Einzelhaltungsbock zu Bockduo.... kann das klappen???

Diskutiere Einzelhaltungsbock zu Bockduo.... kann das klappen??? im Haltung von Bock- und Kastratengruppen Forum im Bereich Haltung, Verhalten und Pflege; Hallo ihr Lieben, seit Anfang diesen Jahres gehöre ich zu den Meerihaltern. Mit Ratten und Frettchen habe ich zwar bereits Erfahrung in der...
S

Shawty

Gast
Hallo ihr Lieben,

seit Anfang diesen Jahres gehöre ich zu den Meerihaltern.
Mit Ratten und Frettchen habe ich zwar bereits Erfahrung in der Haltung von Rudeltieren, dennoch sind Meeris in mancherlei Beziehung Neuland.

Der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass uns Anfang des Jahres ein ca. 2 Jähriger Bock aus Einzelhaltung in die Hände gefallen ist.

Eigentlich wollten wir Ihn vermitteln....aber wie das so ist..... :nut:

Nun gut, der Herr hat also Gesellschaft in Form eines Jungbocks bekommen. Die zwei Leben jetzt seit 3 Monaten friedlich zusammen.
Es gibt nur winzige Zickerein, weil der Kleine ab und an sicher ist, dass die Gurke, die mein Großer futtert bestimmt leckerer ist,als die eigene.

Alles super friedlich.


Die beiden leben auf einer Bodenflächen von ca. 2 qm. (ohne Etagen/Sitzbretter)



Nun zur eigentlichen Frage:

Hier in der Nähe wird mal wieder ein Kinderzimmeropfer verschenkt. Der Herr ist 4 und schon immer in Einzelhaltung.

Mein Freund hat vorgeschlagen, Ihn abzuholen und zu vermitteln. Aber ich weiß, wie es ist, wenn ich den Plüschi erstmal hier sitzen habe :slove2:


Hat diese VG Chance auf Erfolg?
Habe ich überhaupt genug Platz?
 
03.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einzelhaltungsbock zu Bockduo.... kann das klappen??? . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93

AW: Einzelhaltungsbock zu Bockduo.... kann das klappen???

Hey,

schwer... ganz ganz schwer, leider :mist:

Prinzipiell rate ich bei gutem Gesundheitszustand erstmal zur Kastration (bei allen, falls nicht bereits geschehen ;)) und dann könntet ihr es probieren. Es gibt Fälle, da geht es, die Tiere sind charakterlich passend und ruhig/lieb und einfach froh Gesellschaft zu haben, ABER größer ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es grob knallen würde...
2m² ist knapp für 3 Jungs...

Schwer... schwer...

Holt ihn, haltet euch fest vor Augen, dass es wahrscheinlich nicht klappen wird, kastrieren lassen, nach guter Wundabheilung versuchen. Sollte es klappen - wunderbar. Ansonsten ist die Option ihm 6 Wochen nach der Kastrationsfrist ein Mädel hinzu zu gesellen oder 2 oder eben entsprechend zu Mädels zu vermitteln...

P.S.: Auf meiner HP im Bereich "Info-Ecke" ist ein Eck zum Thema Jungshaltung - geh auch da gern mal lesen ;)
 
Fienchen75

Fienchen75

Beiträge
194
Reaktionen
0

AW: Einzelhaltungsbock zu Bockduo.... kann das klappen???

Auf deine Homepage gehen klappt nicht...erst kommt dauernd Werbung für PC oder X-Box Spiele, dann kommt keine Reaktion aufs anklicken deiner Infoseite. :mist: Mach ich was falsch oder spinnt das tablet rum oder hast du was an deiner Homepage geändert?
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93

AW: Einzelhaltungsbock zu Bockduo.... kann das klappen???

Auf deine Homepage gehen klappt nicht...erst kommt dauernd Werbung für PC oder X-Box Spiele, dann kommt keine Reaktion aufs anklicken deiner Infoseite. :mist: Mach ich was falsch oder spinnt das tablet rum oder hast du was an deiner Homepage geändert?
Bei mir funktioniert es einwandfrei :gruebel:

Ich surfe über Firefox und hab nen Blocker, ich hab also auch keine Werbung usw..

Ich komm aber auch über den Internetexplorer ganz normal drauf...:gruebel:

Versuchs mal so: http://www.repage5.de/member/garten_meerlis/infoecke.html

Und dann auf die grünen Buttons klicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fienchen75

Fienchen75

Beiträge
194
Reaktionen
0

AW: Einzelhaltungsbock zu Bockduo.... kann das klappen???

Süße Schnuten, danke für den anderen Link . Mit dem hat es komischerweise geklappt. Merkwürdig. Vielleicht klappt es mit Laptop vom Freund besser, wenn er ihn wieder aufgebaut hat...und jetzt verzieh ich mich aus Shawtys thread, sorry. :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einzelhaltungsbock zu Bockduo.... kann das klappen???

Einzelhaltungsbock zu Bockduo.... kann das klappen??? - Ähnliche Themen

  • "Unsozialisiertes" Bockduo - Bockgruppe ?

    "Unsozialisiertes" Bockduo - Bockgruppe ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über Ratschläge freuen. Zur meiner Situation: Ich habe lange Zeit Meeries gehalten, immer aber in...
  • Ähnliche Themen
  • "Unsozialisiertes" Bockduo - Bockgruppe ?

    "Unsozialisiertes" Bockduo - Bockgruppe ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über Ratschläge freuen. Zur meiner Situation: Ich habe lange Zeit Meeries gehalten, immer aber in...