R-Wurf aus Geisenhausen

Diskutiere R-Wurf aus Geisenhausen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Gestern, pünktlich am errechneten Termin, hat Mirage ihre Babys von Tomi bekommen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Von den 6 (!)...
Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Beiträge
1.838
Reaktionen
210
Gestern, pünktlich am errechneten Termin, hat Mirage ihre Babys von Tomi bekommen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Von den 6 (!) großen Babys waren 3 leider tot. 3 wunderschöne Mädchen. Eine Ursache ist nicht erkenntlich. Sehr schade. Aber über die 3 tollen Buben, die quietschfidel sind, freue ich mich sehr. Hier sind sie.

Rudi von den Meerschweinchen aus Geisenhausen (wird frühkastriert)
Rosette, männlich, sepia-creme, Liebhaberwirbelung
Er sieht einfach wie ein Rudi aus!






Rockefeller von den Meerschweinchen aus Geisenhausen
Rosette, männlich, buff, zuchtgeeignet mit einer Doppelrosette






Romeo von den Meerschweinchen aus Geisenhausen (bleib vorerst)
Rosette, männlich, creme-(weiß) (Bb), super tolle Wirbelung





LG Julia
 
16.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: R-Wurf aus Geisenhausen . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: R-Wurf aus Geisenhausen

....das mit den 3 Kleinen tut mir aber sehr leid......

Und so schöne Rosetten, das ist gemein.......weißt ja, wollte auch eine, nun ist aber Fiene da.......ob ich den EB nochmal aufstocke? Dann wäre er fast unter der Decke.......auch blöd.

Alles Gute für die Lütten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smarti
B

buerserberg

Gast
AW: R-Wurf aus Geisenhausen

Hallo Julia!

Schade das es die drei Mädchen nicht geschafft haben. Aber zu den Buben herzlichen Glückwunsch und gute Aufzucht!

LG
Petra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smarti
Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Beiträge
1.838
Reaktionen
210
AW: R-Wurf aus Geisenhausen

Leider wird dies Mirage's erster und letzter Wurf bleiben. Die Wurfgröße und die Gewichte der Kleinen waren ja nicht mehr normal, aber nun hat Mirage noch Flüssigkeit in der Gebärmutter und Fieber. Sie muss behandelt werden und macht ansonsten einen sehr guten, fitten Eindruck. Daher bin ich guter Dinge. Ein weiteres Mal werde ich ihr das nicht antun.
Den Kleinen geht es sehr gut.

LG Julia
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: R-Wurf aus Geisenhausen

@Smarti
Hoffe nicht OT, aber das macht für mich auch einen Züchter aus: zu erkennen, das man keinen Wurf mehr machen sollte, auch wenn´s schade ist......ein Vermehrer, dem wäre das egal......
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
AW: R-Wurf aus Geisenhausen

Julia, ich drück dir bzw. der Maus unendlich fest die Daumen :bussi:

Auch den Zwergen, auch wenn sie gut fit wirken. Herrlich sind sie allemal :heart:

Glückwunsch zum Wurf, wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge... Große Würfe... wie war das noch... :aehm:
Da bin ich irgendwie fast froh, dass Céleste wohl nen Zweiten Versuch braucht, da es wohl nicht gepasst hat...
 
Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Beiträge
1.838
Reaktionen
210
AW: R-Wurf aus Geisenhausen

So, ein kleines Update:

Mirage geht es besser - das Fieber ist weg, trotzdem wird sie noch weiter behandelt. Die Entscheidung sie aus der Zucht zu nehmen, fällt mir nicht leicht, da sie so toll ist. Es wäre aber totaler Irrsinn es nochmal zu versuchen. Daher werde ich sie nach ausreichender Erholungszeit in tolle Liebhaberhände vermitteln.

Die Jungs sind super. Hier kommen ein paar Bilder von Rudi und Rockefeller. Romeo hielt gerade Mittagsschlaf. Da habe ich natürlich nicht gestört.







LG Julia
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: R-Wurf aus Geisenhausen

Schwere, aber richtige Entscheidung.
Und so eine schöne Rosettenfrau.........hätte ich keine Fiene.........oder baue nochmal an?!:D
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.920
Reaktionen
1.797
AW: R-Wurf aus Geisenhausen

Rudi ist ja wirklich ein ganz Süßer! Viel Spaß mit den Jungs.
 
Thema:

R-Wurf aus Geisenhausen

R-Wurf aus Geisenhausen - Ähnliche Themen

  • Überraschungs - X-Mas-Wurf in Geisenhausen

    Überraschungs - X-Mas-Wurf in Geisenhausen: Gestern ist ein absoluter Überraschungswurf zur Welt gekommen! Gefallen aus Rosetten in schoko-Gold (trägt Verdünnung)-weiß und schoko-creme-weiß...
  • Der W-Wurf ist mit kleinen Rosettchen in Geisenhausen gelandet

    Der W-Wurf ist mit kleinen Rosettchen in Geisenhausen gelandet: Hallo, heute früh hat Orelie ihre vier Kleinen ausgepackt. Ich bin hin und weg von diesem Wurf :cheers:. Mama und Babys geht es sehr gut. Alles...
  • Tatatataaaa - der T-Wurf aus Geisenhausen ist unverhofft gelandet

    Tatatataaaa - der T-Wurf aus Geisenhausen ist unverhofft gelandet: Heute Morgen kam die hochträchtige Neyla nicht zum Füttern. Ich hatte ihren Geburtstermin erst in einigen Tagen erwartet und war ganz schon...
  • S-Wurf: Zwei dicke Brummerchen in Geisenhausen

    S-Wurf: Zwei dicke Brummerchen in Geisenhausen: Heute Morgen hat Jacky ihre Babys ausgepackt. Zwei dicke Brummerchen sind es geworden. Ein Bub in der aktuellen Trendfarbe weiß p.e. und ein...
  • Endlich ist der Geisenhausener P-Wurf da!

    Endlich ist der Geisenhausener P-Wurf da!: Mit zwei Tagen Verspätung komme ich nun endlich dazu den P-Wurf von Isis (creme-weiß) und Winter (schoko-creme-weiß) vorzustellen. Tatsächlich...
  • Ähnliche Themen
  • Überraschungs - X-Mas-Wurf in Geisenhausen

    Überraschungs - X-Mas-Wurf in Geisenhausen: Gestern ist ein absoluter Überraschungswurf zur Welt gekommen! Gefallen aus Rosetten in schoko-Gold (trägt Verdünnung)-weiß und schoko-creme-weiß...
  • Der W-Wurf ist mit kleinen Rosettchen in Geisenhausen gelandet

    Der W-Wurf ist mit kleinen Rosettchen in Geisenhausen gelandet: Hallo, heute früh hat Orelie ihre vier Kleinen ausgepackt. Ich bin hin und weg von diesem Wurf :cheers:. Mama und Babys geht es sehr gut. Alles...
  • Tatatataaaa - der T-Wurf aus Geisenhausen ist unverhofft gelandet

    Tatatataaaa - der T-Wurf aus Geisenhausen ist unverhofft gelandet: Heute Morgen kam die hochträchtige Neyla nicht zum Füttern. Ich hatte ihren Geburtstermin erst in einigen Tagen erwartet und war ganz schon...
  • S-Wurf: Zwei dicke Brummerchen in Geisenhausen

    S-Wurf: Zwei dicke Brummerchen in Geisenhausen: Heute Morgen hat Jacky ihre Babys ausgepackt. Zwei dicke Brummerchen sind es geworden. Ein Bub in der aktuellen Trendfarbe weiß p.e. und ein...
  • Endlich ist der Geisenhausener P-Wurf da!

    Endlich ist der Geisenhausener P-Wurf da!: Mit zwei Tagen Verspätung komme ich nun endlich dazu den P-Wurf von Isis (creme-weiß) und Winter (schoko-creme-weiß) vorzustellen. Tatsächlich...