Ich schäle eben auch den Kürbis.

Diskutiere Ich schäle eben auch den Kürbis. im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Das hatte ich letzt schon mal beim Zuccinni.Und die letzte Zeit auch beim Kürbis. Nach dem schälen vom Zuccinni,das Futtern sie ja nicht...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.915
Reaktionen
3.592
Das hatte ich letzt schon mal beim Zuccinni.Und die letzte Zeit auch beim Kürbis.
Nach dem schälen vom Zuccinni,das Futtern sie ja nicht besonders.Trotz Waschen,
war da auch den Fingern sowas Klebriges.
Ist trotz mehrmaliges Hände Waschen nicht so leicht abgegangen.
Die letzten Tage ist das eben auch beim Kürbis.
Habe da das Gefühl,das sie mit was gespritzt sind.
Bevor ich das den Schweinchen mit schale gebe,werden sie lieber vorher geschält.
Sicher ist sicher.
Habt ihr das eben die letzte Zeit auch gemerkt?:gruebel:
Bei den anderen sachen jetzt nicht so.
 
29.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich schäle eben auch den Kürbis. . Dort wird jeder fündig!
Cate

Cate

Beiträge
3.188
Reaktionen
53
Das ist auch bei meiner selbstangebauten Zucchini so - gehört wohl so, das Klebrige. Aber ich merke das nur beim Schneiden, schälen tue ich da nix - kann man alles mitessen: Mensch wie Tier :einv:
 
M

Medanos

Gast
"Klebrig" sind sie eher wenn sie ganz frisch sind.
Später verschwindet das.

dh im Geschäft wär mir das noch nie passiert :gruebel:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.915
Reaktionen
3.592
Wäre das also nicht schädlich für die Tiere.Könnte ja auch Wachs sein.
 
T

Tiefseetaucher

Gast
Ging mir auch so, bei gekauften und geernteten Zucchini, hab das nicht mal mit Waschpaste abbekommen. Zwischendrin Hände abspülen half beim nächsten Mal auch nicht. :nut:
 
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20
Ich weiß jetzt nicht was das Klebrige sein könnte, aber wenn es ein Harz ist, bekommt man es gut mit Butter/Öl von den Händen.

Wenn ich Harz vom Adventskranzbinden an den Händen habe, nehme ich Öl, reibe damit meine Hände ein und wasche sie dann ganz normal mit Wasser und Seife. Das Harz ist dann weg.

Vielleicht funktioniert das auch bei dem Zeug von Kürbissen (Zucchini gehören glaub zu den Kürbisgewächsen)

Viele Grüße
Tina
 
T

Tiefseetaucher

Gast
Zucchini sind eine Kreuzung aus Kürbis und Gurke - soweit ich weiß.
 
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20
Zucchini sind eine Kreuzung aus Kürbis und Gurke - soweit ich weiß.
nö, die Zucchini ist ein reinrassiger Kürbis

Systematik
Ordnung: Kürbisartige (Cucurbitales)
Familie: Kürbisgewächse (Cucurbitaceae)
Gattung: Kürbisse (Cucurbita)
Art: Gartenkürbis (Cucurbita pepo)
Unterart: Cucurbita pepo pepo
Zucchini
Wissenschaftlicher Name
Cucurbita pepo subsp. pepo convar. giromontiina

http://de.wikipedia.org/wiki/Zucchini
 
T

Tiefseetaucher

Gast
Wieder was gelernt. :)
Wurde mir mal so gesagt.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.915
Reaktionen
3.592
Das ist ja Interesant.Aber bei Äpfeln hatte ich das auch schon mal gehabt.
Das sie sich mal Klebrig anfühlten.
 
F

Fragaria

Gast
Also bei Zuccini und Kürbis ist das völlig normal. Schälen ist unnötig (bei Kürbissen nur die, die man auch zum kochen schälen würde). Allerdings mag bei mir keine Kürbis, die Ratten habens geliebt, komisch. Wenn dich das Gefühl stört zieh doch einfach Gummihandschuhe an, mach ich immer bei roter Beete ;o)

*wink*
Gabi
 
Thema:

Ich schäle eben auch den Kürbis.

Ich schäle eben auch den Kürbis. - Ähnliche Themen

  • Kohlrabi - mit oder ohne Schale?

    Kohlrabi - mit oder ohne Schale?: Hallo zusammen, dürfen Schweinchen eigentlich die Schale von Kohlrabi mitfressen? Ich habe bisher immer geschält, aber vielleicht mache ich mir...
  • Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts

    Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts: Sellerie ist doch etwas, was ideal für neue Beschäftigungsideen ist, oder? Fressen, Beschäftigung und Schnitzereien sind auch drin. So kam ich...
  • Karotte schälen?

    Karotte schälen?: Ich weiß nicht warum, aber bei uns werden die Karotten immer geschält bevor sie die Schweine bekommen. Muss oder sollte man die schälen, oder...
  • Bischofsmütze - füttern? wie schälen?

    Bischofsmütze - füttern? wie schälen?: Ich hab vor ca. einem Monat eine "Bischofsmütze" von der Mutter meines Freundes geschenkt bekommen. Nachdem nun unser Hokkaidovorrat aufgebraucht...
  • Fenchel schälen??

    Fenchel schälen??: Hallo ! Habe gerade gelsen, dass Meerschweinchen auch Fenchel essen dürfen, wollte mal fragen, wie ihr das dann macht! Muss man das davor waschen...
  • Ähnliche Themen
  • Kohlrabi - mit oder ohne Schale?

    Kohlrabi - mit oder ohne Schale?: Hallo zusammen, dürfen Schweinchen eigentlich die Schale von Kohlrabi mitfressen? Ich habe bisher immer geschält, aber vielleicht mache ich mir...
  • Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts

    Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts: Sellerie ist doch etwas, was ideal für neue Beschäftigungsideen ist, oder? Fressen, Beschäftigung und Schnitzereien sind auch drin. So kam ich...
  • Karotte schälen?

    Karotte schälen?: Ich weiß nicht warum, aber bei uns werden die Karotten immer geschält bevor sie die Schweine bekommen. Muss oder sollte man die schälen, oder...
  • Bischofsmütze - füttern? wie schälen?

    Bischofsmütze - füttern? wie schälen?: Ich hab vor ca. einem Monat eine "Bischofsmütze" von der Mutter meines Freundes geschenkt bekommen. Nachdem nun unser Hokkaidovorrat aufgebraucht...
  • Fenchel schälen??

    Fenchel schälen??: Hallo ! Habe gerade gelsen, dass Meerschweinchen auch Fenchel essen dürfen, wollte mal fragen, wie ihr das dann macht! Muss man das davor waschen...