Eigenbau aus Bettgestell

Diskutiere Eigenbau aus Bettgestell im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; meine Freundin hat mir ihr altes Bettgestell geschenkt:danke: um daraus einen Eigenbau zumachen für einen Teil meiner Meeris. Wir haben lange 12...
Bine

Bine

Reaktionen
24
meine Freundin hat mir ihr altes Bettgestell geschenkt:danke: um daraus einen Eigenbau zumachen für einen Teil meiner Meeris. Wir haben lange 12 Wochen warten müssen bis es soweit war bis wir endlich loslegen konnten. Gestern war dann der Einzug und die VG von zwei Gruppen war problemlos. Es wohnen jetzt 6 Mädels mit einem Kastraten zusammen:juhu: der nächste Eigenbau ist schon in Planung und kommt noch in diesem Jahr .

Anhänge

15.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbau aus Bettgestell . Dort wird jeder fündig!
Petersilchen

Petersilchen

Reaktionen
297
AW: Eigenbau aus Bettgestell

Ui, das sieht klasse aus :top:
Toll, dass ihr das Bett recyclen konntest - spart ja doch einiges an Arbeit :lach: Woraus besteht denn der Boden, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Hammy

Hammy

Reaktionen
8

Ich übernehme mal die Antwort: Der Boden ist ein maßgefertigtes, beschichtetes Brett. Solche habe ich auch in meinen EBs und die halten echt ewig. Liegen jetzt seit bestimmt 5 Jahren und wenn ich sie ab und an abwische, sehen sie aus wie neu.

Die Schweinchen waren auf jeden Fall begeistert. :juhu::juhu:

B

buerserberg

Gast

Hallo!

Dein Eigenbau sieht super aus! Da werden sich deine Schweinchen bestimmt wohl fühlen!

Herzliche Grüße
Petra

Bine

Bine

Reaktionen
24

und wie die fühlen sich die Meeris sauwohl :juhu::juhu::wusel:

Petersilchen

Petersilchen

Reaktionen
297

Ich übernehme mal die Antwort: Der Boden ist ein maßgefertigtes, beschichtetes Brett. Solche habe ich auch in meinen EBs und die halten echt ewig. Liegen jetzt seit bestimmt 5 Jahren und wenn ich sie ab und an abwische, sehen sie aus wie neu.

Die Schweinchen waren auf jeden Fall begeistert. :juhu::juhu:
Das ist ja klasse! Ist das dieses übliche Material, womit Spanplatten beschichtet werden? Ich dachte nämlich immer, dass das Zeug nicht sooo langlebig ist.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Sieht wirklich klasse aus! :top:

Hammy

Hammy

Reaktionen
8

Das ist ja klasse! Ist das dieses übliche Material, womit Spanplatten beschichtet werden? Ich dachte nämlich immer, dass das Zeug nicht sooo langlebig ist.
Hallo Petersilchen,

ja, das ist eine ganz normale beschichtete (weiße) Spanplatte aus dem Baumarkt. Bisher hält sie bei mir super. Wenn ich sie sauber mache (was ich allerdings auch nicht sehr oft tue), dann sieht sie fast wieder wie neu aus. :)

Viele Grüße
Hammy

heidi

heidi

Reaktionen
1.189

Sieht super aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hammy
T

Tina07

Schweinchenfan!!!
Reaktionen
10

Eine super Idee und sieht klasse aus :top:!!!

• Gefällt mir
G

Gubbi

Gast

Ja wen haben wir denn da?! Wahnsinnig hübsch!

• Gefällt mir
angi

angi

Reaktionen
29

das vordere Schweinchen :heart:
sieht aus wie meine verstorbende Snuffy, nur heller :heart:

bzgl. der beschichteten Spanplatten, ich hatte in den letzten EB´s die auch immer gehabt, werde im nächsten aber mal versuchshalber mit PCV auslegen.. also halten tun die Platten definitiv, hatte auch von Baumarktmitarbeitern gehört das würd nicht gehn, geht aber. Hatte auch alle Kanten und Ecken mit Silikon abgedichtet gehabt immer.
Was überhaupt nicht gut klappte war (zu Anfangszeiten) mit Teichfolie, trotz doppelseitigem Klebestreifen.. würd ich nie mehr wieder nehmen..

B

Britpigs

Gast

Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Total schoen :)

Deine Schweinchen sind bestimmt sehr happy.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Hübsches Hängemattenfoto! :top:

Thema:

Eigenbau aus Bettgestell

Eigenbau aus Bettgestell - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Eigenbau III. - Baubericht

Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...