Erweitertes Blutgefäß

Diskutiere Erweitertes Blutgefäß im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Zur Vorgeschichte: Meine Babsi hatte lange eine Art Kugel am Hals (innerlich). Diese bereitete ihr aber nie Probleme und sie verhielt sich ganz...
J

Julia1987

Gast
Zur Vorgeschichte:
Meine Babsi hatte lange eine Art Kugel am Hals (innerlich). Diese bereitete ihr aber nie Probleme und sie verhielt sich ganz normal deshalb hatte der Tierarzt auch gemeint das man erstmal nichts machen braucht. Im April hatte ich sie aus dem Käfig geholt und sie ist etwas ungeschickt aus meiner Hand gerutscht und auf den Hals gefallen, dadurch platzte diese Kugel auf und ihr ging es sehr schlecht. Beim Tierarzt wurde sie dann operiert und er meinte es sei weder ein Tumor noch ein Abszess sondern wie eine Art erweitertes Blutgefäß und er meinte das das wohl immer wieder kommen könnte. Vor ein paar Tagen merkte ich dann das irgendwas nicht mit ihr stimmt sie konnte ihr Köpfchen nicht mehr heben und lag die meiste zeit. Habe sie daraufhin abgetastet und gemerkt das sie schon wieder eine Riesenkugel am Hals hat (größer als letztes mal). Daraufhin wurde sie heute schon wieder operiert mit dem gleichen Ergebnis wie vor drei Monaten. Kann sie heute mittag abholen. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung? Wie kann sowas entstehen? Hab auch die Befürchtung das sie es in ein paar Monaten wieder hat. Die ständigen OP´s sind ja auch nicht gut für sie, sie ist sowieso ein recht mageres Schweinchen. Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße Julia
 
08.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erweitertes Blutgefäß . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.722
Reaktionen
3.720
Wenn er damit eine Aussackung oder Krampfader meint: Ja, die können leider immer "wieder kommen".
Bei deinem Schweinchen klingt es nach einer Aussackung, das bedeutet eine Schwäche der Gefäßwände, die dann leider auch wieder platzen können - leider keine gute Prognose.
 
Thema:

Erweitertes Blutgefäß

Erweitertes Blutgefäß - Ähnliche Themen

  • Blutgefäß beim Krallenschneiden getroffen

    Blutgefäß beim Krallenschneiden getroffen: Hallo Leute! Bin ganz verzweifelt. Muck hat dunkle Krallen, die ich eben schneiden wollte. Gleich bei der zweiten habe ich ein Blutgefäß...
  • Ähnliche Themen
  • Blutgefäß beim Krallenschneiden getroffen

    Blutgefäß beim Krallenschneiden getroffen: Hallo Leute! Bin ganz verzweifelt. Muck hat dunkle Krallen, die ich eben schneiden wollte. Gleich bei der zweiten habe ich ein Blutgefäß...