Salat? Wie viel?

Diskutiere Salat? Wie viel? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Füttert ihr Kopfsalat ? Wenn ja wie viel? Habe bekannten die haben selbst gepflanzt Bio
M

MeeriFrauchen

Gast
Hallo

Füttert ihr Kopfsalat ? Wenn ja wie viel?
Habe bekannten die haben selbst gepflanzt Bio

03.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Salat? Wie viel? . Dort wird jeder fündig!
lausi

lausi

Reaktionen
56
also wir füttern keinen auch nicht Bio. Der Nitratgehalt ist zwar bei Biosalat deutlich niedriger als bei konventionell angebautem, mir aber immer noch zu hoch. V.a. Bio von Bekannten - was heißt das? Wer prüft die Qualität der Erde und des Salats? Nur weil er nicht chemisch gedüngt ist heißt das nicht, dass über die Erde keine Schadstoffe reinkamen. Kopfsalat ist m.E. einfach kein Meerisalat.
Allerdings füttern wir auch fast keinen Eichblattsalat und Batavia mehr, da dies Kopfsalatkreuzungen sind. Hier gibt es Eisberg, Radicchio und Romana (alles nur Bio), im Winder Endivie.

T

Timmi

Gast
Hej,
wenn ich für uns einen Salat mache, fällt für die Kleinen auch immer etwas ab. Kopfsalat gibt's bei uns eh selten, vielleicht einmal im Monat. Mir gefallen andere Sorten meist besser. Ein paar Blätter schaden auf jeden Fall nicht und meinen schmeckt's. ;)

M

Melanie

Gast
Kopfsalat gibt es bei mir nicht da er viel zu viel Nitrat hat und ungesund für die Meeris ist. Ich füttere im Sommer Romana Salat, Eisberg Salat, roter Eichblatt, Chicoree, Radicchio, Möhre, Paprika, Fenchel, Tomate und Gurke. Im Winter gibt es dann wieder Feldsalat und Endivien.

Thema:

Salat? Wie viel?

Salat? Wie viel? - Ähnliche Themen

• Fütterung Salat und Gemüse

Fütterung Salat und Gemüse: Hallo alle zusammen, wollte mal fragen, wie ihr eure Meeris so füttert. Ich füttere mein 5 Meeris so, daß ich alles an Salat und Gemüse klein...
  • Salat u.ä. abwaschen?

Salat u.ä. abwaschen?: Hallo, ich musste vor zwei Tagen mein Meerschweinchen weggeben. Ich habe immer Salat und andere Dinge warm abgewaschen und abgetupft, nun hörte...
  • Fry verträgt keinen Salat

Fry verträgt keinen Salat: Hallo Leute, Es wird noch weiter getestet bis man die 100 prozentige Bestätigung hat, aber es deutet leider alles drauf hin das mein Fry absolut...
  • Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat

Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat: Liebe Foris, seit einem Microsoft update sind bei mir seit einiger Zeit fast alle seit Jahren gesammelten Favoriten verschwunden und lassen sich...
  • Schnecke im Salat gefunden - überwintern?

Schnecke im Salat gefunden - überwintern?: Hallo, wollte meiner Schweine-Bande heute was Gutes tun und hab im Bio-Laden einen grooooßen Löwenzahn gekauft. Zu Hause angekommen grinst mich...