Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht

Diskutiere Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris, ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter / Pellets für Meeris in Innenhaltung. Gruß Sarah
Sarah R.

Sarah R.

Reaktionen
6
Hallo liebe Foris,

ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter / Pellets für Meeris in Innenhaltung.

Gruß

Sarah

25.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht . Dort wird jeder fündig!
N

Nyappy

Gast
Wie wärs mit Ölsaaten?

Die sind gut für sie und wenn man nicht zu viel gibt bleiben sie auch schön schlank :)

A

Angelika

Reaktionen
3.300
Ich gebe Science Selective

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Ich füttere das Grainless Mix und Grainless Complete von JR Farm. Ist aber recht teuer und darum für eine Zucht wohl eher ungeeignet. Weiß ja nicht, wie viele Meeries du hast.

T

Trotzkopf

Gast
gibt es auch ein Trockenfutter, was für ein Blasenschweinchen geeignet ist? zudem noch leicht übergewichtig -hust-:D

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Hallo liebe Foris,

ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter / Pellets für Meeris in Innenhaltung.

Gruß

Sarah
Ich füttere Sience Selective und Union Cavia Premium/Union Cavia Getreidefrei.

gibt es auch ein Trockenfutter, was für ein Blasenschweinchen geeignet ist? zudem noch leicht übergewichtig -hust-:D
Blasenschwein geignet ist z.B. Healthy Guinea Pig Pro von Oxbow da hier das PH Verhältnis sehr gut ist.

Allerdings würde ich aufgrund des Übergewichts Trofu nur im Leckerchenbereich füttern.

Welches Frifu fütterst du denn, gerade Wurzelgemüse füttert gut, wenn dann noch mehrere Ca lastige Sorten gefüttert werden würde ich hier etwas reduzieren.

LG Claudia

T

Trotzkopf

Gast
Warum möchtest du denn einem übergewichtigen Schweinchen noch Trofu zusätzlich anbieten? Wenn du abwechslungsreich fütterst, würde ich da eher auf das Trofu verzichten.
das war eine Überlegung für den Winter, da sie im Sommer nur Gras und Gemüse bekommen und ich etwas Angst habe, dass ich mit dem ganzen Gemüsekaufen nicht hinterherkomme...
Dachte eher so an alle 2 Tage...

Aber recht gebe ich dir trotzdem

lg

T

Trotzkopf

Gast
also bei uns gibt es täglich Gras, Paprika, Fenchel (sehr wenig), Tomate, Gurke (damit sind wir bei dem Blasenschwein super gefahren, da sie nicht wirklich trinkt), verschiedene Sorten Salat, Möhre, Haselnusszweige, Himmer- und Rosenblätter/Blüten, ab und zu Apfel, Zuccini- wenn sie mal Bock drauf haben :) und eben noch verschiedenes als Leckerlie wie zB Melone...

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
also bei uns gibt es täglich Gras, Paprika, Fenchel (sehr wenig), Tomate, Gurke (damit sind wir bei dem Blasenschwein super gefahren, da sie nicht wirklich trinkt), verschiedene Sorten Salat, Möhre, Haselnusszweige, Himmer- und Rosenblätter/Blüten, ab und zu Apfel, Zuccini- wenn sie mal Bock drauf haben :) und eben noch verschiedenes als Leckerlie wie zB Melone...

Tomate ist nicht gut für den PH Haushalt, diese würde ich ganz weglassen!
Fenchel habe ich hier auch gegeben, allerdings wie du schreibst auch nur wenig (Leckerchenbereich).
Kein Möhrenkraut und keine getrockneten Küchenkräuter, fällt mir noch ein.

Wenn du Trofu fütterst, dann kontinuierlich heißt jeden Tag etwas, 1/2 - 1 Teel. pro Tier und Tag.

LG Claudia

Sarah R.

Sarah R.

Reaktionen
6
Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen, da werd ich mich jetzt durch probieren, was meinen beiden am Besten schmeckt.

muegge

muegge

Reaktionen
120
hm ich denke bei Trofu sollte man nicht danach gehen, was am besten schmeckt, sondern was am nächsten dran ist gesund zu sein.

Du kannst auch mal bei Cavialand gucken, die haben auch spezielle Mischungen, für alle möglichen Krankheiten beim Meeri. Ist zwar etwas teurer, aber bei zwei Schweinen denke ich leistbar.

LG Sabine

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Ich war nachdem ich Tima Mega C aufgegeben habe auch lange auf der Suche nach einem vernünftigen Trockenfutter, habe mich letztendlich aber dafür entschieden, keines mehr zu füttern. Letztendlich ist Trockenfutter nicht notwendig, zumal meine seitdem weniger Probleme mit Aufgasungen/Hefepilzen habe. Meine Sorge war anfangs, dass die Schweinchen dann prompt abnehmen, ist aber absolut nicht der Fall.

Hier also immer wieder die Frage - wozu überhaupt Trockenfutter füttern. Voraussetzung dafür ist natürlich ein gutes Heu, was die Schweinchen ohne Probleme viel und gerne futtern. Und ja, der Heuverbrauch steigt dadurch etwas. Das spricht aber nur für einen guten Zahnabrieb.

das war eine Überlegung für den Winter, da sie im Sommer nur Gras und Gemüse bekommen und ich etwas Angst habe, dass ich mit dem ganzen Gemüsekaufen nicht hinterherkomme...
Dachte eher so an alle 2 Tage...
Das kann man so eigentlich nicht sagen. Kräuter bekommen meine Schweinchen z.B. trotzdem. Ansonsten kaufe ich nicht mehr Gemüse als sonst auch, nur der Heuverbrauch ist wie gesagt höher.

M

*Melanie*

Gast
Ich füttere Union Apfel Diät Pellets,Sience Selective wird auch gerne mal genommen.Sonst gibt es noch Wiesengraspellets,als Leckerei Karottenpellets,Deuka fit Pellets und Cavia getreidefrei ;-) Bin sehr zufrieden damit. :)

Thema:

Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht

Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht - Ähnliche Themen

• Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Gutes Trockenfutter gesucht

Gutes Trockenfutter gesucht: Hallo ihr Lieben, ich weiß das Trockenfutter nicht gut ist da aber meine Kleine durch eine Krankheit ziemlich an Gewicht verloren hat möchte ich...
  • Gutes Trockenfutter für dünnes Schweinchen gesucht!!

Gutes Trockenfutter für dünnes Schweinchen gesucht!!: So ich mach schon wieder ein Thema auf, aber ich suche ein Trockenfutter für meine kleine, zarte Polly. Gibt es Trockenfutter, dass kein...
  • Gutes Trockenfutter ohne Bestellung

Gutes Trockenfutter ohne Bestellung: Gibt es auch gutes Trockenfutter (v. a. energiereich), das man nicht bestellen muss?
  • Gutes Trockenfutter?

Gutes Trockenfutter?: Hallo, ich habe hier in den letzten Tagen mal ein wenig über Trockenfutter gelesen. Meine 4 Meeris (2 Pärchen) bekommen schon länger morgens etwas...
  • Gutes Trockenfutter? - Ähnliche Themen

• Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Gutes Trockenfutter gesucht

Gutes Trockenfutter gesucht: Hallo ihr Lieben, ich weiß das Trockenfutter nicht gut ist da aber meine Kleine durch eine Krankheit ziemlich an Gewicht verloren hat möchte ich...
  • Gutes Trockenfutter für dünnes Schweinchen gesucht!!

Gutes Trockenfutter für dünnes Schweinchen gesucht!!: So ich mach schon wieder ein Thema auf, aber ich suche ein Trockenfutter für meine kleine, zarte Polly. Gibt es Trockenfutter, dass kein...
  • Gutes Trockenfutter ohne Bestellung

Gutes Trockenfutter ohne Bestellung: Gibt es auch gutes Trockenfutter (v. a. energiereich), das man nicht bestellen muss?
  • Gutes Trockenfutter?

Gutes Trockenfutter?: Hallo, ich habe hier in den letzten Tagen mal ein wenig über Trockenfutter gelesen. Meine 4 Meeris (2 Pärchen) bekommen schon länger morgens etwas...