meinem meerschweinchen wachsen haare im auge ...

Diskutiere meinem meerschweinchen wachsen haare im auge ... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo meinem meerschweinchen wachsen harre IM auge als wäre da keuns und er sitzt nur noch in der ecken und frisst nicts mehr . weiss einer was...
S

Steven Weisner

Gast
hallo meinem meerschweinchen wachsen harre IM auge als wäre da keuns und er sitzt nur noch in der ecken und frisst nicts mehr . weiss einer was das ist

23.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meinem meerschweinchen wachsen haare im auge ... . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Reaktionen
14

AW: meinem meerschweinchen wachsen haare im auge ...

Wie alt ist dein Tier.
Es könnte sich um angeborene Roll-lider handeln, wo die Wimpern dadurch nach innen wachsen und das Auge reizen.
Kannst du ein Foto einstellen?
Roll-lider kann man operativ korrigieren , falls es solche wären.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
21.806

bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt ...
Es gibt eine Erkrankung, bei der sich der Lidrand nach innen richtet, sodass die Wimpern das Auge reizen. Bedarf einer Operation.
LG

KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44

du musst sofort

zum TA ! Auch in den Notdienst ! Nicht fressen bedeutet allerhöchste EIsenbahn!

Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Ich glaub mit Ansagen ....du musst sofort zum Ta ......kommt man hier nicht weit , da der TE sich gar nicht mehr für unsere Ratschläge interessiert hat seit Threaderöffnung!:uhh:

gummibärchen

gummibärchen

Reaktionen
3.934

Wie geht es dem Schweinchen heute?
Kannst du Fotos einstellen?
Wie alt ist das Tier?

Wenn dein Schweinchen nicht mehr frisst, so ist dies ein lebensbedrohlicher Zustand, bei dem du schnell handeln solltest.

Thema:

meinem meerschweinchen wachsen haare im auge ...

meinem meerschweinchen wachsen haare im auge ... - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Auge entzündet?

Meerschweinchen Auge entzündet?: Hallo. Meine Luna wird nächsten Monat ein Jahr alt. Gestern war mit ihren Augen noch alles in Ordnung. Eben gerade ging ich zu ihr hin und ihr...
  • Ovarialzysten bei Meerschweinchen

Ovarialzysten bei Meerschweinchen: Hallo zusammen, habe die Diagnose bekommen, dass mein Meeri große Zysten hat. Sie ist auch schon ziemlich kahl, ansonsten aber munter. Sie hat...
  • Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin

Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
  • Meerschweinchen kippt und wackelt mit dem Kopf

Meerschweinchen kippt und wackelt mit dem Kopf: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und fange gleich mal mit einer, für mich, ernsten und besorgniserregenden Frage an. Ich habe Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen frisst nicht

Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...