Rote beete wie füttern.

Diskutiere Rote beete wie füttern. im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab mir überlegt mal rote beete auszuprobieren muss ich die schälen.? Wie geb ich die?
Bijou_26

Bijou_26

Reaktionen
340
Ich hab mir überlegt mal rote beete auszuprobieren muss ich die schälen.? Wie geb ich die?

26.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rote beete wie füttern. . Dort wird jeder fündig!
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Du kannst sie mit Schale verfüttern. Einfach etwas abbürsten damit der grobe Dreck weg ist, evtl. kurz unter Wasser halten und dann rein ins Schwein. Natürlich vorher langsam anfüttern.
Bei uns bekommt man Rote Beete allerdings nur auf dem Markt. Das was man in den Geschäften bekommt ist meist gekocht und sollte somit nicht ins Schwein.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Du kannst sie mit Schale verfüttern. Einfach etwas abbürsten damit der grobe Dreck weg ist, evtl. kurz unter Wasser halten und dann rein ins Schwein. Natürlich vorher langsam anfüttern.
Bei uns bekommt man Rote Beete allerdings nur auf dem Markt. Das was man in den Geschäften bekommt ist meist gekocht und sollte somit nicht ins Schwein.

So mache ich es auch. Bürsten und ab in das Schweinchen. :nut: Wobei bei uns im Kauf*and gibt es schöne rohe Rote Beete, da kaufe ich die mir immer. :hand:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Genau, einfach abwaschen und rein ins Schwein.
Nicht wundern, färbt Urin und Köttelchen rot, nicht das du dir Sorgen machst.

Bijou_26

Bijou_26

Reaktionen
340
Danke euch :) Bin ja mal gespannt bei uns im Markt k**** gibts die auch ungekocht :)

*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Reaktionen
44
Waschen/Abbürsten, bei Bedarf kleinschneiden. Guten Appetit! ;)

Bei uns gab es heute auch Rote Beete:

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.145
Sieht ja wirklich lecker aus, Krümel ... da bekomme ich auch Appetit :hand:

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57
:pAlso ich geb meinen Rote Beete immer im Ganzen ;) Die Wutzen haben dann auch ihren Spaß und ackern ein bisschen. Sieht dann aus wie Schweinefußball

*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Reaktionen
44
Danke! :)

Ich füttere auch gerne mal etwas am Stück, sodass es dann gemeinsam was zu schaffen gibt, z.B. einen halben Eisbergsalat o.ä., der dann unzerkleinert reinkommt. Im Moment gibt's aber auch noch oft so kleingeschnittenes wie oben, da wir am Freitag vor einer Woche einen Neuzugang bekommen haben und ich während der Vergesellschaftung dann gerne dafür sorge, dass erstmal genug "Einzelteile" von allem für alle da sind. :D

Das Experiment Eisberg habe ich aber sogar schon mit der neuen Gruppe gemacht und es hat prima geklappt. Eine ganze Rote Beete wäre aber auch mal einen Spaß wert. Ok, vielleicht versuch ich's mal mit einer halben, unsere eigenen aus dem Garten sind zum Teil recht groß und für 4 Schweine wär mir ein bisschen zu viel auf einmal.

Thema:

Rote beete wie füttern.

Rote beete wie füttern. - Ähnliche Themen

• Rote Beete aus dem ´Pferdebedarf´

Rote Beete aus dem ´Pferdebedarf´: Hallo, eine wohl blöde Frage; Futtermöhren die eigentlich wohl für Pferde verkauft werden dürfen die Schweinchen. Aber jetzt stoße ich auf Rote...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?

Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?: Huhu, eben war ich im neuen Frischemarkt um die Ecke und total überrascht, denn dort hatten sie Rote Beete-Knollen mit Grün :hand:. Bisher kannte...
  • Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?

Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?: Huhu, ich hab heute mal Rote Beete & Petersilienwurzeln gekauft. Wie füttere ich die? Also schälen oder nur waschen? Die Rote Beete ist Bio...
  • wo kauft ihr rote beete?

wo kauft ihr rote beete?: meine ferkel lieben rote beete & bekommen täglich 1 - 2 scheibchen. wenn ich sie zu kaufen kriege. bisher war edek* immer meine quelle. aktuell...
  • Frage zu roter Beete

Frage zu roter Beete: Hallo! Um die Ernährung meiner Schweinchen etwas abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich nun zum ersten Mal eine Knolle Rote Beete...