Was könnte das sein?!

Diskutiere Was könnte das sein?! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich zitier mich mal eben selber: Mir ist es auch schon aufgefallen fand es aber unbedenklich. Jetzt haben mich zwei aus dem Forum...
K

Koira

Gast
Huhu,

ich zitier mich mal eben selber:





Mir ist es auch schon aufgefallen fand es aber unbedenklich. Jetzt haben mich zwei aus dem Forum darauf aufmerksam gemacht (danke an euch beide!!:)), dass es evt. Milben sein können (Haarbalgmilben). Habe mich mal ein wenig schlau gemacht und bei Wiki (insofern man ihm trauen kann;)) stand, dass die eig nur durch engen Körperkontakt übertragen werden. Leider, leider, leider sitzt Amelia häufig ganz nah(!!!) an den anderen. Sie sucht so zu sagen Körperkontakt.
Außerdem herrscht zur Zeit ziemlich viel Stress in der Gruppe und wir behandeln grade gegen ziemlich viel, nicht, dass noch etwas dazu kommt.
Sie ist erst seit einer Woche bei uns und saß vorher mehrere Wochen alleine und es ist nichts ausgebrochen, deswegen keine Quarantäne, sondern nur Kotprobe. Die Kotprobe war ok.
Auch Milben o.Ä. habe ich nicht entdeckt, allerdings habe ich sie vorsorglich mit Frontline behandelt, da Milben bei uns umgehen (gegangen sind).

Donnerstag fahren wir sowieso zum TA und ich nehme sie dann mit.

Jetzt was meint ihr könnte das sein? Irgendwelche Vermutungen? Erblich bedingt oder Milben?
 
25.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was könnte das sein?! . Dort wird jeder fündig!
M

Morticia

Gast
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber das sieht aus als hätte sie ein Geschirr getragen. War sie ein "Kinder-Kuschel-Schwein"?
Bevor jetzt jemand denkt, ich hätte das mit meinen Tieren gemacht,..nein ich schließe von anderen Tieren darauf. Ich bin absolut gegen Geschirr bei Meerschweinchen.
 
X

x angi x3

Beiträge
745
Reaktionen
19
Stimmt das sind die typischen geschirr stellen..
 
K

Koira

Gast
Hmm. Schwierige Frage. Weiß ich nicht genau kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen...
Sollte sie trotzdem vorsichtshalber mit zum TA nehmen oder?
 
M

Morticia

Gast
Also ich gehe lieber einmal zuviel zum Tierarzt. Wenn nichts ist, gut. Wenn sie was hat, wirds rechtzeitig behandelt.
 
X

x angi x3

Beiträge
745
Reaktionen
19
richtig. Zum tierarzt solltest du aufjedenfall. Aber es sind halt wirklich die typischen geschirr stellen die da etwas schütter sind
 
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.707
Reaktionen
9
Jetzt mach dich aber nicht verrückt , ich hab auch zwei Schweizer Teddyschweinchen und die sind auch sehr oft ungleich lang. Ich schneid denen die Fussel immer ganz ab , deswegen fällt das nicht so auf. Stell die Bilder mal unter Rasse und Zucht ein und frag gezielt nach Schweizerteddy Experten. Du gehts doch Donnerstag eh zum Ta.
 
K

Koira

Gast
Ja Donnerstag ist sowieso Termin, dann nehme ich sie direkt mit!

Wie gesagt nach Milben sieht es nicht aus einfach nur kürzer.
Werd ich gleich mal machen:)
 
aisha0202

aisha0202

Beiträge
2.376
Reaktionen
6
Und? Was hat der Tierarzt zu deinem Meerschen gesagt?

LG
Tanja
 
Thema:

Was könnte das sein?!

Was könnte das sein?! - Ähnliche Themen

  • Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(

    Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(: Hallo an alle, ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und da ihr mir bisher immer am Besten helfen konntet, weil bei euch einfach die...
  • Kneift Auge zusammen - was könnte das sein?

    Kneift Auge zusammen - was könnte das sein?: Hallo, mein Meeri hat ein Problem mit einem Auge. (das andere ist normal) Sie scheint etwas Schmerzen zu haben und kneift ihr Auge zusammen -...
  • Schweinies sterben mir weg, könnte heulen

    Schweinies sterben mir weg, könnte heulen: Hi, ich bin gerade tot traurig. Meine Meerschweinchen sterben mir weg und ich weiss nicht wieso. Letzte Woche sind erst alle meine Mäuse...
  • Haut - was könnte das sein?

    Haut - was könnte das sein?: Zur Vorgeschichte: Im August vorigen Jahres bekam ich zwei Urlaubstiere, eines davon so krank, dass ich es einschläfern lassen musste. Die...
  • Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?

    Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?: Vor mittlerweile einer Woche ist mir Micky's Atmung aufgefallen. Vielleicht atmet er schon immer so, aber ich muss ja auch sagen, seit der...
  • Ähnliche Themen
  • Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(

    Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(: Hallo an alle, ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und da ihr mir bisher immer am Besten helfen konntet, weil bei euch einfach die...
  • Kneift Auge zusammen - was könnte das sein?

    Kneift Auge zusammen - was könnte das sein?: Hallo, mein Meeri hat ein Problem mit einem Auge. (das andere ist normal) Sie scheint etwas Schmerzen zu haben und kneift ihr Auge zusammen -...
  • Schweinies sterben mir weg, könnte heulen

    Schweinies sterben mir weg, könnte heulen: Hi, ich bin gerade tot traurig. Meine Meerschweinchen sterben mir weg und ich weiss nicht wieso. Letzte Woche sind erst alle meine Mäuse...
  • Haut - was könnte das sein?

    Haut - was könnte das sein?: Zur Vorgeschichte: Im August vorigen Jahres bekam ich zwei Urlaubstiere, eines davon so krank, dass ich es einschläfern lassen musste. Die...
  • Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?

    Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?: Vor mittlerweile einer Woche ist mir Micky's Atmung aufgefallen. Vielleicht atmet er schon immer so, aber ich muss ja auch sagen, seit der...