie hier waren. Mache ich irgendetwas falsch? Was mögen Meerschweinchen lieber kaltes,warmes oder lauwarmes Wasser? :wusel:

27.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasser, kalt oder warm? . Dort wird jeder fündig!
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Also meine trinken eher selten da sie genug Flüssigkeit durch ihr Futter zu sich nehmen. Habe aber auch noch nicht festgestellt das sie warmes Wasser kälterem vorziehen wenn sie denn mal an die Wasserflasche gehen, allerdings hängen unsere Wasserflaschen auch in der nähe der Heizung von daher dürfte es eigentlich immer warm sein wenn sie denn mal dran gehen). Wie gesagt wenn sie genug Frischfutter in Form von Gemüse (oder im Sommer Wiese) bekommen dann trinken sie eher seltener.

Zuletzt bearbeitet:
I

Izzy94

Reaktionen
0
Wenn du ihnen viel Frischfutter gibst, dann trinken sie auch weniger, das ist ganz normal :)

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass meine Schweine warmes Wasser bevorzugen. Wenn ich zB einen von ihnen päppeln muss, dann zappeln sie bei normal kaltem Päppelbrei schrecklich herum, sobald ich jedoch warmes Wasser dafür nehme, sind sie viel umgänglicher und nuckeln sogar manchmal :)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Ich gebe immer lauwarmes Wasser. Manche Meerschweinchen trinken auch lieber aus einem Napf. Wenn sie viel Frischfutter bekommen, trinken sie aber generell weniger.

Mira

Mira

Reaktionen
2.587