Ich verstehe nicht warum man anderer Leute Tiere auf seine eigenen Kosten versorgt. Oder bekommen die Tiere nur ne Möhre am Tag und eine Hand voll Heu? Was anderes ist nämlich bei 1,50 € nicht wirklich drin ohne ordentlich drauf zu legen.
Und ich verstehe auf der anderen Seite nicht, warum 1,50€ pro Tier und Tag angeblich nicht kostendeckend für Privatleute ist und man drauf zahlt. Wenn man davon Steuern, Sozialversicherungen, Raummiete, Lebensunterhalt etc. bezahlen muss, ok, dann muss man natürlich ganz anders rechnen.
Ein Ballen Heu mit 10kg kostet hier 1€, was ein Urlaubsschweinchen davon frisst, fällt kaum ins Gewicht, sind vielleicht 5ct am Tag. Und Gemüse kostet mich nicht mal für alle 1€ am Tag, schon gar nicht im Sommer. Einstreu kostet nun auch nicht die Welt. Wenn man mal in den Thread schaut, was ein Schweinchen im Monat kostet, dann sind das sicherlich keine 45€ und nur ne Möhre und ne Hand voll Heu kosten erst recht nicht so viel. Frisst ein Schweinchen in der Urlaubsbetreuung nun die 10x Menge? Ich glaube eher nicht.
Deshalb finde ich die Begründung, dass es bei 1,50€ angeblich nicht mal kostendeckend ist, schon fast belustigend. Im Sommer niemals, wenn es hauptsächlich Wiese gibt. Wenn man den Preis verlangt, meinetwegen, aber ich finde schon, dass man ehrlich sein sollte, dass da definitiv was übrig bleibt, womit die Arbeitszeit gut bezahlt ist. Alles andere kann ich nicht glauben.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, 2€ pro Tier und Tag an Urlaubsbetreuung zu bezahlen. Dafür erwarte ich auch nicht, dass meine Schweinchen nur das Beste vom Besten in Bio bekommen (gibts zuhause auch nicht) oder getüvt werden. Das kann ich vor und nach der kurzen Zeit auch selbst. Bisher habe ich auch immer ne Möglichkeit gefunden, mit der beide Seiten zufrieden waren.