Herbstzeitlosen im Heu

Diskutiere Herbstzeitlosen im Heu im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ist ja lustig :D, klein ist die Welt ...:lach:. Das Heu ist wirklich super, ich habe vor ca. 4 Jahren das erste Mal dort gekauft. Ich kam durch...
Pauli

Pauli

Punkte Reaktionen
4.496

AW: Herbstzeitlosen im Heu

@Pauli hab ich mir doch gedacht. Ich hole mein Heu auch dort. Für das gute Heu lohnen sich die km. Ich nehme immer 2 Säcke mit.

Den Schweinchen zuliebe fahre die km, oder schreibe mir pn wo Du genau wohnst vll. gibt es eine Möglichkeit, daß man in Deiner Nähe fündig wird.
Ist ja lustig :D, klein ist die Welt ...:lach:.
Das Heu ist wirklich super, ich habe vor ca. 4 Jahren das erste Mal dort gekauft. Ich kam durch unsere damalige Urlaubsbetreuung dazu, die Ladeninhaberin ist ja auch bei Sos-Meerschweinchen und unsere Schweinchen werden im Urlaub immer von SOS betreut, nur leider gibt es die Urlaubsbetreuung in KA nicht mehr...
Da es etwas weit ist, habe ich öfter mal einen Heuballen bei uns in der Mühle gekauft. Das Heu war ähnlich gut, 10 kg, das reichte relativ lange. Nun seit einem Jahr verkauft die Mühle kein Heu mehr und ich habe bei Fressnapf, Zoo und Co usw. gekauft.

Im Juli dann, als unser Leihschweinchen dann zurück nach Neureut ging (Meerschweinchenhilfe) habe ich mir dort wieder Heu gekauft und möchte jetzt auch gerne dabei bleiben. Da ich aktuell nur 2 Schweine habe, reicht so ein Sack schon ne Weile.

heidi

heidi

Punkte Reaktionen
1.204

@Pauli habe Dir geantwortet.

Susl

Susl

Punkte Reaktionen
58

Hallo

Hab heut wieder was gefunden . Kann das HZL sein ?

IMG_20190911_095155_1.jpg IMG_20190911_095155.jpg IMG_20190911_095102.jpg

Mira

Mira

Punkte Reaktionen
4.090

Hallo Susl

Nein, HZL haben viel breitere Blätter. Fotos findest du bei Post 178 in diesem Thread oder im Web.

Die von dir gezeigte Pflanze kenne ich nicht. :gruebel: Verdächtiges/Unbekanntes sortiere ich aber immer aus.

Susl

Susl

Punkte Reaktionen
58

Hallo Claudia

Vielen Dank für deine Antwort da bin ich aber beruhigt :lach:

Ich auch nicht sind diesmal komische Pflanzen drinn auch die wo ich vorher eingestellt habe.

Hab das schon fortgeschmissen.

Aufgefallen ist mir auch das kein Datum mehr auf dem Sack steht stand vorher immer auf der Seite.
Das letzte wo ich hatte war vom 01.08.19 das war gut da waren viele ganze Grassamen drinn das
haben sie gern gefressen.

Lilja

Lilja

Punkte Reaktionen
54

@Susl, mich erinnert das an die Pflanze, die ich vor Kurzem im Heu hatte. Der Heuanbieter schrieb mir, es handelt sich um Wiesenbärenklau (also unbedenklich).

Susl

Susl

Punkte Reaktionen
58

@Susl, mich erinnert das an die Pflanze, die ich vor Kurzem im Heu hatte. Der Heuanbieter schrieb mir, es handelt sich um Wiesenbärenklau (also unbedenklich).

Hallo Lilja

Danke für deine Antwort :lach:

Dann bin ich aber beruhigt das es das ist man weiß ja nie.

Weißt du vielleicht auch was das auf dem ersten Bild sein könnte ?

Vielleicht sind es ja auch gute Sachen was man wegschmeist :D

Susl

Susl

Punkte Reaktionen
58

Hallo

Heute habe ich wieder was gefunden.
Was könnte das sein ?

IMG_20191024_160554_1.jpg IMG_20191024_160554.jpg IMG_20191024_160503.jpg

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Punkte Reaktionen
2.324

Die letzten drei Fotos sind von einem Doldenblütler. Evtl. ein Wiesenbärenklau, aber sicher bin ich mir da nicht.

Susl

Susl

Punkte Reaktionen
58

OK danke

Vielleicht weiß es ja jemand genauer :lach:

Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
2.353

DAS ist keine Herbstzeitlose, soviel ist sicher.
ich habe im Kurzhalmstroh mal eine Klinge von so einem Cuttermesser gefunden. Zum Glück hat sich weder Schwein noch Mensch an dieser rasiermesserscharfen Klinge verletzt.

Susl

Susl

Punkte Reaktionen
58

Hallo Hermine
Ohje das ist ja furchtbar :fg:

Gott sei Dank ist euch nichts passiert.
Ich hol mein Heu auch immer so aus dem Sack und sortier es dann in den Karton.
Ich denke ich pass da jetzt auch besser mal auf nicht das da auch mal was drinn ist man weiß ja nie.

hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
4.435

:eek:Da hätte ja sonst was passieren können:eek:.

Thema:

Herbstzeitlosen im Heu

Herbstzeitlosen im Heu - Ähnliche Themen

Sehschwäche im Alter: Hallo zusammen, als ich gestern Abend meinen Blauzungenskink gefüttert habe, ist mir aufgefallen dass was nicht stimmt. Hin und wieder bekommt er...
Rätselhaftes Fressverhalten/langsames Kauen: Hallo zusammen, ich habe ein Kastrat, der mir irgendwie Rätsel aufwirft. Sorry für den langen Text. Also, Kastrat, 3,5 Jahre. Es fing damit an...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben