Dürfen sie Heidelbeeren ?

Diskutiere Dürfen sie Heidelbeeren ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe im Internet nicht wirklich was gefunden und wollte wissen ob die Meeris Heidelbeeren ( Blaubeeren ) fressen dürfen ?
N

Nessie

Gast
Habe im Internet nicht wirklich was gefunden und wollte wissen ob die Meeris Heidelbeeren ( Blaubeeren ) fressen dürfen ?
 
09.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen sie Heidelbeeren ? . Dort wird jeder fündig!
Trine

Trine

Beiträge
2.065
Reaktionen
80
Klar, als Leckerchen durchaus!:)
 
S

Sauhaufen

Gast
Nur als Leckerchen, wie bereits gesagt wurde...Obst sowieso nur selten...
 
N

Nessie

Gast
Habe ihnen welche gegeben aber sie haben sie nicht gefressen. Sie sind eh total wählerisch was das Fressen angeht, sie fressen nur wenige Sorten gemüse und fast kein obst.
 
S

suntrek

Gast
Neue Sachen werden sowieso normalerweise nicht beim 1.mal sofort gefressen. Da muss man die schon teilweise echt lange anbiete bis sie die mal probieren überhaupt.
 
Flora_sk

Flora_sk

Beiträge
1.131
Reaktionen
635
sie fressen nur wenige Sorten gemüse und fast kein obst.
Das ist genau richtig!
Die wissen eben schon, was ihnen gut tut. :top:

Ich halte absolut nichts davon, den Schweinchen dauernd irgendwelches möglichst exotisches ungewohntes Futter anzubieten, auf das ihre Verdauung sowieso nicht eingestellt ist.

Viel Gras im Sommer, viel Grünfutter und Grüngemüse, wenig Knollen-Gemüse, also auch wenig Karotten (Zucker), niemals Obst. Nach diesen Grundsätzen füttere ich seit Jahren und erlebe kaum je Verdauungs-Beschwerden bei meinen Schweins.
Heu natürlich 24 Std./Tag zur Verfügung.
 
Thema:

Dürfen sie Heidelbeeren ?

Dürfen sie Heidelbeeren ? - Ähnliche Themen

  • dürfen sie das?

    dürfen sie das?: ich habe jetzt gelesen das meeris auch "fette henne " und storchenschnabel" ( siehe fotos) fressen dürfen.. stimmt da?
  • Was dürfen sie nicht essen?

    Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

    Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?: Hallo, ich hätte da mal ne Frage :) Wir hatten früher immer Meerschweinchen und haben ihnen eigentlich alles zu fressen gegeben, was bei uns an...
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

    Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ? - Ähnliche Themen

  • dürfen sie das?

    dürfen sie das?: ich habe jetzt gelesen das meeris auch "fette henne " und storchenschnabel" ( siehe fotos) fressen dürfen.. stimmt da?
  • Was dürfen sie nicht essen?

    Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

    Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?: Hallo, ich hätte da mal ne Frage :) Wir hatten früher immer Meerschweinchen und haben ihnen eigentlich alles zu fressen gegeben, was bei uns an...
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

    Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?