Studentenblumenblüten....

Diskutiere Studentenblumenblüten.... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, meine Schweinchen lieben die getrockneten Blüten von Studentenblumen ( Tagetes). Ich hab diese Blumen jetzt am Balkon und wollte...
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
Hallo zusammen,

meine Schweinchen lieben die getrockneten Blüten von Studentenblumen
( Tagetes). Ich hab diese Blumen jetzt am Balkon und wollte wissen, ob sie auch frisch geben kann? Und die Blätter dazu? Oder soll ich die Blüten lieber trocknen?
 
02.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Studentenblumenblüten.... . Dort wird jeder fündig!
M

Monkey

Gast
Hi,

ja, die kannst du auch frisch füttern. Ich hatte als Kind mal ein Schweinchen, das regelmäßig im Garten ausgebüxt ist; meistens musste man ihn nicht lange suchen, er saß fast immer in den Tagetes - guten Appetit! Wirklich beliebt sind aber nach meiner Erfahrung "nur" die Blüten.

Es gibt übrigens eine Tagetes-Art, die als Gewürzpflanze verwendet wird, Samen kriegt man in großen Gartenmärkten.
LG
Angela
 
Urlauber

Urlauber

Beiträge
1.031
Reaktionen
12
ich hab auch schon Gewürztagetes als Pflanze gesehen.

Im Buch im Garencenter (hab mal heimlich gelesen) stand übrigens:
Nicht soviel davon.

Einer der Inhaltsstoffe ist in riesiger Menge für Menschen giftig.

Das man Tagetes füttern kann bin ich jetzt drauf gekommen als in der Kaninchenmischung welche wuchsen.
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
bei H*****team kann man sie bestellen- getrocknet eben. Und ich habs mal ausprobiert- nachdem meine Schweins auch auf Sonnenblumenblüten und Gänseblümchen etc. stehn.
Und sie sind total begeistert davon.
Jetzt köpf ich heute mal die im Blumenkasten....mal schaun, obs genehm ist :p
 
Thema:

Studentenblumenblüten....