Meeri-Physiologie: Bilder gesucht

Diskutiere Meeri-Physiologie: Bilder gesucht im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir machen uns Sorgen um Blasenschweini Minnie (die eigentlich Speckle heisst). (Keine Sorgen - wir sind alle paar Tage beim TA! Minnie...
M

Mrs. Mäc

Gast
Hallo,

wir machen uns Sorgen um Blasenschweini Minnie (die eigentlich Speckle heisst).

(Keine Sorgen - wir sind alle paar Tage beim TA! Minnie wird intensiv betreut, die Arme.)

Allerdings würde ich gern ein bisschen mehr über Minnies "Röhrensystem" verstehen können. Ich habe gegoogelt wie blöd, aber ich finde keine einfache, hilfreiche Physiologie-Bilder.

Es geht hauptsächlich ums Blasensystem, also Blase, Harnleiter, etc., sowie wie das alles mit Darm, Popo, etc. "verbunden" wird.

Mir würde es helfen, wenn ich ein einfaches Bild angucken könnte, wo alles abgebildet ist, aber ich finde nichts in der Art.

Kann jemand mir helfen? Vielleicht eine Website vorschlagen? Deutsch oder Englisch, ist egal.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
 
20.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeri-Physiologie: Bilder gesucht . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14
Lass dir doch von deinem Ta was kopieren. Der hat sich Fachbücher.
 
M

Milchi

Gast
Bei Frau Meier finden sich Abbildungen zu den Harnwegen. Wenn Du "Meerschweinchen Blase" googelst und Bilder eingibst, findest Du auch verschiedenen Abbildungen (habe gerade geschaut), vielleicht ist da was bei!
 
M

Mrs. Mäc

Gast
@Daggi:
Das ist mir schon klar. Aber ich wollte heute schon was anschauen können. Ohne Notgebühren. ;)

@Milchi:
Frau Meier hatte ich komplett vergessen! :autsch: Und siehe da: genau das, was ich gesucht habe. DANKE! :top:

Ich hatte ganz viele Röntgenbilder im Netz gefunden, aber die helfen nicht. Fr. M's Bilder sind super. Klar & einfach.

Und ich hatte vergessen, wie toll die Frau Meier-Website ist. Gut, dass ich heute nicht arbeiten muss... :nuts:
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14
Sorry, wusste nicht, dass du die Infos sofort brauchst:rolleyes:
 
M

Mrs. Mäc

Gast
Sorry, wusste nicht, dass du die Infos sofort brauchst:rolleyes:
Naja, wie es bei mir halt so ist - ich kriege was in dem Kopf und will es sofort umsetzen. :nut:
Wir sind, wie gesagt, alle paar Tage in der Praxis (gefühlte alle 5 Minuten...) und ich hätte ein bisschen warten können, aber...

Minnies Probleme verursachen gerade Kopfkratzen bei uns Zweibeiner, deswegen wollte ich in aller Ruhe drüber nachdenken. Dazu sind ein paar Bilder sehr hilfreich.
Allerdings ist mir leider nichts Neues eingefallen... :hmm:
 
Thema:

Meeri-Physiologie: Bilder gesucht

Meeri-Physiologie: Bilder gesucht - Ähnliche Themen

  • Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!

    Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich über mein jetziges 5 jähriges Meerschweinchen berichtet. Sie hat einen Herzfehler (Re Herzklappe schließt...
  • Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung

    Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung: Hallo Ihr Lieben, Nach ein paar Tagen des beobachtens muss ich mir doch einen Rat einholen. Kurz vor Weihnachten habe ich bemerkt, dass meinem...
  • meeri frißt nicht

    meeri frißt nicht: habe vor 14 tagen ein weiteres böckchen gekauft. 9 wochen alt.nach erfolgreichem vergesellschaften. war alles ok.. verstehen sich alle...
  • Neugeborenes Meeri

    Neugeborenes Meeri: Hallo, meine 9 Monate alte Meeridame ist gerade zum 2 ten mal Mutter gewurden... um schnell zum Thema zukommen.. meine Meeridame ist kerngesund...
  • Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten

    Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten: Hallo ihr Lieben, hab mal wieder nen Problemfall. Zum Patienten: Snow,5 Monate und ein kleiner Kastrat. Vorgeschichte: Donnerstag Nachts um 1 ist...
  • Ähnliche Themen
  • Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!

    Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich über mein jetziges 5 jähriges Meerschweinchen berichtet. Sie hat einen Herzfehler (Re Herzklappe schließt...
  • Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung

    Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung: Hallo Ihr Lieben, Nach ein paar Tagen des beobachtens muss ich mir doch einen Rat einholen. Kurz vor Weihnachten habe ich bemerkt, dass meinem...
  • meeri frißt nicht

    meeri frißt nicht: habe vor 14 tagen ein weiteres böckchen gekauft. 9 wochen alt.nach erfolgreichem vergesellschaften. war alles ok.. verstehen sich alle...
  • Neugeborenes Meeri

    Neugeborenes Meeri: Hallo, meine 9 Monate alte Meeridame ist gerade zum 2 ten mal Mutter gewurden... um schnell zum Thema zukommen.. meine Meeridame ist kerngesund...
  • Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten

    Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten: Hallo ihr Lieben, hab mal wieder nen Problemfall. Zum Patienten: Snow,5 Monate und ein kleiner Kastrat. Vorgeschichte: Donnerstag Nachts um 1 ist...