Heutunnel wird gefressen

Diskutiere Heutunnel wird gefressen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe von Fressnapf einen Heutunnel gekauft. Das ist einfach eine Papprolle, wo außen Heu drangeklebt (?) wurde. nach einer Woche sieht man das...
C

Chantal

Gast
Ich habe von Fressnapf einen Heutunnel gekauft. Das ist einfach eine Papprolle, wo außen Heu drangeklebt (?) wurde. nach einer Woche sieht man das dann auch, weil das fast das ganze Heu weg ist. Das ist ja eigentlich nicht schlimm, es soll ja Spaß machen, durch zu laufen und nicht schön anzugucken sein. Vor einigen Tagen haben meine Meerschweine angefangen, den Heutunnel zu "schälen".
Hier mal ein Bild. Es sieht so aus, als würden sie die Pappe auch fressen, weil im Gehege keine Fetzen liegen. Ich glaube das ist nicht so besonders gut oder? Soll ich die Tunnel lieber raustun?

 
12.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heutunnel wird gefressen . Dort wird jeder fündig!
M

Minnie Mäuschen

Gast

AW: Heutunnel wird gefressen

Ohhh... und ich dachte schon meine Knabbern gern an den Röhren... aber so extrem sehen meine Röhren nicht aus!
Da wird nur solange dran geknabbert, bis das Heu nicht mehr greifbar ist, und dann wird nur noch durchgerannt, weil es Spaß macht...

Ich hätte nicht gedacht das sie die Röhren sooo schälen können....

Ob es schädlich ist weiß ich allerdings nicht...
Hab mir darum noch keine Gedanken gemacht, da meine Röhren gar nicht in so einen extremen Zustand kommen... :runzl:
 
B

Bärbel Sun

Gast

AW: Heutunnel wird gefressen

machen meine auch,....

Karton fressen steht leider hoch im Kurs (hatten Karton-EB zum verstecken und durchsausen), aber sie kriegen jetz keine mehr ,weil ich mir denke, dass da ja Klebstoffen und so Zeug drin sind, die nicht unbedingt gesund sind.

Es gibt aber so große Heuhöhlen, nur aus Heu, mit zwei Ausgängen, die werden solange von oben und unten beknabbert, bis nix mehr steht :)

Ich schau mal, ob ich da noch Verpackung hab, wegen dem Hersteller.
 
maizy

maizy

Beiträge
1.791
Reaktionen
1

AW: Heutunnel wird gefressen

Genauso sahen meine Heutunnel auch immer aus...und auch meine Grashäuser wurden komplett gefressen bis nur noch das Metallgerippe stand. :ohnmacht:

Ich habe sie immer machen lassen und wenn dann nur noch die Papprolle drinnen lag oder nur noch der Draht da war, habe ich es entfernt und einfach was Neues reingestellt.

Ich hatte jetzt lange mit Kokzidien gekämpft und hatte immer Kartons als Häuschen drin stehen, weil das einfacher zu händeln war - das dachte ich zumindest. Nichts scheint für die Räuber so schmackhaft zu sein, wie dieser dämliche Karton. :uhh:
 
Thema:

Heutunnel wird gefressen

Heutunnel wird gefressen - Ähnliche Themen

  • Heutunnel

    Heutunnel: Liebe Meerschweinfans! Ihr kennt doch sicher diese Heutunnel, die es z.B. im Fressnapf gibt/gab. Ich habe mir solch einen vor einigen Wochen...
  • Grashaus oder Heutunnel?

    Grashaus oder Heutunnel?: Huhu zusammen was ist denn "besser" von Cavialand, das Grashaus oder der Heutunnel? Ich kann mich nicht entscheiden :nuts:
  • Pflanzen fürs Außengehege, die nicht giftig sind, aber auch nicht gleich gefressen werden

    Pflanzen fürs Außengehege, die nicht giftig sind, aber auch nicht gleich gefressen werden: Hallo zusammen, ich brauch mal Tipps zur Bepflanzung des Außengeheges. Wir haben ja bereits ein Bäumchen drin stehen, allerdings auch drei...
  • Nachgeburt nur zur Hälfte gefressen?

    Nachgeburt nur zur Hälfte gefressen?: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein recht junges Meerschweinchen, welches soeben drei süße Babys zur Welt gebracht hat. Nun meine Frage: Sie...
  • Darf Moos gefressen werden?

    Darf Moos gefressen werden?: Hey Leute! Ich möchte meine Meerlis gleich nach draußen auf mein kleines Rasenstück setzen... hier sind es 17° (ausreichend?) :gruebel: Auf dem...
  • Ähnliche Themen
  • Heutunnel

    Heutunnel: Liebe Meerschweinfans! Ihr kennt doch sicher diese Heutunnel, die es z.B. im Fressnapf gibt/gab. Ich habe mir solch einen vor einigen Wochen...
  • Grashaus oder Heutunnel?

    Grashaus oder Heutunnel?: Huhu zusammen was ist denn "besser" von Cavialand, das Grashaus oder der Heutunnel? Ich kann mich nicht entscheiden :nuts:
  • Pflanzen fürs Außengehege, die nicht giftig sind, aber auch nicht gleich gefressen werden

    Pflanzen fürs Außengehege, die nicht giftig sind, aber auch nicht gleich gefressen werden: Hallo zusammen, ich brauch mal Tipps zur Bepflanzung des Außengeheges. Wir haben ja bereits ein Bäumchen drin stehen, allerdings auch drei...
  • Nachgeburt nur zur Hälfte gefressen?

    Nachgeburt nur zur Hälfte gefressen?: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein recht junges Meerschweinchen, welches soeben drei süße Babys zur Welt gebracht hat. Nun meine Frage: Sie...
  • Darf Moos gefressen werden?

    Darf Moos gefressen werden?: Hey Leute! Ich möchte meine Meerlis gleich nach draußen auf mein kleines Rasenstück setzen... hier sind es 17° (ausreichend?) :gruebel: Auf dem...