Zysten & Gewichtszunahme ?

Diskutiere Zysten & Gewichtszunahme ? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu zusammen. Ich war letztens mit einem Schweini beim TA wegen ner kahlen Stelle am Popo. Wurde behandelt und er meinte sie könnte ggf Zysten...
Cheru82

Cheru82

Reaktionen
75
Huhu zusammen.

Ich war letztens mit einem Schweini beim TA wegen ner kahlen Stelle am Popo.
Wurde behandelt und er meinte sie könnte ggf Zysten haben, daher könne auch so ne kahle Stelle kommen.
Gefunden hat er so aber nichts.

Was mir nun auffällt ist, dass ihr Bauch halt doch ziemlich dick ist , aber weich und sie kontinuierrlich zunimmt.

Sie hatte eigentlich immer so um die 1000-1050 g. nun sind es schon 1200... und sie kriegt das gleiche zu futtern wie die andern und keinerlei leckerlies :aehm:

woran erkenne ich denn ob sie Zysten haben könnte. kann man das fühlen ?
das Fell an der Stelle ist wieder nachgewachsen, denke das war nur Stress.

:danke:

07.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zysten & Gewichtszunahme ? . Dort wird jeder fündig!
M

Mitzi

Reaktionen
0

AW: Zysten & Gewichtszunahme ?

Wurde denn Ultraschall gemacht? Da sieht man die Zysten auf jeden Fall. Bei meiner Luzi konnte der TA die Zysten fühlen und zur Absicherung wurde noch Ultraschall gemacht, um die genaue Größe festzulegen. Luzi hatte allerdings keine kahlen Stellen.
LG, Mitzi

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.276

Trächtigkeit ausgeschlossen ?

Cheru82

Cheru82

Reaktionen
75

das mit der trächtigkeit hatte der TA auch gefragt, aber das kann ich def ausschließen.

ich hab die kleine seit sie 4 wochen ist und am 1.5. ist sie 1 jahr alt geworden. und der mann ist definitiv kastriert :)

nein ein ultraschall hat er nicht gemacht.

beobachte ich nun erstmal und guck ob sie weiter zunimmt ? weil so geht es ihr gut und alles .

SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi

Reaktionen
8

Also, ich hatte auch eine Dame mit enorm großen Zysten-ich meine sogar, dass die immer "phasenweise" gewachsen sind.
Das solltest du durch einen Ultraschall abklären lassen und dann evt. eine Behandlung beginnen.
Irgendwann führen die nämlich zu Problemen.... Hatte ich auch grade hier. -.-

Cheru82

Cheru82

Reaktionen
75

ja werde ich dann spätestens im urlaub machen !

bekomme zZ nicht eher frei weil wir soviel zu tun haben und in der sprechstunde machen die das glaube ich nich :ungl:

Thema:

Zysten & Gewichtszunahme ?

Zysten & Gewichtszunahme ? - Ähnliche Themen

• Gewichtszunahme und Zysten! Was tun???

Gewichtszunahme und Zysten! Was tun???: Hallo ihr Lieben Meine Leni ist nun 2 Jahre geworden und ein Recht Grosses Schweinemädchen. In letzter Zeit nimmt sie aber Stück für Stück immer...
  • Zyste an der Schilddrüse

Zyste an der Schilddrüse: Hallo mein Meerschweinchen Hat eine Zyste am Hals Und wurde punktieren am Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Aber sonst Frist sie Sehr Gut und...
  • Zysten

Zysten: Hallo ihr Lieben! Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht zur Ruhe... Däumeline hat Zysten, das wurde heute festgestellt. Aber mal von vorne...
  • Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor

Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor: Hallo! War gestern beim Tierarzt weil ich bei ihr eine etwa kirschgroße wucherung gesehen habe. Die Tierärztiin, hat blut aus dem gewebe entfernt...
  • Erfahrungen mit kleinen Zysten

Erfahrungen mit kleinen Zysten: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit kleinen, hormonell sehr aktiven Zysten? Linnea hat vor einigen Wochen die Diagnose Eierstockzysten...