Bau vom Aussengehege

Diskutiere Bau vom Aussengehege im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem ich ja schon eine Weile geplant habe, wie ihr hier lesen könnt http://www.meerschweinforum.de/showpost.php?p=3233447&postcount=1, war...
T

Tessie

Gast
Nachdem ich ja schon eine Weile geplant habe, wie ihr hier lesen könnt http://www.meerschweinforum.de/showpost.php?p=3233447&postcount=1,
war heute endlich Bautag Nr. 1 und es wurde mit der Schutzhütte begonnen:

Isolierung der Bodenplatte (1,2cm Holz - 3cm Styropor- 1,2cm Holz)

Und der Aussenwände

Und so sah es heute abend aus

Mittwoch wird vorraussichtlich weiter gebaut. Dann kommen Deckel und Innenausbau dran.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Danke Schatz, das hast du klasse gemacht!!! :bussi:

T

Tessie

Gast
Heute war Bautag Nr. 2 und die Hütte hat ein Dach bekommen und steht nun (erstmal proversorisch) an ihrem Platz.
So wie sie jetzt steht kann ich sie von der Seite öffnen ohne ins Gehege klettern zu müssen und links haben die Schweine Platz zum laufen und ich kann sie dort gut beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Wie sind denn jetzt die Innenmaße von der Box?

Sieht auf jeden Fall schonmal ganz gut aus :)

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Jetzte erst gesehen ;)

Es nimmt Formen an :dance::dance::dance:

LOB an den Bauherren ;)

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Schick und sehr ordentlich und wieder ein Lob an den Baumeister :top:

P.S.: Weiterhin Kastrawunden top, klein Mäxchen knackt die 300g-Grenze und darf Ende des Monats dann auch zur Kastra ;)

Am 15. dann Daumen drücken mit Rasmus, 22. sehen wir uns dann :juhu::juhu::juhu:

luckybeaker

luckybeaker

Moderator
Reaktionen
351
Das sieht super aus. Darf ich mal fragen, was das für Leisten an der Kante sind?

T

Tessie

Gast
Schick und sehr ordentlich und wieder ein Lob an den Baumeister :top:

P.S.: Weiterhin Kastrawunden top, klein Mäxchen knackt die 300g-Grenze und darf Ende des Monats dann auch zur Kastra ;)

Am 15. dann Daumen drücken mit Rasmus, 22. sehen wir uns dann :juhu::juhu::juhu:
Danke.Der Baumeister war in dem Fall ich :yeah: Den Innenausbau habe ich ganz alleine gemacht *stolzbin*

Wow, bin gespannt was Mäxchen für ein Endgewicht haben wird.
Klar drück ich die Daumen. Rasmus noch dabei wäre einfach ein Traum!!

@Luckybraker: Das sind Leisten vom Hagebaumarkt. Die haben die in verschiedenen Stärken und Formen (auch mit Verzierung) Diehier sind ganz einfache schmale und kosten 0,55€ mit einer Länge von 90cm.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
RESPKET :hand: Toll gebaut ;) Ich lass immer bauen - selbst hab ich immer "nur" die Ideen :fg: ;)

max

max

Reaktionen
531
Deine Schutzbox gefällt mir sehr gut!!!!

luckybeaker

luckybeaker

Moderator
Reaktionen
351
Also nicht die Leisten oben am Deckel, sondern sozusagen die Auflageleisten.
So welche habe ich noch nie gesehen...

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57
Auf jeden Fall sieht es sehr gut aus :) Ich bastel liebend gern allein, nur wenn ich was nicht hinbekomme, lass ich mir helfen.

:top:

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Sieht doch gut aus. Würde jedoch den Stall noch von Außen streichen. Auch wenn die OSB Platten behandelt sind, hält das nicht besonders lange und kann sich trotzdem mit Wasser vollziehen.

T

Tessie

Gast
Läßt OSB sich überhaupt streichen?
Wasser kriegt die Hütte (ausser von oben) eigentlich keins ab. Zu zwei Seiten hat sie Schutz durch OSB-Platten die vor den Sichtschutzzaun gemacht werden (und der Zaun schütz dann wiederrum die OSB Platten) und von den zwei anderen Seiten hat sie Schutz, weil dort das Gehege regendicht überdacht wird.

T

Tessie

Gast
Ach das :nut: Das sind Teppichfußleisten :lach: Die hatten wir noch von der Hausrenovierung übrig. Die sind aber nicht pyramidenförmig, sondern flach und haben "Rillen".
Die sind aus Plastik und eigentlich schiebt man den Teppich da drauf.

T

Tessie

Gast
Gestern abend wurden die regenfreien Stunden ausgenutzt und es wurde bis 22.30Uhr weiter gebaut.

Der Deckel mit der Wellplatte ist nach rechts klappbar. Rechts, vor dem Eingang der Schutzhütte wird ebenfalls mit Wellplatte noch überdacht werden.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
:dance::dance::dance: Das sieht ja langsam richtig nach was aus :hand:

Thema:

Bau vom Aussengehege

Bau vom Aussengehege - Ähnliche Themen

• Wo Gehege bauen lassen?

Wo Gehege bauen lassen?: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein Angebot unseres befreundeten Tischlers für meinen geplanten Eigenbau bekommen... Für 500 € könnte er...
  • Bau-Blog: Außengehege für die LandLeben Schweine

Bau-Blog: Außengehege für die LandLeben Schweine: Hallo zusammen, nun endlich kriechen die Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervor, mein Startschuss für die große Baumarkt-Bestellung :dance: (man...
  • Wie Aussengehege am besten bauen?

Wie Aussengehege am besten bauen?: Huhu, Noch ist zwar keine Wiese gewachsen , aber was spricht schon gegen Planen ? :p Das neue Aussengehege bekommt eine Grundfläche von 5x2m...
  • Unser neues Außengehege im Bau

Unser neues Außengehege im Bau: Hallo,da der zweite Schritt nun starten muß nach dem Bau des Gartenhauses 2009 und ich viiiiieeeeeeel gearbeitet habe um etwas mehr Geldzu sparen...
  • an die Außengehege bauer: Holzschutz?!

an die Außengehege bauer: Holzschutz?!: Da ich gerade vor der Entscheidung stehe mein neu gebautes Gehege für den Garten zu streichen, bin ich über weitere Tipps sehr dankbar! Zurzeit...
  • an die Außengehege bauer: Holzschutz?! - Ähnliche Themen

• Wo Gehege bauen lassen?

Wo Gehege bauen lassen?: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein Angebot unseres befreundeten Tischlers für meinen geplanten Eigenbau bekommen... Für 500 € könnte er...
  • Bau-Blog: Außengehege für die LandLeben Schweine

Bau-Blog: Außengehege für die LandLeben Schweine: Hallo zusammen, nun endlich kriechen die Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervor, mein Startschuss für die große Baumarkt-Bestellung :dance: (man...
  • Wie Aussengehege am besten bauen?

Wie Aussengehege am besten bauen?: Huhu, Noch ist zwar keine Wiese gewachsen , aber was spricht schon gegen Planen ? :p Das neue Aussengehege bekommt eine Grundfläche von 5x2m...
  • Unser neues Außengehege im Bau

Unser neues Außengehege im Bau: Hallo,da der zweite Schritt nun starten muß nach dem Bau des Gartenhauses 2009 und ich viiiiieeeeeeel gearbeitet habe um etwas mehr Geldzu sparen...
  • an die Außengehege bauer: Holzschutz?!

an die Außengehege bauer: Holzschutz?!: Da ich gerade vor der Entscheidung stehe mein neu gebautes Gehege für den Garten zu streichen, bin ich über weitere Tipps sehr dankbar! Zurzeit...