Widder Hängeohren - Diskussion.

Diskutiere Widder Hängeohren - Diskussion. im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; AW: Widder Hängeohren - Diskussion. ..........dann bin ich damit nicht gemeint? Sry, dann habe ich es falsch verstanden......und nun gehe ich in...
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

@heidi: Mein "Federweißer" war solch ein Mix - sah aus, als hätte er Rückenwind (Ohren schräg nach vorn über den Kopf gehalten). Und "Nino" hatte ein Steh- und ein Hängeohr.
Beide sind mit ihren stehohrigen Kumpels gut klargekommen.

LG Bianca
..... :D Rückenwind. Ich werde auf jeden Fall ein Auge drauf halten und wenn mir was nicht koscher vorkommt, lasse ich die Finger von.
 
S

Snow-Snow

Beiträge
976
Reaktionen
406
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

"Liebevoller Meerschweinchenzüchter" ist ja aber auch ein sehr dehnbarer Begriff...hier züchtet dieser noch englische Widder woanders werden Tier in gruseligen Regalen auf minimaler Fläche gestapelt und wieder andere wickeln ihre Langhaartiere auf oder halten Showtiere einzeln damit die sich nicht schmutzig machen.

Man muss immer genau hinschauen welche Intension hinter der Zucht steckt, das haben wir ja neulich in einem anderen Thread auch deutlich gesehen.

Dieses allgemeine Wettern gegen alle Widderformen kann ich dennoch nicht nachvollziehen...Hängeohren sind in der Tierzucht nicht zu vermeiden, sie gelten als Domestikationsmerkmal...es kommt nur darauf an was der Mensch daraus macht.
Und Kleinwidder und Zwergwidder (keine Minis!) stören sich definitiv nicht an ihren Ohren...da sind Fellformen wie Angora oder Rex problematischer!

Is wirklich langsam anstrengend das ihr hier persönliche Differenzen klären müsst ... ich denke hier sind sich alle einig das englische Widder zu viel sind aber automatisch auf alle Widderformen kann man das nicht übertragen....irgendwer schreib ja schon...ein Dalmatiner ist kein Basset!
 
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.078
Reaktionen
1.276
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

HASEN werden in freier Wildbahn geschossen.
Du redest wohl von Kaninchen...
Ich denke, JEDER wird wissen, wie ich es mit dem "Hasenbraten" gemeint habe. Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Kaninchen und Hase - aber der liegt ganz sicher nicht darin, dass man die eine Art in freier Wildbahn abschießen kann. ;-)
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

Doch, zur Jagdzeit werden Feldhasen geschossen. Es gibt auch für sie Abschussquoten. http://schonzeiten.de/nordrhein-westfalen/

Allerdings kommen sehr viele der "Tiefkühlhasen" aus z.B. Argentinien.
 
Katha

Katha

Beiträge
3.605
Reaktionen
270
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

Doch, zur Jagdzeit werden Feldhasen geschossen. Es gibt auch für sie Abschussquoten. Allerdings kommen sehr viele der "Tiefkühlhasen" aus z.B. Argentinien.
Wie bescheuert :aehm: Das wusste ich gar nicht. Na bei mir kommt eh nie ein Mümmelmann auf den Teller - find die schon immer gruselig anzusehen im Tiefkühlregal, wenn da so ein ganzes gehäutetes Karnickel liegt.
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

Nunja, eine ganze gehäutete Kuh würde nicht weniger gruselig aussehen ;)
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

Hähnchen gibt es auch am Stück - im Kühlregal.
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

Und Truthahn und Wachtel...

Also irgendwie schweifen wir grad leicht ab :lach:
 
Katha

Katha

Beiträge
3.605
Reaktionen
270
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

Das stimmt mit Hähnchen und Kuh, aber Kaninchen find ich trotzdem schlimmer. Wohl weil ich selber eins hab und man es nicht so oft sieht wie Hähnchen und Co.

Macht objektiv keinen Sinn, ich weiß, aber so ist es (subjektiv) bei mir ;)

Generell versuch ich aber eh jetzt keine Tiere mehr zu essen - weder Hase noch Kuh.
 
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.078
Reaktionen
1.276
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

Wie bescheuert :aehm: Das wusste ich gar nicht. Na bei mir kommt eh nie ein Mümmelmann auf den Teller - find die schon immer gruselig anzusehen im Tiefkühlregal, wenn da so ein ganzes gehäutetes Karnickel liegt.
Das hat ja auch Gründe - damit der Käufer sehen kann, dass es sich auch tatsächlich um ein Kaninchen handelt ;-) und nicht um einen Dachhasen :)

Generell versuch ich aber eh jetzt keine Tiere mehr zu essen - weder Hase noch Kuh.
Ein guter Weg, den Du einschlagen möchtest.
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

Altes Sprichwort lautet kauf nie nen Hasen ohne Kopf ;) Könnte auch ne Katze sein sonst...

Ich selbst mag Kaninchen, so ab und an mal.

@Katha
Ein? Kaninchen?
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.492
Reaktionen
589
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

Das hat ja auch Gründe - damit der Käufer sehen kann, dass es sich auch tatsächlich um ein Kaninchen handelt ;-) und nicht um einen Dachhasen :)
Das ist so nicht richtig!

Mein Opa eigentlich Obstbauer, erzählte das er in Kriegszeiten u.a. auch Kaninchen gezüchtet hat, die Leute wollten das er die Pfoten an den Kaninchen läßt damit man das Kaninchen von einer Katze unterscheiden kann.
Da wenn das Fell abgezogen ist das Kaninchen nicht von der Katze zu unterscheiden ist, es denn man läßt die Pfoten dran.

Am Stück wird das Kaninchen im Supermarkt/Markt nur verkauft weil der Verbraucher es so möchte, Nachfrage/Angebot.

Die 1-2x im Jahr wo wir Wild essen ziehe ich Grundsätzlich den Markt bzw. Direkterzeuger vor, es sei denn der AK von meinem Mann bietet uns Wild an.



LG Claudia
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

Vielleicht war das regional unterschiedlich. Ich kenn auch die Variante den Kopf dran zu lassen weil die Pfoten eh immer abgemacht wurden da da kein Fleisch dran ist.
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.492
Reaktionen
589
AW: Widder Hängeohren - Diskussion.

Bei dem Gedanken am Kopf wäre Fleisch dran mußte ich erst mal überlegen, nee das ißt hier in Hessen keiner mit den ich kenne! :ungl:


LG Claudia
 
Thema:

Widder Hängeohren - Diskussion.

Widder Hängeohren - Diskussion. - Ähnliche Themen

  • Widder Mädel

    Widder Mädel: Hallo! Ich weiß nicht, ob das Thema hier her gehört, aber ich poste es einfach mal. Da sich meine beiden Langohren nicht mehr verstehen, mußte...
  • Widder Mädel - Ähnliche Themen

  • Widder Mädel

    Widder Mädel: Hallo! Ich weiß nicht, ob das Thema hier her gehört, aber ich poste es einfach mal. Da sich meine beiden Langohren nicht mehr verstehen, mußte...